Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ayk2005

unregistriert

1

Mittwoch, 11. Januar 2006, 14:50

Zwergschnauzer trimmen oder scheren?

Hallo ihr alle,

ich bin neu hier registriert, lese aber schon einige Wochen immer mal wieder die interessanten Themen. Jetzt habe ich aber auch mal eine Frage. Mein kleiner Zwergschnauzer (schwarz) ist jetzt 6 Monate alt und ich habe ihn vor gut 8 Wochen das erste mal Frisieren lassen. Sah ganz gut aus, aber so wuschelig gefällt er mir besser. Was ist denn nun richtig?? Werden ZS getrimmt oder mit der Maschine geschoren?? : :?: :?: Ich habe gehört, dass es nicht gut ist sie scheren zu lassen sondern man soll immer nur trimmen! Stimmt das? Angeblich würde das
Fell sonst einen rot-Stich bekommen :-| !
Über eine oder mehrere Antworten würde ich mich freuen.
Vielen Dank.
Gruß Sandra

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 11. Januar 2006, 14:59

Hallo Sandra,

erstmal herzlich Willkommen hier im Portal!!!

Generell sollte der Schnauzer getrimmt werden. Es gibt zwar auch welche , die man scheren kann, aber das ist eher die Ausnahme.

Und falls du überlegst deinen Hund mal auszustellen, würde ich ihn an deiner Stelle immer trimmen lassen.

Viele Grüsse von Anke ;)

P.S. Wie wurde er denn das erste Mal zurechtgemacht??? Getrimmt oder geschoren???
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

3

Mittwoch, 11. Januar 2006, 15:03

hallo Sandra ,

kann mich Anke nur anschliessen .Einen Schnauzer sollte man möglichst trimmen ,das ist einfach besser für das Haar.
Schau doch einmal bei den Downloads nach ,dort ist sehr gut erklärt warum trimmen besser ist .

Gruß Erika

4

Mittwoch, 11. Januar 2006, 15:13

Ich muss da auch zustimmen. Auch Zwergschnauzer gehören getrimmt. Hab meine kleine Maus jetzt gerade zum 1. mal so richtig getrimmt. Und siehe da ... sie ist so süss geworden (**)


Social Bookmarks