Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

brummer

unregistriert

1

Mittwoch, 11. Januar 2006, 09:27

warum quiekt mein Hund?

Hallo an Alle,

ich habe da mal eine Frage zu meinen Zwerg Brummer. An manchen Tagen benimmt er sich echt bescheuert. Heute ist wieder so ein Tag. Dann laeuft er nur mit seinem Lieblingsspielzeug in der Schnauze (einen Quietsche-Plueschaffen) herum. Dann versteckt er sich immer unter der Kommode, die bei uns an der Treppe steht (immer mit Plueschaffen in der Schnauze) und faengt an zu quieken/quietschen. Was hat er? Will er dann Aufmerksamkeit? Weint er dann (es hoert sich manchmal richtig herzzerreissend an).

Frauchen braucht mal Aufklaerung :D

Liebe Gruesse
Sarah

Rocky´s Frauchen

unregistriert

2

Mittwoch, 11. Januar 2006, 13:09

Hallo Brummer :)

Also bei meinem MS ist es ähnlich aber .... er liebt sein Quitschtier!

Warum sich deiner dabei versteckt kann ich mir auch nicht erklären, kannst du denn erkennen ob dein Hund dabei ängstlich wirkt?!

Man kann sehr viel anhand der Gestik seines Hundes erkennen wenn er einem vertraut ist. Bei meinem Rocky ist es ziemlich unterschiedlich wie er mit seinem Quitschtier umgeht. (Rocky wird im März 2006 genau 1 Jahr alt)

z.B. bevorzugt er seinen Qutischlöwen immer dann wenn er Aufmerksamkeit erlangen möchte.. Also mal ein paar Beispiele:

Wenn mein Menne und ich es uns gemütlich machen und uns Richtung Sofa bewegen um TV oder gar DVD zu schauen fühlt er sich meistens überflüssig oder wird gar eifersüchtig wenn wir beide dann so rumkuscheln... Also was macht er? Er holt seinen Quitschlöwen und legt einen solchen Solo hin, das es fast unmöglich ist dabei fern zu schauen. :-) Sein Ziel hat er also damit erreicht, das sich früher oder später jemand von uns vom Sofa erhebt und
ihm den Löwen (zuvor wiederholt angemahnt-reaktionslos) entreißen muss und es gegen ein lautlosen Spielzeug eintauschen muss... :D

Manchmal ist es auch so, das er richtig mit fiept ... aber das alles ist bezügl. meines Hundes völlig bedenkenlos und ich muss mir darüber keine ernsthaften Sorgen machen.

Wo man sich aber so richtig wegpacken kann ist, wenn bei uns auf dem Dorfe der Feueralarm ausbricht.

Du kannst dir nicht vorstellen wie er dann heulen kann... richtig herzzerreißend ... Ich bekomme jedesmal einen Lachkrampf wenn es mal wieder soweit ist... :-)

Also soviel zu meinem Räuber ....

Lieben Gruß

Rocky´s Frauchen



Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 11. Januar 2006, 13:38

Hallo Sarah,

unsere Omi Angie nimmt ein Plüschtier in die Schnute, legt die Pfoten drauf, die sich manchesmal auch wie beim Milchtritt bewegen, und jammert dabei vor sich hin. Für mich klingt es wie Jammern, aber sie fühlt sich dabei offensichtlich wohl.
Geht dein Brummer immer nur mit seinem Plüschtier in der Schnute unter die Kommode, oder auch zu anderen Gelegenheiten?

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Mittwoch, 11. Januar 2006, 15:11

Hallo Sarah,
ja warum Dein Zwerg sich verzieht, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Aber selbst mein Veteran liebt seine Quitschtiere heute noch!! Als Welpe hat es sich eins dieser Teile genommen wenn wir TV geschaut haben. Fernseher lauter und er dann immer lauter gequitscht und fand das irgendwie lustig. Diese Phase war dann aber schnell vorbei und seit dem ist ein "normaler" Umgang mit den Plüschtieren mit Quitsche möglich für ihn.

brummer

unregistriert

5

Mittwoch, 11. Januar 2006, 16:59

@Rita nein, er geht nur mit Plueschtier unter die Kommode und quiekt. Wenn wir ihn dann versuchen zu holen oder zu locken dann guckt er uns immer ganz doof an aber rauskommen tut er dann nicht.

Ich hoffe meinen Hund hat keine Schuss :-)

Liebe Gruesse
Sarah

6

Mittwoch, 11. Januar 2006, 17:37

hallo!!!

auch giacco spielt gerne mit seinem quietschie. in seinem fall ist es sogar das einzige womit er spielt, deswegen freuen wir uns über jeden quietscher (**) (**) (**)
wenn leute da sind, die er nicht gut kennt, verzieht er sich mit seinem quietschie oder seinem kauknochen unter den wohnzimmertisch und schaut misstrauisch darunter hervor. er liegt aber auch sonst gerne unter dem wohnzimmertisch, zum beispiel wenn wir fernsehen.
er selber fiept eigentlich nur morgens wenn er raus möchte oder wenn er mal tagsüber oder nachts dringend muss und bei patricks eltern im haus wenn wir da ankommen und mit ihm nicht eine kleine runde spazieren gehen, damit er sich sein zweitrevier anschauen kann.

ciao, julia und giacco :streichenln:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 11. Januar 2006, 21:23

Hallo Sarah,

das hört sich an, als ob dein Brummer total auf sein Plüschtier fixiert ist und es, wäre er ein anderer Hund, das auch mit Knurren und Schnappen verteidigen würde. So verkrümelt er sich damit unter die Kommode und kommt auch nach eurer Aufforderung nicht wieder hervor.
Vielleicht wäre es gut, wenn du ihm dieses Superspielzeug nur noch nach deinem Willen zuteilst und ihm dafür ein Spielzeug "zweiter Ordnung" anbietest. Es gibt Hunde, die steigern sich in einen regelrechten Wahn wegen eines bestimmten Spielzeugs hinein. Sie werden zum Spielzeugjunkie.
Wenn du ihm ein "Ersatzspielzeug" angeboten hast beobachte mal, ob er damit auch unter der Kommode verschwindet.
Einen Schuss hat dein Hund sicher nicht. Schlimmstenfalls ist er nur ein wenig fehlgeleitet ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Donnerstag, 12. Januar 2006, 20:48

Ignoriere es einfach - ansonsten müsstest Du ein bischen draufhauen - aber die Ignoranz hilft am Besten - musst nur Geduld und Nerven behalten.
Gruss Volker

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 12. Januar 2006, 20:52

Hallo Volker,

ist das Draufhauen dein Ernst :?:


Fragende Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

10

Donnerstag, 12. Januar 2006, 21:13

hallo Volker ,

was meinst du mit draufhauen ????


Erika

Social Bookmarks