Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sternenfee

unregistriert

21

Freitag, 13. Januar 2006, 11:31

Hallo,

ein jeder soll es händeln wie Er mag ,unser Garten hat keine 1500 oder 3000qm ,wo es mich sicherlich nicht sonderlich stören würde wenn da Kot liegt :) aber bei einer Terrasse und ein Stückchen Garten so 150qm,nein tut mir leid das widert mich an....und unseren Hund auch. :D
Vielleicht überträgt sich das ja von Mensch auf Hundi :) Außerdem hatten wir früher kein Garten ,nur eine Wohnung im Dachgeschoß,so hat sich der Hund auch angewöhnt auf Gassi Runden zu sch....
Nach den vielen Aussagen hier wundere ich mich auch nicht mehr warum ich immer weniger Hunde in Feld und Wiesen sehe :p ,ich höre ständig" och meine pullern und koten in Garten,eigentlich brauch ich gar nicht mehr raus",manchmal treff ich Sie dannn doch*grins*.Das Hauptargument ist die ständige Ansage sämtlicher Bauern und Spaziergängern etc.....muß Ihr Hund hier hin machen u.s.w.,es geht nicht darum ,dass mein Hund auf Gehsteige oder bewohntem Gebiet hinmacht(macht Er nicht,da Er Gras am Hintern braucht :D ) logisch macht der HH das Zeugs weg,aber das ich jetzt auch auf Feld und Wiesen blöd angemacht werde,NEIN!!!! das laß ich mir nicht gefallen und nur vor lauter Angst vor der Konfrontation anderer nicht mehr meine Runden gehen?????Mein Rüde wäre todunglücklich wenn Er nicht markieren könnte,Beinchen heben heißt für Ihn Glücksseeligkeit ,sein Düftlein über ein anderes ...jetzt wird da auch noch rumgenölt...
kann nicht wahr sein????Was ist mit Katzenpisselei und deren Kot???? :?: Im Sommer kommt immer eine ganz bestimmte Katze und duftet unsere Sitzgarnitur ein...da sagt keiner was???
Hier laufen regelrechte Hetzkampagnen in der Presse ,im Nachbarort der 11 Hund in einem Jahr vergiftet(interessiert keinen),Verbotsschilder in Feld und Wiesen mit Hund sitzend und durchgestrichen) :m: :m: ....das alles ist für mich ein Grund gerade deshalb mit meinem Hund die Konfrontation zu suchen und nicht meinen Hund in meinem Garten lösen zu lassen.... :?:
Das sind die Gründe warum viele keinen Hund mehr wollen und hier in der Region bist Du der letzte Idiot mit Hund....das ist für viele ein Spießrutenlaufen ,gerade für die ,die nicht so ein dickes Fell haben....da dürfen und sollen die Hunde in Garten machen,obwohl mich das Argument sehr stört....aber ich wehr mich partout dagegen alles allen Leuten Recht zu machen und nur Ja und Amen zu sagen....aber selbst entsorgen Sie Ihren Müll im Wald und zerdeppern Ihre Bierflaschen....na das zersetzt sich wunderbar,da lob ich mir den bisschen Hundekot :exla: :exla: :exla:
Es grüßt
Heike mit RS Gismo

nutellaman

unregistriert

22

Freitag, 13. Januar 2006, 12:03

Hallo wollt mich ja erst zurück halten :-) nun doch.
Also die Mia, die bringt sich abends immer etwas mit, meist nen Stock, oft aber auch nen Schal ne Mütz und andere Dinge die wir Zweibeiner so verlieren. So nen Stock hab ich also immer. So wenn die Zicke nu mal einen Haufen in den Garten setzt, steck ich einen keinen Stock rein. Bei den Minusgraden, ist die AA und der Stock bei der nächsten Hunderunde ein Paar und ich kann es so wunderbar in Mülltonne werfen :p

Gruss Ingo, dessen Kinder mit Hunde AA gross geworden sind und immer noch leben ;-)

Siccawei

unregistriert

23

Freitag, 13. Januar 2006, 12:10

@sternenfee, du hast ja recht! :daumen:
Es gibt noch ganz viele Schweine, die keine Hundis sind!
@nutellaman: Gute Idee -:-

Liebe Grüße – Ruth deren Verwandter eine „Hunde-Entsorgungsschaufel“ erfunden, aber keinen Absatzmarkt dafür gefunden hatte

Soll natürlich heißen: Hundekot-Ents. . . . . .

