Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Suzilady

unregistriert

31

Montag, 9. Januar 2006, 18:33

Hallo Claudia,

da ist deine Idee ja schon richtig fortgeschritten - :r: :r:

Ich drücke dir die Daumen, dass alles so klappt wie du es dir vorstellst. Dass die ganze Sache nicht von Anfang an vollständig ist, ist klar. Aller Anfang ist schwer und mit der Zeit wird es immer leichter, vor allem mit vielen Helfern an der Seite.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

LG
Caroline

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

32

Montag, 9. Januar 2006, 23:29

Hallo Claudia,

Soweit meine Zeit es zuläast, unterstütze ich dein vorhaben gerne, etwas php und Msql kentnisse habe ich :D das Portal läuft komplet über sowas.

Würde diese dann auch gerne mit im Portal einbinden, z.B. wie Viccora Seite :) .
Hast du schon eine Idee oder eine Domän dafür?

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

33

Dienstag, 10. Januar 2006, 09:33

Ich finde das sehr gut, wenn sich jemand bereit erklärt, diesen Aufwand zu betreiben.
Wir werden dich natürlich unterstützen.

:daumen:

Holger

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Dienstag, 10. Januar 2006, 12:32

Hallo Claudia, gute Idee....... ich wünsche dir auf alle Fälle recht viel Erfolg und natürlich viel Unterstützung......... :daumen:
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Katja und Ramses

unregistriert

35

Mittwoch, 11. Januar 2006, 08:32

Hallo Claudia,

ich find Deine Idee auch absolut spitze - vor allem, weil es die Schnauzer- und Pinscherrassen ein bisschen mehr ins sportliche Licht rücken kann, gerade was die Ergebnisse angeht. Und das Interesse über Ergebnisse besteht doch hauptsächlich innerhalb der folgenden Woche und nicht erst nach einem halben Jahr, wenn der Hund bereits die nächste Prüfung in Sack und Tüten hat....
:m:
Hast Du schon einen Domän-Namen für die Seite??? Oder muss/kann/darf der noch gemeinschaftlich von uns Portalern ausgeknobelt werden - das wär doch mal ne tolle Abstimmung, nicht, Peter???

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.

36

Mittwoch, 11. Januar 2006, 11:03

Hallo zusammen,

@Alle: Es freut mich sehr, daß meine Idee hier so positive Resonanz findet. Danke für Eure Unterstützung.

@Peter: Ich melde mich, wenn ich mit meinem Konzept soweit bin, daß ich Hilfe gebrauchen kann. Es wird wohl Mitte Februar bis dahin :D
Danke für das Angebot mit dem Einbinden hier im Portal - nehme ich natürlich gerne an (hätte auch selber danach gefragt, aber es freut mich natürlich sehr, daß Du es gleich anbietest).

@Katja: Die Idee mit dem Wettbewerb für einen Domainnamen find ich gut.
Dafür müsste aber erstmal klar sein, ob es eine eigene Domain wird, oder nur eine Unterseite auf einer Domain. Das steht noch nicht fest. Ich denke, nächste Woche bin ich da klarer, und wenns eine eigene Domain werden sollte, dann - festversprochen - gibts hier nen Wettbewerb!

Gruß,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Freitag, 13. Januar 2006, 15:41

@Claudia: :r: -:- :r: -:- :r: -:- :r: -:- :r: -:-

Dann viel Erfolg für dein Vorhaben !
Grüßlis von den Nicht-Sportlern
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

38

Freitag, 13. Januar 2006, 19:29

Zwischenstand

Liebe Foris,

ich bin fleissig dabei an meinem Vorhaben zu arbeiten und jetzt brauch ich mal Eure Hilfe.

Ich möchte ja die Daten / Ergebnisse in einer Datenbank erfassen, um z. B. auch die Recherche nach einem einzelnen Hund oder Zwingernamen möglich zu machen.

Eine erste Idee für den Aufbau der Datenbank besteht bereits - und Ingo ist so freundlich meine Konzept-Skizze mal auf Tauglichkeit zu überprüfen. Auf diesem Wege nochmal Danke schön dafür!

Um die Datenbank aber wirklich testen zu können und auch die drauf aufsetzende Website mit Abfragen und Datenansichten aufbauen zu können, brauche ich Test-Daten.

Ich würde mich also freuen, wenn einige von Euch bereit wären, mir Sportergebnisse für diesen Test zu übermitteln.

Ich bräuchte jeweils Hundenamen, Wurftag, Rasse, Geschlecht des Hundes, Namen des Hundeführers, Datum, Prüfungsveranstaltungsort, Verein der das ausgerichtet hat, wenns eine Platzierung gab auch die, und natürlich die eigentlichen Daten, also Ergebnisse von folgenden Prüfungsarten:
- BH
- AD
- WH
- VPG
- FH
- Agility
- THS
- Obedience

Wenn Ihr mir helfen wollt und könnt, so schickt mir die Daten bitte entweder per IM oder per email an claudia_ringwald@web.de

Herzlichen Dank im voraus und beste Grüße,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

39

Freitag, 13. Januar 2006, 20:15

Tests

Hallo Claudia,
Ergebnisse sind per mail unterwegs.
Gruß Paules

40

Freitag, 13. Januar 2006, 20:22

Noch eine Ergänzug, zur späteren Übermittlung der Daten ist es natürlich am einfachsten man greift nur auf das zurück, was der Veranstalter, sei es per Liste oder Tafelnotiz auch bietet. Sicher wird der Wurftag dort am allerwenigsten zu finden sein. Das Kriterium zum Finden von Ergebnissen für einen Hund z.B, kann eigentlich nur über den kompletten Namen gehen.

Gruß Paules

Social Bookmarks