Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Montag, 23. Januar 2006, 20:34

Bei 5, in Worten, FÜNF Riesen im Haus, kommt es gar nicht mehr auf die Haarmenge an :D :D :D

da geht es nur noch ums nackte Überleben im Kampf gegen den Schmutz bei Dreckswetter :exla: :exla: :exla:

Aber mal im Ernst---sicher sind es reichlich Wollmäuse, aber wenn ich mir überlege, dass ich nach den Besuchen einer Bekannten mit ihren DSH ca. 1Std gebraucht habe, um die Haare der Hunde aus dem Teppich zu saugen, dann ist das Leben mit Schnauzern schon sehr angenehm.
Das beste ist jedoch, dass sie sich auch in nassem Zustand noch gut "riechen" lasssen.

LG Judy, die schon fast automatisch den Besen schwingt :-)

Bessimaus

unregistriert

32

Montag, 23. Januar 2006, 21:36

bis vor Kurzem dachte ich ja, dass unsere beiden Riesen richtig viel haaren würden...diese Meinung habe ich schleunigst geändert, als bei uns noch das Berner Sennen Mädel mit einzog...die haart kann ich Euch sagen, da sind die Schnauzis Gold gegen.

oh Staubsauger mein, nie getrennt wollen wir sein..... :D :D

Ayk2005

unregistriert

33

Dienstag, 24. Januar 2006, 09:21

harren nicht

Hallo an alle,

ich kenne das auch nur so, SCHNAUZER haaren nicht.
Und es stimmt, zumindest bei Ayk (schwarzer ZS)!
Das ist echt super, keine Hundehaare wo sie nicht hin gehören.

Glückliche Grüße von
Sandra Besitzerin von nichtharrendemayk (**)

34

Freitag, 27. Januar 2006, 12:55

Hm.... also ich hab ja nen RS-Schäferhundmix. Atlas hat auch gehaart, und zwar so schlimm, dass wir alle 2 Tage den Staubsauger (haben einen ohne Beutel, weil ich sonst arm geworden wäre...) leeren mussten.
Fidibus hat mir dann den Tip gegeben meinen Hund mit einer "Säge" zu bearbeiten. Und siehe da, mitlerweile müssen wir nur noch einmal die Woche saugen (und dann ist der Sauger längst noch nicht voll!) und nicht mehr jeden Tag.

Als ich das erste mal dieses Ding ausprobiert habe, hab ich so viel totes Haar aus dem Hund rausgeholt, wie er im letzten Jahr in der Bude verloren hat..... Kann ich wärmstens empfehlen!

Gruß
die Jean

MartinB.

unregistriert

35

Dienstag, 7. Februar 2006, 19:31

Pflege ist wohl alles,
also kann nur sagen, dass ich zwei Schnauzer habe, und die haaren auch nicht.
Geh halt regelmäßig zum scheren, meine das Fell ist ziemlich kurz (zumindest im Sommer).
Aber auch sonst habe ich absolut keine Haare im Haus rumfliegen.
Gruß
Martin

36

Dienstag, 7. Februar 2006, 20:57

Hallo Elriz,

was ist denn eine "Säge"? Bin für jeden Tip dankbar -:- -:-
Mein Mittelschnauzer pfeffer-salz haart auch wie verrückt, ich hoffe momentan noch, daß es durch die Futterumstellung kommt...

Grüße, Alke

37

Dienstag, 7. Februar 2006, 21:05

hallo alke,

warscheinlich hat dein ivo genug unterwolle die "raus" will.

eine säge findest du bei fressnapf. es ist eine schlinge mit zacken aus metall mit einem plastikgriff. wirkt wunder bei unseren schnauzern.
musst allerdings raus gehen, da das lose haar ordentlich fliegt :D

das ding heisst wörtlich SHEDDER.

habe auch ein bild gefunden: http://www.schecker.de/$WS/schecker/webs…ross/073044.gif

gruss
kirsten

38

Dienstag, 7. Februar 2006, 21:52

Hallo Kerstin,

danke für die Info. Wir haben ja allerhand "Zubehör" mitbekommen, u.a. diverse Trimmesser, eine Schermaschine, dann seine normale Fellbürste, einen grobzinkigen Kamm und einen Coat King. Mir wurde inzwischen gesagt, daß man mit dem Coat King zwar sehr gut die Unterwolle herausbekommt, daß man das allerdings nicht so häufig machen sollte und im Winter schon gar nicht. Also wird er täglich gut ausgebürstet, das reicht aber anscheinend nicht... Haart Jazz denn auch so?!?
Kleine Anmerkung am Rande: Ich hatte mal einen Beagle, der hat unglaublich viel gehaart, und das nicht nur im Fellwechsel. So etwas habe ich nie wieder erlebt. Glücklicherweise liebte dieser Hund aber auch den Staubsauger und ließ sich jeden Tag absaugen, er hat es sichtlich genossen :exla:
Anders war der Fellmenge auch nicht beizukommen.

Was bewirkt denn dieser Shredder? Senst der das Fell genauso durch wie der Coat King oder holt er nur die losen Haare raus?

Gruß, Alke


So, jetzt hab ich das Foto auch gesehen. Wie benutzt man das teil denn?!? Wie eine Bürste? Kann mir das nicht so recht vorstellen.... :o

39

Dienstag, 7. Februar 2006, 22:14

den coat-king verbanne am besten direkt in die hinterste ecke. er entfernt zwar auch unterwolle aber schneidet das haar bei auch. das heisst du schneidest speziell beim p/s die granne ab (meistens die schwarze spitze und somit wird dein hund hell).

jazz hart wenig, da ich immer regelmässig mit dem trimmesser durchkämme und auch mit der "säge". beides schneidet nicht die granne ab. die säge benutzt du wie eine bürste.

falls du eine alternative zum king-coat suchst, kannst du auch den furminator http://www.ehaso.de/grafiken/2000004.jpg nehmen. er kämmt lose unterwolle und lose granne gut heraus. er ist auch für ungeübte leicht zu handeln.

wenn du regelmässig mit dem trimmesser oder der säge durchkämmst, dann solltest du das haaren in den griff bekommen.

übrigens lassen sich meine beiden auch liebend gerne absaugen :exla:

viola und ich benutzen die trimmesser von MARS. wenn du mal zeit hast, dann fahre einfach mal zu viola. sie wird dir dann zeigen, welche trimmesser du bei ivo am besten nehmen kannst. da ich nur ivan kenne und er ein ganz anderes haar hat als jazz, muss ich bei ihm auch andere trimmesser nehmen. die säge allerdings geht bei ihm super.

gruss
kirsten



Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Dienstag, 7. Februar 2006, 22:32

Shedder

Der Shedder ist genial, ich benutze ihn auch für meinen Mix. Allerdings müsste ich ihn täglich damit bearbeiten. Meine Schnauzer haaren zum Glück gar nicht, aber wenn man Teppiche hat nervt es schon.

Social Bookmarks