Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Januar 2006, 17:21

Schnauzer im Raum 40724

Hallo, ich bin ganz neu hier und meine Schnauzer (2 Zwerge) sind auch noch recht jung(16 u. 10 Monate). Wer kennt denn hier in der Umgebung einen guten Hundeplatz? Und einen guten Friseur suchen wir auch noch, da ich mich jetzt nur selbst versucht habe...

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 10. Januar 2006, 18:31

Hallo Charly,
erst mal herzlich willkommen bei uns hier im Portal und viel Spaß.
Also wenn Du einen Hundeplatz suchst, da kann ich Dir weiterhelfen.
Ich selber wohne in 40721 und gehe mit meinen beiden Pinschern beim DVG D'dorf-Benrath auf den Platz. Uns gefällt es dort sehr gut. Es wird BH- und Team-Test-Training angeboten, Turnierhundsport und Obedience. Es gibt dort auch den DVG Hilden, ist praktisch unser Nachbarplatz, mit gleichem Angebot.
Bei uns mußt Du auch nicht in den Verein eintreten, um mitzutrainieren.
Allerdings wenn Du später mal auf Turniere gehen möchtest oder eine Prüfung machst, brauchst du eine Vereinszugehörigkeit.

Liebe Grüße
Susanne, DP "Ingo" und Zwerg "Sammy-Jo"

Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

3

Mittwoch, 11. Januar 2006, 12:38

Hundesport

Hallo Pinscherlady, danke für deine Infos erstmal. Benrath ist ja gleich um die Ecke, wann sind denn die Trainingszeiten, bzw. gibt es eine Kontaktadresse?
Gruß, Elke

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 11. Januar 2006, 18:24

Hallo Elke,

wit trainieren Samstagnachmittag und Sonntagvormittag,
nach Absprache und für Vereinsmitglieder auch Mittwochnachmittag.
Am besten, kommst Du einfach mal an einem Wochenende vorbei und informierst Dich bei unserer 1. Vorsitzenden.

Für die genaue Adresse kann ich Dir eine IM schicken.

LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 13. Januar 2006, 16:15

40721

Hallo Elke,
schön, dass du mit deinen beiden Buben zu uns ins Portal gefunden hast ::
Wir wohnen in der Innenstadt (aber genau das andere Ende der Berliner Straße entlang) mit unserem fast 2-jährigen Zwergenmädchen Lucy. Erstaunlich, dass wir uns noch nicht getroffen haben.

Wir haben bis Mitte November die Hundeschule Together in Hilden-Ost besucht, seitdem Lucy Ende März 2004 zu uns gekommen ist.

Seit 1. Januar sind wir nun Mitglied im PSK und zwar in der OG Köln. Dort wollen wir nun aktiv werden und wieder richtig ernsthaft üben und dann auch die BH und die AD ablegen.

Wir werden uns dann ja sicher demnächst mal im Hildener Stadtwald treffen. Dann können wir auch über's Trimmen sprechen.
Grüßlis
Mona und Männe mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

6

Freitag, 13. Januar 2006, 17:08

:ga: Hallo Mona,

und da geh ich heute die ganze Berliner :-) hoch, weil ich doch zum Kino musste -:- und wir haben uns nicht gesehen ;( ;( ;(
Auf ein Neues
:fre: Elke

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 13. Januar 2006, 18:08

:exla: :exla: :exla: So kann es gehen :-) :-)
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks