Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Januar 2006, 18:12

fester Platz fürs Geschäft im Garten

Ich brauche wiedereinmal euren Rat :o
Als Welpen habe ich unsere Kleine immer an die selbe Stelle im Garten zum Sch.... gebracht :D
in der Hoffnung, dass es funktioniert wie bei meiner Mama deren Hunde haben das große Geschäft immer an eine bestimmte Stelle im Garten gemacht, praktisch für die Entsorgung. :D

So hoffte ich das dies auch bei unserer funktioniert :D aber meine Lady meint der ganze Garten
gehört ihr für ihre Geschäfte :-|

Da ich noch 2 Kinder habe die auch durch den Garten laufen, von uns mal ganz zu schweigen :D
will ich euch fragen:

Kann ich es unserer angewöhnen nur eine bestimmte Stelle im Garten aufzusuchen :o
ich will nicht jedesmal mit der Schaufel durch den ganzen Garten laufen und ihre Haufen suchen und einsammeln :-|

Am liebsten wäre mir sie würde aufs Klo gehen :exla: neugierig genug wäre sie dazu ja

Danke -:-

Dano mit Kora

Zibirian

unregistriert

2

Donnerstag, 12. Januar 2006, 18:35

Hallo Dano,

wie wärs denn, wenn Du regelmäßig Deinen Hund nimmst und mit ihm ne Runde Gassi gehst ?

Das ist doch wohl der normale und beste Weg den Garten nicht mit Hundehaufen gepflastert zu haben.

Ist gut für Deinen Hund und für Dich und - entschuldige bitte meine vielleicht etwas heftige Reaktion - wenn Du ein Tier willst, das auf einen bestimmten Platz macht, nimm Dir ne Katze, die geht aufs Katzeklo :(

Trotzdem liebe Grüße
Ingrid

3

Donnerstag, 12. Januar 2006, 18:44

@ Ingrid,

so isses :D

Als meine Kinder klein waren, gehörte der Garten in erster Linie ihnen. Die Hunde machten ihr Geschäft auf der Straße. Danach war Toben im Garten kein Problem und eine "saubere" Sache.

Gruß Helga

4

Donnerstag, 12. Januar 2006, 18:53

Hallo,

also ich würde auch auf jeden Fall empfehlen, den Garten gar nicht als Toilette zu benutzen! Ich hab unsere Quirit gleichzeitig mit der Stubenreinheit auch "gartenrein" gemacht - schon alleine aus dem Grund, dass unser Garten recht klein ist und dann nicht auch noch zugeka... sein soll :D
Das geht ganz einfach und unproblematisch!

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 12. Januar 2006, 18:59

Hallo,
man kann den Hund an eine bestimmte Stelle gewöhnen, bzw. daran niemals drinnen *zu machen*.... man muss aber schon sehr gut aufpassen...... und lieber einmal mehr mit Hundi nach draußen.....gerade bei einem Welpen kann schnell mal ein Malheur passieren.
Iska hat inzwischen einen *Pieschplatz* wo es keinen stört und der Sand immer mal gewechselt wird....... größere Geschäfte werden immer draußen verrichtet...
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

6

Donnerstag, 12. Januar 2006, 19:00

Hallo Dano,
ich gehe ganz stark davon aus, dass Du im Normalfall mit Deinem Hund spazieren gehst und sie da die Gelegenheit hat, sich zu lösen. Der Garten ist nur für den Notfall da. Aber für den Fall kann ich gut verstehen, wenn Du möchtest, dass Dein Hund eine bestimmte Stelle nutzt. Ich würde sie immer wieder an die gewünschte Stelle bringen und loben und an den falschen Stellen würde ich ihr mit einem Nein klarmachen, dass es hier genauso unerwünscht ist wie drinnen.

