Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 24. Januar 2006, 17:25

LUPOSAN Schnellschlank

Tach zusammen :D

Ich würde gerne mal Eure Meinungen zu dem neuen Mittel Luposan schnellschlank als Abnehmhilfe für Hunde wissen. (Nicht echauffieren, ich will es nicht für Lucy einsetzen)
Was haltet Ihr davon ?
Habt Ihr damit schon Erfahrungen ?
Haltet Ihr es gar für gefährlich ?

Hier mal Auszüge aus dem Prospekt:

[navy]Diätergänzungsfuttermittel für gesundes Abnehmen - Fit und schlank in Kürze

Um das Körpergewicht sinnvoll und effektiv zu reduzieren, geht Luposan Schnellschlank auf verschiedene Weise vor:

* Eine spezielle Kombination aus natürlichen, löslichen und unlöslichen Ballaststoffen mindert das Hungergefühl, fördert die Darmtätigket und begünstigt die Gesunderhaltung der Darmflora
* Eine besondere Mischung verschiedener Kräuter optimiert durch Wasserbindung die Transitzeit des Darminhaltes und wirkt sich so unterstützend bei Durchfallerscheinungen aus
* Ein spezielles Schalentierextrakt bindet Fett an sich und lässt es unverdaut wieder ausscheiden
* L-Carnitin wirkt unterstützend beim Abbau von Körperfett und reduziert die Fetteinlagerung in das Gewebe

Zusammensetzung:
Trockenfleisch von Pute und Huhn, Karottenfaser, Apfelfaser, Cellulose, Orangenfaser, Kräutermischung, Schalentierextrakt, Guarana, L-Carnitin, Kieselerde, Yuccapalmenextrakt

Zur Gewichtsreduktion:
Bei der Tagesration des herkömmlichen Hundefutters werden 10 % abgezogen und durch Luposan Schnellschlank ersetzt
Dauer der Anwendung:
Bis das gewünschte Gewicht erreicht ist
Zur Gewichtserhaltung:
Siehe oben, allerdings lediglich 5 % des Futters durch Luposan Schnellschlank ersetzen

[/navy]

Gespannte Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Unschuldslamm

unregistriert

2

Dienstag, 24. Januar 2006, 17:45

Hallo Mona,

ich habe mit einem Lächeln die Werbevorlage für die PuS gesehen (netter Dalamatiner, der uns da so unglücklich in seiner viel zu engen Pelle entgegenblickt) und fand es unnötig, mich näher mit dem Produkt zu befassen. Wenn es etwas gäbe, dass unsere Hunde "einfach so" schnell schlank macht....dann würd ich das auch mal essen :D .

Nee, mal ehrlich, wenn meine zu rund sind, gibts ne Runde am Fahrrad extra, weniger Leckers und auch weniger in den Napf. Bisher hats immer geklappt. Aber die Industrie will ja auch was verdienen....

Haben andere hier das schon ausprobiert? Ich bin gespannt.

das Lamm
das auch mal abnehmen kann :-)

3

Dienstag, 24. Januar 2006, 17:47

Hallo Mona ,

ich hab mir diesen Futterzusatz auch schon einmal angesehen (nicht das meine Hunde zu dick wären :D )

Ich halte von dieser Art Futterzusätzen zur Gewichtsreduzierung genauso wenig wie von Appetitzüglern für Menschen .
Leider sind viele Hunde zu dick ,fast die Hälfte aller Tiere die ich kenne .Aber der meiner Meinung nach einzig richtige Weg einer Gewichtsreduzierung ist eine sinnvolle Ernährung und ausreichend Bewegung .
Obwohl fast alles HH wissen ,wie schädlich die ewige Leckerchengabe zwischendurch für das Gewicht ihrer Hunde ist ,sind sie nicht in der Lage ihre Gewohnheiten zu ändern .Dauernd stecken sie ihren Hunden irgendwas in die Schnute .
Dieses o. g. Mittel dient doch eigendlich nur dazu das Gewissen dieser Leute zu beruhigen und den Gewinn des Herstellers zu vergrößern .

