Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

nutellaman

unregistriert

11

Freitag, 20. Januar 2006, 15:40

Hi Claudia, das beruhigt mich dann aber ungemein.
Die kleine Zicke hier hat auch einige Graue Haare. Na und ich ja auch, was aber nicht an meimen Alter liegt :D

Wolln wir dann mal sehen obs ne richtig schwatte wird :-)

Gruss Ingo

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 20. Januar 2006, 17:47

Hallo Karin,

habe auch einen "falschen" Schnauzer - Enja hat Wildschweinborsten und haart, trotz regelmäßigen Trimmens, wie verrückt. Ihre Mutter Angie hat zwar auch hartes Haar, aber nicht solche Schweineborsten und haart kaum. Zwergi Korry hat für einen ZS ein sehr hartes Haar und fusselt. Auch meine Kunden mit den Schweineborsten-Schnauzern jammern alle über das Haaren ihrer Hunde und auch die werden alle bei mir getrimmt und nicht geschoren. Unsere schwarzen Schnauzer hatten für Schwarze mittelprächtiges bis sehr hartes Haar (keine Schweineborsten), haarten aber kaum. Die Kunden mit den Zwergschnauzern haben fast alle keine haarigen Probleme und auch die Riesenleute nicht.
Also - nichthaarende Schnauzer - na ja :?:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Martina

unregistriert

13

Freitag, 20. Januar 2006, 18:08

HAllole miteinander,

ich hab auch so ne Fusselbirne!! Kann machen was ich will, die Madame haar das ganz Jahr fürchterlich!!!! Sie hat auch echte Schweineborsten aber grade die liegen im ganzen Haus verstreut rum!!! Hab mich damit abgefunden!!! Immer Kehrschaufel im Anschlag!! :-)

fusselnde GRüße
Martina

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 20. Januar 2006, 18:33

Hallo Schnauzerliebhaber,

habe zwar keinen Schnauzer, sondern Pinscher :-) :-) :-) und wenig haarige Probleme... :-) :-)

DP "Ingo" haart manchmal, ist wohl saisonbedingt, manchmal mehr, manchmal weniger, im Moment überhaupt nicht.
Kleine Zwergenmaus jetzt 10 Monate hat noch nicht gehaart...

Liebe Grüße
Susanne


Ist nur so zur Info, falls es jemanden interessiert... ::
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

15

Freitag, 20. Januar 2006, 19:25

Meine drei Mädels haaren auch wie verrueckt. Nucki hat nicht so hartes Haar und flust (ist aber entschuldigt, weil sie eine Schilddruesenunterfunktion hat und gerade wieder neu eingestellt wird), Käthe und Bifi haben beide sehr, sehr hartes Haar und verlieren sie, obwohl ich alle regelmässig (1x pro Woche) mit Coat-King, Trimmmesser (mit 3 m !!!) und seit neuesten auch mit dem Furminator bearbeite. Von den Haaren die ich täglich vom Boden aufkehre, könnte ich mir pro Woche einen neuen Zwergschnauzer basteln! :D

LG Manu

fell-und-pfote

unregistriert

16

Freitag, 20. Januar 2006, 20:17

Hi Portaler!
Meine beiden haaren auch nicht, die Zwerge von meinem Bruder auch nicht. Das fanden bisher auch all unserer Besucher toll, denn sie können sich ohme Probleme auf jedes Sofa setzten, auf dem zuvor die Hundis saßen - ganz schön praktisch!
Ebony hat übrigens ganz weiches Haar und Judy ist borstig. Macht also anscheinend keinen Unterschied...
LG Petra

Siccawei

unregistriert

17

Freitag, 20. Januar 2006, 21:12

Freu: Haben einen :lov: Riesenschnauzi :lov:, der in den letzten Wochen seine beunruhigend vielen, grauen Haare verloren hat und nun - wie schon früher an anderer Stelle von erfahrenen Portalern ausführlich beschrieben - vollkommen schwarz und drahthaarig ist. :daumen:
Wo die grauen Haare abgeblieben sind: weiß nicht. Sie lagen weder auf Stufen noch steckten sie in Decken. Fazit: Nicht haarend!

Liebe Grüße -Ruth nicht mehr täglich Treppen kehrend wie bei Siccawei

18

Freitag, 20. Januar 2006, 21:21

Nicht haarend??????????

Also mein Riese haart trotz regelmäßiger Pflege ganz schön doll. Und ehrlich gesagt kenne ich niemanden dessen Schnauzer nicht haart. Die Menschen beneide ich sehr, deren Hunde garnicht haaren.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

19

Freitag, 20. Januar 2006, 21:23

Was ich kurrios finde =

Riesenschnauzer Hündin - schwarz - mittelhartes Haar, verliert kaum Haare. Jedoch kann man sie mit dem Coat King stundenlang bearbeiten, ohne zu einem fertigen Ergebnis zu kommen.

Riesenschnauzer Rüde - schwarz - absolutes Drahthaar (Schweineborsten), haart wie irre. Jedoch kann man die Haare, die der Coat King herausholt zählen :?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Siccawei

unregistriert

20

Freitag, 20. Januar 2006, 21:44

Schwör: Unsere Maus verliert bestimmt Haare, aber als "haarend" empfinde ich, wenn Liegeplatz oder Treppe nach kurzer Zeit sichtbar "behaart" ist und das ist nicht.
Kommt wahrscheinlich auch noch auf die Haarlänge an. Unser RSchnauzi wird 2-3x jährlich an Decke und Bauch nicht ganz kurz geschert, Läufe getrimmt, z. Z. ist das Fell ca. 4-5 cm lang, an den Läufen, Bart und Kopf, länger.

Liebe Grüße -Ruth froh, dass es so ist! :)

Social Bookmarks