Viel Erfolg und viele Grüße, Susanne mit Tessa und Familie

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 12. Januar 2006, 19:11

Hallo Dano,

unsere Hunde werden auch regelmäßig ausgeführt, trotzdem dürfen sie, wenn es mal eng ist, einen Haufen oder Bach in den Garten machen. Da das nicht so oft vorkommt, ist der Garten dann auch nicht zugesch......, weil ich den Ab-und-zu-Haufen mit Toilettenpapier aufsammel und im Klo entsorge. Trotz unserer drei Hunde ist unser Garten sauber. Ich mag ihnen das auch nicht verbieten, weil es im Notfall - wenn ich mit 85°Fieber im Bett liege - sehr hilfreich ist, wenn sich die Hundis auch im Garten lösen.
Einigen Hunden aus unserer Zucht ist aber auch eine eigene Kloecke im Garten zugewiesen worden, die sie auch immer benutzen. Allerdings musst du dann sehr konsequent sein, und deinem Hund niemals erlauben, sich an einer anderen Stelle im Garten zu lösen. Immer wenn er auf "seinem" Klo das Geschäft macht, bekommt er eine tolle Belohnung und will er sich woanders niederlassen, das nicht zulassen und ihn in seine Kloecke schicken. Das heißt totale Aufmerksamkeit, wenn dein Hund im Garten ist und ihn niemals unbeaufsichtigt lassen, bis er sein Klo akzeptiert hat.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Donnerstag, 12. Januar 2006, 19:30

Nachsatz

Danke für euere Antworten, :-) ich war etwas ungenau denke ich
Ja natürlich geh ich Gassi mit unserer Kleinen (6 Monate) in der Früh ne Stunde und nachmittags
ne kleine Runde.

Die Macke hat die Süße jetzt so seit dem 1. Schnee, da kam sie irgendwie nicht mehr in ihre
eigentliche Ecke :?: war wohl der Schnee zu hoch und nahm dann eben die Plattgetrampelten
Wege der Kinder :exla:

Mich stört auch nicht das entfernen :D (naja ein bisschen), aber mich stört 1. Wenn die Kinder
reinsteigen :-| und zum anderen haben wir einen sehr großen Garten und ich bin dann täglich
beschäftigt zu suchen. :exla: Kora findet es lustig sie hilft auch mit, und bleibt bei (fast) jeden Haufen stehen und wartet bis ich mit der Schaufel komm. So nach dem Motto, hierher Frauchen
aufräumen :?:

Grüße Dano

sternenfee

unregistriert

9

Donnerstag, 12. Januar 2006, 19:54

Hallo Dano,

stell Dir vor es gibt Hunde die scheis... gar nicht in den Garten :o ,
wie meiner ,der mag das gar nicht und wenn dann nur in der höchsten Not ! Damit meine ich , mir muß es so schlecht gehen,dass ich nicht mit Ihm raus kann und da gibt es immer einen Plan B ,Freundin anrufen :D
Ich habe 3 Kinder und wollte nie das der Hund in den Garten macht ,pieseln ist o.k. aber kein Haufen.Fertig!

Zitat

Ja natürlich geh ich Gassi mit unserer Kleinen (6 Monate) in der Früh ne Stunde und nachmittags

meinem Hund wäre das effektiv zu wenig :( ,kein Wunder das in den Garten gekotet wird.
Mit 6.Monaten wollte meiner aber so richtig loslaufen und zwar ziemlich lange und vorallem auch beschäftigt werden...
Es grüßt Dich
Heike mit RS Gismo


10

Donnerstag, 12. Januar 2006, 21:27

Hallo Dano ,


auch ich gehe mit meinen Hunden regelmäßig ,mindestens zweimal am Tag spazieren und das ziemlich lange .
Trotzdem haben meine Hunde ihre Kloecke im Garten und zwar aus dem gleichen Grund wie Rita es schon schrieb .
Wenn es denn mal Haufen gibt ,was nicht so oft vorkommt ,dafür aber Bäche ,werden diese sogleich aufgenommen und entfernt.
An die Kloecke gewöhnt habe ich meine Hunde in dem ich in der ersten Zeit immer ,und zwar solange bis es ihnen in Fleisch und Blut übergegangen war ,mit ihnen dort hingegangen bin und darauf bestanden habe ,das sie in der Ecke bleiben bis die "geschäftlichen Dinge " erledigt waren .
heute gehen die beiden ganz selbstverständlich zum Hundeklo ohne das ich noch etwas sagen muß .In jedem Frühjahr bekommt das Klo eine neue Schicht Rindenmulch ,der unterbindet evtl. auftretende Gerüche .
Ich möchte die Kloecke nicht missen und das hat bestimmt nichts mit Bequemlichkeit zu tun .

Gruß Erika


Social Bookmarks