CalamityJane

unregistriert

24

Freitag, 13. Januar 2006, 12:30

Hallo,

@sternenfee Super-Einstellung -:- Kann deinen Ärger voll verstehen und nachvollziehen, ich scher mich auch nicht drum, was andere Leute sagen - ich geh mit meinen Hunden gassi, lasse sie laufen und ihre Geschäfte verrichten, wo es möglich ist und niemanden stört. Selbstverständlich wird aufgesammelt, wenn es in einem Park oder auf einem Gehweg passieren sollte (man treibt sich ja nicht nur in heimischen Gefilden rum :D ), aber meine Hunde sind gewöhnt, fürs große Geschäft abseits zu gehen.

Auch im Wald lasse ich sie laufen, @Maverick, denn bei uns heisst es "so lange sich der Hund in der Einwirkung des HF befindet", und das sind sie. Natürlich hatte ich auch schon "begnadete Jäger" ;) , die kamen im Wald nicht von der Leine, logisch. Das muss jeder selbst abschätzen können, inwieweit sein Hund gehorcht oder nicht.

Zum Thema Garten muss ich sagen, ich bin froh, dass meine Hunde sich nicht scheuen, auch im Garten "zu machen" - meistens drücken sie sich, wenn es denn mal sein muss, in irgendein Eck. Die Kleine hat's da leichter, sich zu verstecken :D . Manche haben's ja schon geschrieben, man selbst und der Hund ist nicht immer pumperlgesund und da ist man froh, einen Garten zu haben, in dem der Hund sich lösen kann, wenn es sein muss. Z.B. mein alter Schäferhund mit 13, der bei meinen Eltern lebt - früher ist mein Vater 3 - 4 mal am Tag mit ihm spazieren gegangen, weder mein Vater noch der Hund können das mehr - zweimal am Tag ein kurzer Spaziergang, mehr geht gesundheitlich nicht. Und zwischendrin kann und darf der Hund im Garten "pischern", und wenn er nachts raus muss, weil er Durchfall hat (kommt bei ihm halt öfter vor, er hat nen etwas empfindlichen Magen), kann er in den Garten.

Tipps, den Hund an eine feste Ecke zu gewöhnen, sind ja schon ein paar gute gegeben worden. Die Idee mit dem Rindenmulch ist auch klasse, der riecht am Anfang für Hunde sowieso recht lecker :-) und sie gehen gerne drauf - auch wenn das manchmal, wenn man Beete mulcht, dann wieder nicht so recht ist... :-)

Grüßchen,
Helen ;)

Edit: Jetzt hab ich zwei Threads durcheinandergebracht :D @Maverick bezog sich auf den anderen Thread, den mit dem Versteckspielen ;)

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Freitag, 13. Januar 2006, 12:40

@Sternenfee

Selbstverständlich gehe ich mind. 2x am Tag mit meinen Hunden spazieren. Das lass ich mir nicht nehmen :D .

Wo es geht laufen sie auch ohne Leine(Leinenzwang??? Nie gehört) und können ihre Geschäfte in irgendeinem Gebüsch verrichten.

Aber, im Notfall, ist es eben eine schöne Sache, wenn sie auch im Garten schei.... oder pieseln :) .

Und gerade morgens ist es doch sehr bequem nur mal schnell die Tür aufzumachen.

O.K. fällt bei 2500 qm auch nicht so auf. Und einmal am Tag gehen wir mit einer Schaufel bewaffnet durch den Garten und sammeln :-)

Viele Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Freitag, 13. Januar 2006, 12:46

Muss noch was hinzufügen.... was Judy schrieb kann ich unterstreichen - Olli & Paulchen haben NUR draußen gemacht... und NUR ohne Leine, so daß sie in die Büsche verschwinden konnten...... das war aber nicht mehr schön nach ihren OP's.... kurz in den Garten wäre viel besser gewesen.... aber man kann ja leider nicht mit allem rechnen..... :( Naja, inzwischen schon...... 8-|
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Unschuldslamm

unregistriert

27

Freitag, 13. Januar 2006, 13:11

Ist zwar etwas off topic, aber @Siccawei: auch mein lieber Gatte ist bei uns der hauptamtliche "Zwingerboy" (was nicht bedeutet, dass meine Hunde im Zwinger wohnen, sondern vielmehr, dass mein Liebster das Gelände nach "Hinterlassenschaften durckämmt" :D und Frauchens Ideen zum Welpen-Auslauf-Verbessern in die Tat umsetzt).

