Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 8. Januar 2006, 21:50

Hallo zusammen,

erstmal Dank an alle, die mich unterstützen wollen. -:-
Ich werd bestimmt drauf zurückgreifen ....

Erfassen möchte ich Prüfungsergebnisse, unabhängig davon, in welchem Verein oder Verband sie erzielt werden. Nur von Pinschern oder Schnauzern sollen sie sein :D .
Es stimmt, daß der PSK diese Ergebnisse vollständig bekommt - allerdings oftmals erst am Ende eines Jahres.

Die Hoffnung von mir ist, daß mit Bekanntwerden des Sport-Ergebnis-Dienste, das Interesse der Hundesportler kommt, mit veröffentlicht zu sein. Und damit dann auch das Interesse, Daten zu liefern. Vielleicht ja sogar welche aus dem Ausland ... wir haben ja z. B. in der Schweiz auch Mitglieder :D

100%ig vollständig wird das wohl kaum jemals werden - und es wird überhaupt eine ganze Zeit brauchen, bis es gut funktioniert. Aber auch Hiltrud/Viccora hatte am Anfang nicht von soviel Schauen die Ergebnisse, wie jetzt. Wenn die Community mithilft, dann kann die Sache was werden.

Es ist nicht Sinn und Zweck mit diesem Service der Geschäftsstelle die Daten für das Zuchtbuch zu liefern. Dazu müsste ich ja auch wirklich von jedem Hund die Zuchtbuchnummer korrekt erhalten - diese Angaben bekommt auch Viccora nicht. Und ich müsste 100%ig verifizieren könnnen, daß die mir vorliegenden Daten bis ins i-Tüpfelchen korrekt sind. Das will und kann ich nicht.

Es geht darum den interessierten Sportlern und Hundebesitzern einen aktuellen Informationsdienst zu liefern. Ohne Gewähr - so schnell wie möglich - so vollständig, wie es eben geht. Mehr nicht.

Beste Grüße,

Claudia, die schon fleissig am rumprökeln ist


P.S. Falls unter den geneigten Portalern übrigens ein MySQL und PHP Kenner ist - in dem Bereich könnte ich eine erste Unterstützung gebrauchen :D
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

22

Sonntag, 8. Januar 2006, 22:00

RE:

Zitat

Original geschrieben von Claudia_R . Die Hoffnung von mir ist, daß mit Bekanntwerden des Sport-Ergebnis-Dienste, das Interesse der Hundesportler kommt, mit veröffentlicht zu sein.

Naja, sicher nur von den bestandenen ;) ;) ;)

LG Astrid, die fleißige Viccora Lieferantin ist und mit Sicherheit auch hier mithilft! :: :: ::
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

nutellaman

unregistriert

23

Sonntag, 8. Januar 2006, 22:09

Na wenns hilft, kann ich mir das ER-Modell ja ma angucken, ob ich Beziehungen finde :p
MYSQL und PHP hört sich schon mal gut an :D

Gruss Ingo

24

Sonntag, 8. Januar 2006, 22:23

Hallo Ingo,

ich schick Dir morgen mal ne IM - ich hoffe, dann kann ich mein Problem etwas "gerader" kommunizieren.

Auf jedenfall fehlt meiner MySQL und / oder PHP Installation eine Datenbank, in der sich die Verknüpfungen der Daten wiederfinden. Frag mich mal was näheres dazu - genau null Ahnung hab ich.

Editieren muss ich die config.inc.php - mein bisheriger Versuch hat nur zu nicht ganz unaufschlussreichen weiteren Fehlermeldungen geführt. Wie gesagt - ich schick Dir was bzw. könntest Du mir Deine Email-Adresse schicken? Dann schick ich meinen Sermon eventuell inklusive Screenshots.

1000 Dank :k:

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Sonntag, 8. Januar 2006, 22:49

Hallo Claudia,

super Idee!!! Klar, bin ich auch dabei, dir zu helfen.

Die ersten Ergebnisse von mir, werden wohl die vom Länderpokal sein :D

Liebe Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

26

Montag, 9. Januar 2006, 07:32

Hallo Claudia,
auch wenn ich mit meinem Riesen ja nun keinen Sport mehr mache, so finde ich Deine Idee wirklich klasse. Und das das eine ganze Menge an Arbeit für Dich ist, sollte wohl auch jedem klar sein. -:- -:-
Sicher wirst Du sehr viel Zuspruch erhalten für diese Seite!!

eckhardt

unregistriert

27

Montag, 9. Januar 2006, 09:15

hallo unschuldslamm

die kosten für den "teelöffel"
sind die hälfte aller kosten des psk !!!

"Grüße aus den Nesseln,
es sitzt sich hier ganz formidable,
das Lamm"
ist daher ein guter anfang.

ansonsten oder im übrigen hat zibitian doch den nagel auf den kopf getroffen.
die aktion macht doch nur dann sinn wenn es nicht doppelarbeit mit der geschäftsstelle ist.

und dann ist der teelöffel doch völlig ausreichend.

gruss
kuno







Asterix

unregistriert

28

Montag, 9. Januar 2006, 09:29

Super Idee

Hallo Claudia,

wir hatten ja schon im Chat darüber gesprochen :D und wie schon gesagt, ich helfe sehr gerne, bei der Gestaltung und auch Erstellung -:- und was noch so anfällt.

Wovon Du ausgehen kannst ist wenn sich der IT-Tiger und die IT-Füchsin sich darum kümmern, wird das schon was ;)

Von mir bekommst sobald ich Ergebnisse habe natürlich auch alls sofort oder von Anke (sind ja im selben Verein) ::

So dann wenn Du hilfe brauchst nur melden ;)

Viele Grüsse Nadine

PS: Finde Deine Idee richtig super :r: und helfe Dir sogut ich kann:rock:

CalamityJane

unregistriert

29

Montag, 9. Januar 2006, 09:33

Hallo,

ich denke mal, die Sportler und alle Sportinteressierten freuen sich, wenn jemand die Mühe und Arbeit auf sich nimmt, einen aktuellen Service für alle zu bieten. Wenn sich das so einspielt wie bei Viccora, dass alle Ergebnisse - auch die schlechten und Durchfaller ... ;) - einer PSK-Prüfung oder von Pinscher-Schnauzern an Claudia geliefert werden, verfügen wir bald über eine super Datenbank.

Und wer ein Haar in der Suppe finden will, findet immer eins - wie bei den Kirschkuchen: es beisst immer derselbe auf den einzigen Kern im Kuchen.... :exla:

Grüßchen,
Helen

Unschuldslamm

unregistriert

30

Montag, 9. Januar 2006, 15:12

lieber eckhardt,

ich habe meine antwort getippt, gedruckt und......fortgeschmissen. ;)

liebe grüße vom lamm

Social Bookmarks