Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MausiMaus65

unregistriert

31

Montag, 9. Januar 2006, 16:58

@ Nordskanne
Hab mir jetzt auch die Seite mal angeschaut. Bei den Bildern frage ich mich, was da wohl so alles an anderen Rassen mit reingekreuzt wurde :?: :?: Und ich gebe Dir recht, wenn es um Hunderassen und aehnliches geht, dann spinnen die, die Amis. Aber nicht vergessen, dass es ja auch das Land ist, aus dem die Schnoodle (Schnauzer + Poodle) und der Labradoodle (Labrador + Poodle) herkommt. Und auch diese Kreuzungen versuchen die Amis vom AKC anerkennen zu lassen. Auch hier rolle ich nur die Augen.
Jetzt wo wir mit Worf regelmaessig zum Hupla gehen, der nicht dem AKC angeschlossen ist und auf welchem anders trainiert wird und es bei den Trials auch andere Regeln gibt (z.B. beim Tracking muss der Hund jeden Fusstritt untersuchen und somit zum Endziel gelangen/ AKC: solange der Hund seinen Gegenstand am Ende findet, ist alles gut, da kann er auch ruhig kreuz und quer laufen und die Spur verlieren), stelle ich fest, dass sehr viele, die ernsthaft Hundesport betreiben Ihre Hunde aus Deutschland holen. Wir haben in unserer Gruppe: 1 RS Huendin mit einem von Donner und Doria Vater, 1 RS Huendin, Mutter aus einer spanischen Zucht, 1 Rottweiler aus Deutschland, Worf (unser RS) aus Deutschland und einen DSH ebenfalls aus Deutschland. Und aus denselben Gruenden, warum wir unseren Worf aus Deutschland geholt haben: Man weiss halt nie so genau, was die Amis mit reingezuechtet haben, weil es hier keine Zuchtwarte gibt und die Wuerfe nicht abgenommen werden. Hier muessen nur die Papiere der rein- und gleichrassigen Eltern eingeschickt werden, um fuer die Welpen Papiere zu bekommen. :?: :?: Da kann ich mir gefleckte und schoko(reinrassige :m: :m: ) Zwerge schon gut vorstellen, wuerde sie aber nie haben wollen...

@ schwarzer Riese
nicht uebel nehmen. Ich such auch nicht gerne im Portal. Auf der Arbeit hab ich keine Zeit und zu Hause hab ich dial-up und da dauert es 2 Minuten pro Seite, bis ich da mal was lesen kann. Da schreib ich auch lieber schnell und hoffe auf freundliche Antworten oder den Direkt-Link zur Seite, die mir die Antwort gibt :D :D :D
Und ich bekomme hier auch nicht jedes Thema mit, obwohl ich 1x taeglich hier reinschaue. Bei 6 Stunden Zeitverschiebung sind manche Themen schon weg, bevor ich sie jemals sehe. Wenn jemand nur ab und an reinschaut ist es schon gut moeglich von manchen Sachen nichts mitzubekommen.

@ alle, die etwas genervt sind: regt Euch doch nicht auf. Wenn's Euch nervt, antwortet doch einfach nicht. Worueber wir wohl reden wuerden, wenn keiner mehr Fragen haette ... :?: :?: :D :D

LG
Britta
die sich heute gar nicht gut fuehlt und jetzt auch genervt ist ... aber nicht weil jemand gefragt hat, sonder der Antworten wegen ...
[/list]

white schnauzer

unregistriert

32

Montag, 9. Januar 2006, 19:35

*stolz*

ja und ob es weiße schnauzer ich selbst habe einen schneeweißen süßen davon.

brummer

unregistriert

33

Montag, 9. Januar 2006, 21:22

@ Melle: Hier nochmal ein Link zum Bewundern der Farben :D

http://www.mini-pups.com/

und nochwas es gibt hier in USA neben pfeffer-salz auch noch die Farbe white-silver oder silver white. Das sind ganz helle pfeffer salz Schnauzer. Sind aber nicht AKC/CKC anerkannt.

Und hier habe ich einen Zuechter der chocolate und diese Toygroessen unter dem AKC schon zuechtet (hab ich einfach mal gegooglet). In Forest City sind diese also schon vom AKC anerkannt (wenn es denn stimmt, ich hoffe nicht, dass hier die Wuerfe am AKC vorbeigezuechtet wurden.... :?: man weiss natuerlich nicht, was die in die Papiere schreiben....)

http://classifieds2.breedersclub.net/index.php?page=out&id=4472

Hier in suedlichen Teil Texas werden chocolate oder die Toyformate noch nicht anerkannt. Ich habe aber mit einer Zuechterin gesprochen, die gerade dabei ist, diese particolor (gepunktete :D ) vom AKC anerkennen zu lassen. Ist aber noch nicht ganz 100% durch (da sie fast den ganzen Stammbaum nachweisen muss, und da alles zu finden, muss sauschwer sein)

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Liebe Gruesse
Sarah

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Montag, 9. Januar 2006, 21:42

Hallo Sahra,
danke für die weiteren Links - aber meine Meinung:

Der liebe Gott bewahre uns vor solchen "Schnauzern"!!!!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

35

Montag, 9. Januar 2006, 22:07

hallo ihr!!!

also, was mich bei der ganzen sache sehr traurig macht, ist die tatsache, dass man auf der seite, die norsksanne hier verlinkt hat, die welpen über paypal bezahlt und per flugzeug zugeschickt bekommt... ;( ;( ;( ;(
tut mir leid hier so vom thema abzukommen, aber irgendwie erinnert mich das jetzt total an ebay...
es hört sich an, als ob es der züchterin oder dem züchter völlig egal ist, wo die hunde hinkommen (first come, first serve steht da irgendwo), man muss nur eine mail schicken, den angegebenen preis überweisen und schon hat man einen welpen...

ciao, julia und giacco :streichenln:

brummer

unregistriert

36

Montag, 9. Januar 2006, 22:33

@ julia

Das ist leider traurige Realitaet in den USA. Es gibt sicher auch viele "gute" Zuechter aber ebensoviele unserioese. Schade. Deswegen werde ich ja meine eigene Zucht irgendwann mal aufmachen (mit Farbenreinheit!!!)

Liebe Gruesse
Sarah

Social Bookmarks