Bei Fragen unserer Welpenkäufer brüskiert mich der Gute dann schonmal mit den Worten: "Oh, bevor ich da was Falsches sage, geb ich Sie mal an meine Frau, ich bin nämlich hier bloß der Zwingerboy..." :exla:

Zum Thema: ich gehe spazieren, aber wann immer meine Mädels zusätzlichen Freiheitsdrang verspüren, können sie sich in unserem Garten (knapp 3.000qm) austoben, in den Wald bellen, den Bach besuchen oder was auch immer. Wenn dabei "etwas zurückbleibt"....siehe oben :-)

28

Freitag, 13. Januar 2006, 13:53

Dort ,wo viele Menschen auf engem Raum zusammenleben müssen ,so wie in den Ballungsräumen ,geht es nun einmal nicht ohne gegenseitige Rücksichtsnahme .Und gerade in den Ballungsräumen (aber nicht nur dort ) gehört jede Wiese und jedes Feld auch jemandem ,der es teilweise auch erwerbsmäßig nutzt .
Gehörte mir nun so eine Wiese oder ein Feld ,wäre ich auch nicht davon begeistert das andere Leute mein Eigentum als Klo für ihre Hunde nutzen .Ganz in unserer Nähe versucht ein Gemüsebauer unter anderem sein Geld mit dem Anbau und vermarktung von Küchenkräutern zu verdienen .Gedankelose Anwohner lassen in diesen Feldern ihre Hunde ihr Geschäft verrichten .Toll ,nicht nur für die ahnungslosen Käufer ,auch für die Frauen die diese Kräuter ernten und immer wieder in Hundesch.... fassen müssen !
Sicherlich ist die Situation in einigen ländlichen Gebieten eine andere ,aber auch als Landwirt wäre ich nicht begeistert wenn anderer Leute Hunde meine Heuwiesen vollsch... .
Ich denke wir alle sollten auch die Sichtweise der anderen zu verstehen versuchen und nicht nur mit Scheuklappen unsere eigenen Interressen (oder die unserer Hunde ) durchzusetzen versuchen .
Nichts für ungut ,ist halt meine Meinung

Gruß Erika

sternenfee

unregistriert

29

Freitag, 13. Januar 2006, 14:34

Jetzt lach ich dann mal los :-) :-) :-)

-aber die Gülle kommt auf die Felder,eidardaus woher kommt die denn???
-gedüngt und gespritzt wird auf Teufel komm raus...wir essen es...
-mein Großvater war Bauer und hatte in Hochzeiten 8 Hunde!!!Die liefen hinter und neben dem Pflug her und schissen 8-| :-o auf die Äcker...wohin denn sonst?????
und so ging es den meisten Bauern,denn die hatten fast alle Hunde und jetzt wird die Klappe aufgemacht....den ursprünglichen Bauer gibt es eh nicht mehr....hier auf den Fildern wurden Sie zwangsenteignet für die große Messe :m: :m: :m:
Logischerwiese wird es immer wieder unverbesserliche geben die Ihren Hund überall hinmachen lassen,ohne das Häufchen wegzumachen...aber die ständigen Anfeindungen die hab ich sooooooooooooo dicke!!!!!!! :m: :m: :m: Warte hier mal auf den Bus,an der Haltestelle ...lecker...aus dem Papiekorb riecht und dampft es lecker nach den eingewickelten Hinterlassenschaften der Hundeböllchen ,der Pizza und Dönerkack liegt im Umkreis von 10Metern um den Papierkorb :exla: :exla: :exla: welch Witz , der Hundebollen vergeht ,je nach Wetterlage schneller oder langsamer und solange jeder Trottel(der Mensch) meint Er könne sich alles erlauben ....nämlich seinen Müll außerhalb zu entleeren(also nicht in vorgesehene Behälter :D ),solange kotet mein Hund auf alle Grasnarben der Welt,wohlgemerkt nicht auf bestelltes Feld und Kräuterwiesen u.s.w. sondern auf brachliegendes Feld und Wiesenland.
Denn eins ist für mich ganz klar ,falls es soweit kommt das ich verpflichtend den Kot auch dort einzutüten habe,dann werde ich mir nie mehr einen Hund anschaffen!!!!!Leider!
Zornige Grüße
Heike mit RS GismoderesniegelernthataufMiezisKatenklozugehen ;( ;( vielleicht hätte ich das mal üben sollen :exla: :exla: :exla:




30

Freitag, 13. Januar 2006, 16:08

@ Sternenfee :es ist etwas anderes ob m e i n Hund auf m e i n Grünstück sche.... oder ob es die Hunde anderer Menschen tun.

Die ewigen Anfeindungen nicht Hunde haltender Menschen kommen doch nur daher ,das einige Hundehalter (damit ist kein Portaler gemeint ,sage ich jetzt ausdrücklich ) meinen ,sie und ihre Hunde hätten alles Recht der Welt .
Ich bin immer noch der Meinung ,das nur ein rücksichtsvoller Umgang miteinander hilft die Anfeindungen zu reduzieren und dazu gehört eben auch ,das man das Eigentum anderer Menschen ( auch das der Bauern ) respektiert .Man sollte nicht unrecht handeln ,nur weil es andere auch tun .

Gruß Erika diesichsoschnellübernichtsmehraufregtaberebenauchihreMeinunghat

Social Bookmarks