Gruß Erika

4

Dienstag, 24. Januar 2006, 18:06

hallo!!!

ich kenne das mittel nicht, giacco hat es nicht nötig, abzunehmen :D aber ich dachte sofort an die ähnlichen schlankmachmittel für menschen (so wie erko), die ja sehr umstritten sind. ich würde so einem mittel nicht vertrauen, glaube ich.

ciao, julia und giacco :ga:

5

Dienstag, 24. Januar 2006, 18:09

Ein spezielles Schalentierextrakt bindet Fett an sich und lässt es unverdaut wieder ausscheiden

Also bei den Abnehmmitteln für Menschen bedeutet das "FLITZEKACKE"

Viel Spass beim Schlankwerden :D :D :D :D

LG Judy, die nur nach dem Motto ißt: "Kalorien schmecken am besten " :exla: :exla: :exla:

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 24. Januar 2006, 18:16

hm, also ich halte nichts davon - weniger füttern, bissi mehr bewegen und gut ist es....... :)
liebe Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 24. Januar 2006, 19:40

Hallo Mona,

ich muss mich gar nicht echauffieren, weil ich deine kritische Einstellung zu allem möglichen Ernährungskram kenne und weiß, dass du nicht nur mal so, weil es irgendwo angepriesen wird, was in Lucy reinstopfst:k:

Also - schnellschlank ist schon mal verdächtig :?:
Wie beim Menschen dauert es auch beim Hund viiiiiel länger abzuspecken als reinzumampfen.
Schnell schlank werden ist seeehr ungesund und meist nicht von langer Dauer.
Wenn ich die Zutatenliste richtig interpretiere, sorgt das Zeugs dafür, dass die Nahrung länger im Verdauungstrakt bleibt als üblich. Auch seeeehr ungesund. Bei einer langen Verweildauer der Nahrung im Verdauungsbereich bilden sich nicht so gute Bakterien und abfallpflichtige Schlackstoffe, die für den Organismus über einen längeren Zeitraum nicht ausgeschieden, nicht sehr gesund sind.
In der Praxis sehe ich das so, dass die Leute zwar das Hauptfutter reduzieren, die unnötigen Leckerchen aber lustig weiterfüttern - oder vielleicht sogar noch mehr als zuvor - weil Hundi ja das gute Schnellschlank bekommt und die Pfunde von ganz alleine purzeln.
Wenn Hunde und ihre Futterbeschaffer zu breit werden, futtern sie zuviel oder haben weniger Bewegung - oder Beides ;)

Grüße von
Rita die an ihrer breiten Kiste selber Schuld ist und nienicht irgendwas zum Kisteverschmälern einehmen würde
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Mittwoch, 25. Januar 2006, 07:36

Hallo Mona,
gesehen habe ich die Anzeige auch schon in mehreren Hundezeitschriften, aber näher befasst habe ich ich damit auch nicht. Bevor ich zu solchen Mittelchen greifen würde, würde ich es erst einmal mit mehr Bewegung und Lightfutter versuchen. Aber vielleicht kann ich das Mittel ja mal an mir testen :o :-) :-)

Ayk2005

unregistriert

9

Mittwoch, 25. Januar 2006, 08:50

Schnellschlank und dann Jojo Effekt! NEEEE

Hallo an alle,

neeee lieber nicht testen, ich denke das geht dann so wie bei vielen Mensch..... schnell schlank werden und dann wieder immer und immer mehr zunehmen, dass kann ja nicht gut sein.
Lieber das Futter abwiegen und 10% Leckerchen pro Tag mit einrechnen und sich daran halten.

Ayk hat überhaupt keine Probleme mit dem zu dick sein, aber die Tierärztin sagt es gibt viel zu viele zu dicke Hunde. Das ist ja auch echt gefährlich.

Viel Bewegung und ausgewogene Ernährung.
:ga:
Sandra
Die leider auch ein paar Kilos über den Winter angesetzt hat

10

Freitag, 3. Februar 2006, 18:00

Hallo,
also mir geht es ähnlich:
Ich mache einen weiten Bogen um sowas (obwohl mir ein persönlich ein bischen weniger sicher nicht schaden würde...) und da würde ich meinen Hund auch nicht opfern ( bei dem man aber locker alle Rippen fühlen kann).
Aber ein Markt ist für sowas ja immer da. Man muß ja nur mal in die diversen Frauenzeitschriften gucken. Es wäre halt so schön einfach... :(
Aber ich habe eben eine Frau mit einem eindeutig zu dicken Labrador getroffen die sich schon früher einmal bei mir ausgeweint hat, dass der arme Hund fast nichts zu fressen bekommt, aber immer dicker wird. Die Mengen die sie nannte klangen wirklich nicht zu groß.
AAAAber in den 10 Minuten die wir da eben zusammen standen hat sie ihrem Hund so nebenbei ungefähr das gefüttert, was Pelle so den ganzen Tag bekommt... ! :-o
Was soll man dazu sagen? Mir fiel nichts sozialverträgliches ein, und so habe ich gar nichts gesagt... :D Etwas feige, ich weiß... .
LG Chaot

Social Bookmarks