Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 6. Januar 2006, 10:11

Kroatien Wohnmobil

Hallo zusammen,

wir haben uns für dieses Jahr Kroatien mit dem Wohnmobil vorgenommen.

Wir suchen einen Campingplatz der für Kinder sowohl für Hunde geeignet ist. :?:

Vielleicht war ja schon von euch jemand mal in Kroatien und kann mir einen empfehlen!!

Freue mich schon auf eure Antworten!!! -:-

Habe natürlich schon selber geschaut aber da ich noch nie in Kroatien war kann ich schlecht einschätzen wie es da so ist.

Vielen Dank schon mal

Liebe Grüße Ute :-)

Cisco

Puppy

  • »Cisco« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 855

Hunde: RSs Eine Lady und ein Welteneroberer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 6. Januar 2006, 12:13

Camping in Kroatien

Wir waren schon mit RS und Kind und Wohnwagen in Kroatien.

Da es aus dem Hohen Norden doch ein weiter Weg ist, war Istrien unser Ziel. In der Nähe von Porec waren wir auf dem Lanternacamp. Insgesamt ist dieses ein sehr großer Campingplatz, aber man muß sich ja auch nicht in die Mitte stellen. Es gab dort Supermarkt, Restaurant,... und alles was dazu gehört. Sogar ein Freibad! Das Ufer ist typischerweise kein Sandstrand (wie bei mir zu Hause an der Ostsee), sondern große Kiesel. Aber das Wasser ist warm ( nicht so kalt wie unsere Ostsee)! Unser Stellplatz war direkt am Wasser, so konnte man gut baden gehen, auch mit Hund! Oder der Hund blieb beim Wowa im Schatten und man hatte sich noch im Blick. Gassi gehen klappte auch, da es dort auch einen Campingplatz-Hinterausgang gab (am Ufer um den Zaun herum). Da konnte der Hund ohne Probleme frei laufen und sich lösen. Ansonsten gab es weder auf dem Platz noch in den Orten Problem mit dem Hund.

Und für Kinder ist dort sowieso gesorgt, -wie schon erwähnt- Freibad mit Planschbecken ...



Als Einschränkung ist aber die Geräuscheinwirkung des Steinbruches auf der gegenüberliegenden Seite der Bucht zu erwähnen. Da wurden zeitweise Schiffe beladen, LKW fuhren dort lang. Aber es war nicht zu laut (für uns). Auch gab es Bootsverkehr und Wasserski. Aber man will beim in der Sonneliegen ja auch was beobachten können.

Ich hoffe, das waren ein paar Anregungen. Somit weiterhin viel Spass bei der Urlaubsplanung!

Gruß Olaf

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 6. Januar 2006, 13:00

Hallo Cisco,

gibts für diesen Campingplatz auch eine Internet Adresse???

Da wir in diesem Jahr auch mal nach Kroatien wollen, bin ich natürlich auch schon auf der Suche nach Campingplätzen, wo Hunde kein Problem sind.

Und selbst für uns Nordlichter ist der Weg nach Kroatien nicht soweit wie nach Spanien :D .

Viele Grüsse von Anke ;)

Wäre schön, wenn noch zahlreiche Erfahrungsberichte hier erscheinen

Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

4

Freitag, 6. Januar 2006, 14:04

Hallo


Cisco danke für den Tipp

Dürfen die Hunde auch ins Wasser ?

-Ich habe mal gesucht und das gefunden
http://www.riviera.hr/nem/objekt.aspx?id=cLanterna&str=ULZ

Danke

Ute


5

Freitag, 6. Januar 2006, 14:06

Hallo

habe gerade noch gelesen AUCH MIT HUND!!!

Also hat sich meine Frage erledigt :m:

Ronja-Baby

unregistriert

6

Freitag, 6. Januar 2006, 19:30

Kroatienurlaub

Hallo Ute,

wir fahren schon seit Jahren erst mit dem Wohnmobil und jetzt mit dem Wohnwagen nach Kraotien. Es ist dort herlich und mit Hunden prima. Wir waren schon auf der Insel Pag usw. aber am besten gefällt es uns in Istrien in Rovinij.

Am besten Ihr holt euch in Nürnberg auf der "Freizeit und Garten" (Messe), die müsst eigentlich so im Februar sein, Prospekte. Dort sind die Länder vertreten und es gibt neue Preislisten, Prospekte und evtl. Landkarten.
Ansonsten kannst mir auch mailen, oder anrufen, wenn du was spezielles Wissen willst.

Cisco

Puppy

  • »Cisco« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 855

Hunde: RSs Eine Lady und ein Welteneroberer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 6. Januar 2006, 19:39

internet-adr

Leider habe ich in meinem ADAC Führer von 2002 keine Internet-Adresse gefunden. Aber als e-mail Adresse wurde angegeben: lanternacamp@pu.hinet.hr

Das Baden klappte auch, man muß sich ja nicht ins größte Getümmel stürzen. Aber man sieht nach dem Bad gut aus, wenn ein Riesenschnauzer einem im tiefen Wasser immer retten will und man danach seine Krallen überall spürt. Aber Hauptsache - es macht Spass! :D Und wie heißt es doch so schön. "Schnauzerliebe tut weh!"

Gruß Olaf

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 7. Januar 2006, 00:00

Hallo zusammen,
wir fahren schon seit 18 Jahren nach Kroatien / Istrien und haben sehr gute Erfahrungen mit und ohne Hund gemacht. Uns gefällt es sehr gut dort. Wir fahren entweder im Mai oder September, meistens nach Porec. Wir machen allerdings keinen Camping-Urlaub. Aber aus Erfahrung wissen wir, dass die meisten Campingplätze sehr romantisch liegen, besonders die FKK-Camping-Plätze :-) :-) :-) :o :o
Normalerweise sind dort alle sehr kinder- und hundefreundlich.
Wir werden auch wieder sehr gerne dort hin fahren :) :)

LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Karin1233

unregistriert

9

Samstag, 7. Januar 2006, 18:43

Hallo,

fahren schon seit 15 Jahren nach Kroatien und 4 Jahren mit Hunden.
Wir fahren nach Pomer in der Nähe von Pula , da wir dort unser Boot stehen haben.
Campingplatz Pomer dürfen Hunde mit extra Bereich und ganz hinten in Bucht hat auch keiner was dagegen wenn Hundis mal baden gehen.Er hat viele Bäume und auch auch viel Schatten ,Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Schau mal unter google und dann unter pomer hr nach.
Medulin ist ein großer Campingplatz mit viel Lärm und viele viele Touristen. Da glaub ich kaum daß Hunde schwimmen gehen dürfen, da viele viele Kinder sich tummeln.
Na, dann bin ich mal gespannt wos hingeht??

LG Karin1233

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 7. Januar 2006, 18:54

Hallo,

wie ist denn so das Wetter dort im September?????

Gruss Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks