Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Januar 2006, 00:03

Riesenschnauzer braucht Hilfe

Hallo ich bin neu hier im Schnauzerportal
Ich zuechte seit 5 Jahren Riesenschnauzer unter dem Zwingernamen von Wotan's Raben.
Bedauerlicherweise ist es jetzt auch bei mir passiert das nach vielen ganz tollen Familien die bei mir Welpen erworben haben ,ein sogenannter Hundehalter mit seinem bei mir gekauften Rueden nicht fertig wird. Cartouche ist am 30.08.03 geboren und sucht jetzt dringend ein neues Zuhause.
Der jetzige Halter ist nachdem er versucht hat den Hund zu verkaufen inzwischen bereit ihn zu verschenken.Sein letzter Anruf gestern bei mir war lapidar entweder jemand hole jetzt schnell den Hund oder er wird ihn einschschlaefern lassen; Da ich serlbst zwei erwachsene Rueden und vier Huendinnen habe ist es mir leider nicht moeglich Cartouche nach Hause zu holen denn meine Hunde leben hier im Rudel und ich habe keine weitere Moeglichkeit den Hund hier unterzubringen.
so habe ich Ihn auf die Notvermittlungsliste des PSK und des Belgischen Riesenschnauzerclubs gesetzt und hoffe das ich auf diesem Wege moeglichst viele Leute ansprechen kann die Schnauzererfahrung haben. Cartouche soll sich ausgesprochen dominant geben und hat angeblich seinen Herrn uind auch die Tochter des Hauses gebissen. Ich glaube eher das er falsch behandelt wurde zuwenig ausgelastet ist. Fuer jemanden mit Konsequenz und Zeit glaube ich ist der Hund noch erziehbar. Vielleicht ein Hundesportler mit Schnauzererfahrung glaube ich waere ideal
Cartouche ist HD B bewertet; sollte irgent jemand Intresse an Cartouche haben bitte ganz schnell bei mir anrufen 003280341881

vielen lieben Dank
eine zur Zeit traurige zuechterin

2

Donnerstag, 12. Januar 2006, 07:38

Hallo,
erst einmal herzlich Willkommen hier im Portal.
Das ist natürlich ein trauriger Anlass für Deine Anmeldung hier. Hast Du hier schon eine Anzeige aufgegeben? Wenn nicht wäre das vielleicht auch noch eine gute Möglichkeit. Leider fällt mir da so spontan jetzt auch niemand ein, der einen Riesen aufnehmen würde. Und ich habe selbst einen Rüden hier zu Hause.
Ich drücke Dir die Daumen das Du ein gutes Zuhause für Ihn findest. Denn Einschläfern finde ich von dem Besitzer ziemlich unmögich :m:

3

Donnerstag, 12. Januar 2006, 08:54

Ja ich habe iein inserrat gemacht Vielleicht koennt Ihr mir noch andere seiten empfehlen
auf so Hundemaerkte wir Dh 24 und enimal habe ich verzichtet weil ich Angst habe das Cartouche
dann so bei jemanden der Hund als P____S verlaengerung sieht landet.

4

Donnerstag, 12. Januar 2006, 13:50

Hallo,


Ist einfach immer Besch... Aber vorher wissen die Käufer alles über Hundeerziehung :m: :m:
Du könntest ihn vielleicht am Frabo - Marktplatz inserieren....
http://www.frabo.de

Ich bin zwar fast nie dort, scheint aber nicht so viele Spinner dort zu geben....

Auf Marktplatz klicken und ganz nach unten scrollen - dann kannst Du das Inserat aufgeben...

Grüssle,
Chris

Zibirian

unregistriert

5

Donnerstag, 12. Januar 2006, 17:09

Hallo Wotan,

habe Deinen Hilferuf an su-sun weitergegeben per email. Sie suchte hier im Portal letztes Jahr einen Diensthund. Da sie hinterher nicht mehr im POrtal war, fand ich es sicherer an ihre mailaddi zu schreiben. Vielleicht wird das ja was ?

Liebe Grüße Ingrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 12. Januar 2006, 19:36

Hallo Wotan,

zunächst einmal willkommen im Portal, auch wenn der Anlasse ein eher trauriger ist.

Wir hatten gerade gestern das Thema hier, wie und ob Züchter sich um ihre verkauften Hunde kümmern und schon hat die Wirklichkeit die Theorie eingeholt. Wir Züchter waren uns auch einig alles zu tun, dass ein von uns gezüchteter Hund, wenn er in Schwierigkeiten kommt, nicht im Tierheim landet. In deinem Fall würde ich aber eine Ausnahme machen. Ehe dieser blöde Besitzer :-| den Hund einschläfern lässt ( solche Leute finden immer einen Grund, der dem TA keine Wahl lässt) hole ihn doch lieber dort weg, und gebe ihn zunächst ins TH. Dann kannst du dich in Ruhe um einen neuen Besitzer kümmern. Bei deinem Hund sage ich:" Lieber im TH als tot."

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

7

Donnerstag, 12. Januar 2006, 20:28

Warum hat der Typ ihn nicht ins TH gegeben, wenn er ihn schon nicht verkauft bekommt und er so schnell wie möglich weg soll? :o
Aber wie Rita schon sagte, dann bring ihn selbst ins TH. Da iat er vielleicht besser aufgehoben als bei einem unfähigen Hundehalter. So hättest du dann Zeit dich umzuhören und alles muss nicht so überstürzt ablaufen. Viel Glück!

8

Freitag, 3. Februar 2006, 13:10

Riuesenschnauzer braucht Hilfe

Hallo
Cartouche ist heil bei Tom Bode angekommen und wie es aussieht hat der ach so agressive cartouche gute Chancen schnell erin braver Familienhund zu werden. Er muss naemlich nur lernen wax das ist ,eine wirkliche Familie zu haben; ich werde euch berichten wie es mit ihm weitergeht und hoffe das er bald sein endgueltiges Zuhause findet.
VIELEN DANK TOM
VIELEN DANK AN ALLE BESUNDERS AN CRISTEL DIE MIR DEN TIP MIT TOM GEGEBEN HAT; -:- -:- -:- -:-

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 3. Februar 2006, 13:15

Hallo Wotan,

herzlichen Glückwunsch, das Cartouche das Glück hatte bei Tom zu landen.

Habe auch schon seinen Werdegang bei Tom gelesen :D .

Ich bin mir sicher, das er jetzt ein hundgerechtes Leben vor sich hat.

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 3. Februar 2006, 15:23

Hallo Wotan,

ich habe die Entwicklung auch in Toms Forum verfolgt.
Da hat Cartouche (oder Silence wie er jetzt heißt) ja ein verständiges neues Zuhause bekommen.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks