Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Freitag, 20. Januar 2006, 23:04

Hallo,

erst seit ich den Picard habe, weiss ich was haaren heisst :-) :-)

Meine Schnauzer haben überhaupt nicht gehaart, und es war alles dabei. Weiches und knüppelhartes Haar.

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

brummer

unregistriert

22

Freitag, 20. Januar 2006, 23:37

Auch unsere Haaren ueberhaupt nicht. Ich dachte, das waere von Natur aus so???

LG
Sarah

23

Sonntag, 22. Januar 2006, 18:23

Alptraum Schäferhund

Hallo,
mein MS Acci hatte schön festes Haar und hat wenig gehaart. Und Pelle (Riesenzwerg) hat kein richtig festes Fell, dass ich mit Trimmen und dem Coat King ( 1 - 2 x Monat ) ganz gut hinbekommen habe und der eigentlich nicht haart.
Was haaren heißt, sehe ich immer, wenn ich meine Mutter besuche, die eine Schäferhündin hat, die auch im Winter am Liebsten draußen ist. Die hat ein dichtes Fell wie ich es bei kaum einem Hund erlebt habe. Aber wenn sie es abwirft.... :D
Ich glaube Schäferhunde sind da nicht zu toppen. Selbst mein Collie war nicht sooo schlimm.
Also, seitdem weiß ich unsere Schnauzis noch viel mehr zu schätzen!!!!
LG Chaot

sternenfee

unregistriert

24

Sonntag, 22. Januar 2006, 18:51

Hallo,

kann mich nicht beklagen...mein RS wird gar nicht getrimmt nur geschert und haart fast nicht ,wobei man definieren sollte was " haaren " wirklich ist :-) :-)
Ich habe lange Haare und haare auf jeden Fall mehr als mein Hundi :D und dehalb empfinde ich das Haaren meines Hundes als äußerst wenig ;) also alles subjektiv :p

Aber was ich am allerschlimmsten finde sind die Haare von Dalmatinern...meine Freundin hat so einen wirklich gaaaaaanz lieben süßen Hund aaaaaaaaaaaaaaaaaber die Haare ;D meine Freundin kriegt Agressionsanfälle...vorallem in Teppichen und alles was mit Stoff ist :D das sind so Härchen mit Widerhaken dran und die bekommt man mit normalem saugen auch nicht weg...ich habe es erlebt,nein wirklich es gibt kaum was schlimmeres auch Klamotten technisch hängen sich diese Haare rein ;(
Deshalb :D ich empfinde die Schnauzerhaare als gaaaaaaaaaanz angenehm ...einfach absaugen und gut ist und wenn mein Hundi mal ein Bad im Neckar nimmt ,dann ist sein Fell auch unschlagbar im Gegensatz zu vielen andere Hunden,Er ist , einmal geschüttelt ....gleich ziemlich trocken(und ich nass :D ) :exla: :exla: :exla:
Gruß
Heike mit RS Gismo

25

Sonntag, 22. Januar 2006, 19:58

Hallo,
Tessa (MS pfs.) haart auch. Sie hat knüppelhartes Haar. Aber ich denke, es hält sich in Grenzen. Andere Rassen haaren sicherlich schlimmer.
Eine Dalmatiner-Besitzerin hat mir in einem anderen Forum erzählt, wenn ihre Dalmatiner beim Spazierengehen so richtig dreckig sind, sagt ihr Mann immer: "Macht nichts. Bis wir am Auto sind, haben die ihr Fell sowieso einmal gewechselt."
Desweiteren glaube ich, dass nicht jeder Mensch das Haaren in gleicher Intensität wahrnimmt. Als Kind ist mir überhaupt nicht aufgefallen, dass unsere Katzen und Hunde gehaart haben. Jetzt, wo ich die Haare selber wegsaugen muß, fällt es mir dann doch auf. :-)

Gruß, Susanne mit Tessa

schnorreswackler

unregistriert

26

Montag, 23. Januar 2006, 10:48

auch unser pfeffriger Mittelschnauz haart :D :D trotz mehrmaligem wöchentlichen Durchbürsten des sehr harten Felles. Da Hausmann Männe immer behauptet hat, ich würde mehr haaren als der Hund, habe ich mir letzte Woche die Haare bis auf 9 mm kürzen lassen und siehe da: der Staubsaugerbeutel ist genauso voll wie vorher :exla: :exla: :exla:

Haarige Grüße von Renate

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Montag, 23. Januar 2006, 11:25

Haare

Ich hab ja noch einen Mix aus Schäferhund und Windhund. Ich werde wahnsinnig mit den Haaren.

28

Montag, 23. Januar 2006, 12:59

Mein Schnauzer haart auch nicht. Basta. :-)

Norbert

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Montag, 23. Januar 2006, 13:17

also Olli hat schon mal gehaart - gerade in der Wintersaison....... ;)
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

30

Montag, 23. Januar 2006, 15:53

Bei unserem Großen kommt es auf die Haarlänge an. Je länger die Haare, desto mehr Wollmäuse. Im Sommer ist die Wohnung so gut wie Mäusefrei, weil er dann immer eine windschnittige Frisur hat. Bei der Kleinen kann ich das noch nicht so genau sagen, Fell kommt ja erst langsam.

Aber mal ehrlich: wenn Schnauzerbesitzer von haaren sprechen haben sie noch nie hinter einem Goldie in der Mauser hinterher gesaugt. :-) Die wahre Freude für jeden Liebhabe von Staubsauger und Co.

Viele Grüße

Jenny

Social Bookmarks