Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 12. Januar 2006, 16:08

Ha ! Das gibt's ja nicht !!! :-) :-) :-)
Da kenne ich aber einen D. Pinscher der genauso spinnt, sobald der Toast sich im Toaster befindet. :exla: :exla: :exla:
aber auch erst seit dem er älter ist, obwohl Sylvesterknallerei und Gewitter ihm nix ausmachen,
nur dieses kurze "Klick"-Geräusch :-o :-o
@Anke das werde ich versuchen, ihm einen frischen Toast zum fressen geben...,gute Idee ;)

Liebe Grüße
Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

12

Donnerstag, 12. Januar 2006, 17:37

Hallo ,

man ich bin ganz von den Socken wie viele Hunde keinen Toaster mögen :exla:
Das beruhigt mich doch sehr ,ich dachte schon meine Adele ,in mancher hinsicht schon ein merkwürdiges Exemplar Hund ,
hätte jetzt wirklich eine Macke . :?:

@ Pinscherlady :da sollte ich doch glatt die Überschrift in "die spinnen ,die Pinscher und Schnauzer " ändern :D

Gruß Erika

13

Donnerstag, 12. Januar 2006, 18:23

Hey,

ich bin schon etwas länger eine stille Leserin und habe nicht so den Mut zu schreiben, 8-|
gelobe , aber Besserung.

Habe mit regen Interesse eure Zeilen gelesen und hätte da vielleicht eine Idee, da der Strom die Dräht zu gühen bringt, macht das vielleicht einen unagenehmen Ton, sowie beim den Antibellteilen für die Wohnung.
(Ultraschallton oder ein für uns unhörbares hohes Piepsen)???

Klingt jetzt sicher doof, der Toaster, als Antibeller??? Halt nur eine Idee zur Lösungsfindung.
Weil einige Hunde mit dem Toaster ein Problem haben. Und keiner seinen Hund mit dem Toaster bewirft.

Meine Beiden haben damit zum Glück kein Problem. Any, meine Schnauzerdame, hat nur mit einer Aufziehente ein gewaltiges Problem. Da die Ente beim vorwärs fahren immer den Kopf nach unten macht und wieder hoch, ist sie Ihr nicht geheuer.
Wenn diese Ente zum Vorschein kommt, dann räumt Any das Feld. Sie steht dann unter dem Tisch und hofft das die Killerente ihr nicht zu nahe kommt.

viele Grüße Sylvia

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 12. Januar 2006, 18:39

@Erko, Erika
genau :-) :-) da sieht man mal die Rasseverwandtschaft :-) :-) :-)

Hab' auch gedacht, wir wären da alleine mit dem Problem...
Unser DP hat 3 Macken. das Toasterproblem, glatte Treppen, die er ungerne geht und Fußball im Fernsehen, das gefällt ihm gar nicht. Er zickt dann rum , schleicht durch die Wohnung und will am liebsten in den Garten.
Der Arme und bald ist die WM ;( :-) ;( :-) , aber vielleicht wird's ja auch zur Schocktherapie :?: :?:
...und das in seinem Alter von bald 10 Jahren, aber...man lernt ja immer noch dazu :-) :-)

LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

15

Donnerstag, 12. Januar 2006, 18:51

Also, meine Bande hat zwar kein Problem mit unserem Toaster, aber ich muss sagen ich bin überrascht wieviele Hunde (schnauzer und pinscher?) damit ein problem haben. Interessant wäre es jetzt ja noch einmal zu erfahren wie das bei anderen Rassen aussied oder ob das ein schnauzer-pinscher "problem" ist :-)




Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 12. Januar 2006, 21:43

Hallo,

also meine Schnauzer hatten und haben kein Problem mit dem Toaster.

Im Gegenteil, meine Halina hat jeden morgen mit Spannung gewartet, das dieser blöde Toast doch mal wieder so aus dem Toaster springt und ihr direkt ins Maul!!!

MMHHHH Frühstück :-)

Liebe Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

17

Donnerstag, 12. Januar 2006, 23:21

Hallo!
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder schreien soll :-) :-)
Habe mich bisher nie getraut, dieses "Problem" zu erzählen........Unser Gorky ist früher zitternd unterm Küchensofa verschwunden, wenn getoastet wurde.....Wahrscheinlich gabs bei seinem Züchter nie Toast (Prägephase??) :D . Wir haben ALLES versucht - die Panik war ihm nicht zu nehmen. Dass wir aus Verzweiflung sein Verhalten ignoriert haben, war wohl das beste: heute liegt er völlig entspannt neben dem Toaster und reagiert gar nicht mehr. :-)
Ob das rassespezifisch ist :?: Unser KLM hat die ersten 10 Wochen seines Lebens auf einer Tenne verbracht - und war auf garnix geprägt - ausser Pferde und Trecker. Aber Angst vorm Toaster hatte er nie :-)
LG
Barbara

18

Freitag, 13. Januar 2006, 08:29

auch andere Rassen haben das Toasterproblem

Also mir ist jetzt ein Stein vom Herzen gefallen, es gibt noch mehr solcher Toasterfeinde. Seit Jahren hat unsere Englische Bulldogge, die überaus gemütliche Miss Marple, panische Angst vor dem Toaster. Sobald ich das Ding aus dem Schrank nehme, fängt sie an zu zittern u. zu sabbern und sucht ihr Heil in der Flucht. Vor kurzem habe ich sie, nachdem wir zum Frühstück Toast hatten, hinter der Wohnzimmercouch gefunden mit deutlichen Schockanzeichen d. h. sie war eiskalt und das Zahnfleisch färbte sich schon weiß. Ich mußte den 25- kg Brocken auf den Arm nehmen, in eine warem Decke wickeln und lange streicheln und beruhigen. Unsere Dicke war stundenlang nicht mehr zum Betreten der Küche zu bewegen und schlich dann immer mit ängstlichem Blick zum Küchenschrank, hinter dem sich dieses Elektromonster verbirgt, durch die Gegend. Seitdem gibts bei uns garantiert keinen Toast mehr. Die Ursache dieser Phobie ist mir genauso unbekannt wie euch. Miss Marple hat keinerlei Probleme mit Sylvesterknallerei oder Schüssen und fürchtet sonst weder Tod noch Teufel. Unser Pinscher allerdings liebt den Toaster über alles, sie würde am liebsten diese Scheiben schon bei Rausspringen schnappen und genüßlich vertilgen.

Viele Grüsse, vor allem an die Leidensgefähren

Mary

Unschuldslamm

unregistriert

19

Freitag, 13. Januar 2006, 13:16

Na, wenn das Problem sooo weit verbreitet ist, werde ich bei einem kommenden Wurf auf jeden Fall ausschließlich Toast zu mir nehmen, um die Welpen an das anscheinend so bedrohliche Geräusch zu gewöhnen. :D

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 13. Januar 2006, 13:29

RE:

Zitat

Original geschrieben von Unschuldslamm

Na, wenn das Problem sooo weit verbreitet ist, werde ich bei einem kommenden Wurf auf jeden Fall ausschließlich Toast zu mir nehmen, um die Welpen an das anscheinend so bedrohliche Geräusch zu gewöhnen. :D

Scheint eine gute Idee zu sein......... :daumen: gegen diese fiesen Toaster....
wir scheinen einen friedlichen selbigen abbekommen zu haben... ein Glück..... ;)
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks