Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Halamasch

unregistriert

1

Donnerstag, 5. Januar 2006, 23:28

Mit einem Schnauzer kann man viel erleben

oder auch heute war nicht mein Tag

Es fing damit an, dass ich erst um 8 Uhr erwachte, aber auch für 8 Uhr eine Einladung zum Frühstück hatte. Also alles in Hetze erledigt und leider sind dabei auch die Hunde etwas zu kurz gekommen. Als ich wieder nach Hause kam, da hatte Rosa (7 Mon.) meinen Lieblingswinterschuh in ein sehr luftiges Sommermodell umgebaut. Na ja, da hab ich natürlich mit ihr geschimpft, aber wirklich nur geschimpft. Sie strafte mich damit, dass in der hintersten Ecke des Gartens sass und auf misshandelten Hund machte. Nach unseren Gassirunden zog ich also meinen zweitliebsten Winterschuh an um in die Stadt zum Schuhe kaufen zu fahren. Im ersten Schuhgeschäft stellte ich dann fest, dass das merkwürdige Laufgefühl nicht am seltenen tragen dieser Schuhe lag, sondern an der im rechten Schuh fehlenden Einlegesohle.
Im zweiten Geschäft hat Rosa sich zu meinem blanken Entsetzen dazu herab gelassen sich auf dem guten Teppich zu lösen.
Der Schuhkauf war nicht von Erfolg gekrönt und ich wurde von meiner Freundin als kleinen Trost zum Essen eingeladen. Und wie wir da in diesem netten Lokal sassen und es uns schmecken liessen, da erbrach Rosa die schwer im Magen liegenden Einzelteile meines Schuhs. Natürlich nicht dezent unterm Tisch, nein mitten in den Durchgang hat sie die Schweinerei gesetzt.
Zum absoluten Trost habe ich mir eine farblich zu meinem Hund passende Bettwäsche gekauft, in grau mit Nadelstreifen.

Viele liebe Grüsse von einer gestressten Petra und der Halamaschbande

Suzilady

unregistriert

2

Donnerstag, 5. Januar 2006, 23:42

Liebe Petra,

wenn ich das lese, muss ich doch etwas schmunzeln, bitte verzeih.

Aber solche Tage gibt es und man denkt es wäre besser gewesen im Bett zu bleiben. Aber unsere Hundis machen uns doch soooooooo viel Freude.

Morgen ist wieder ein Strahletag.

LG
Caroline

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 5. Januar 2006, 23:49

Oh ja Petra, das kenn ich auch.

Habe eine meiner damals schwarzen Schnauzerinnen mit in die Stadt zu Horten genommen (das war ihr Lieblingskaufhaus) und was macht das unmögliche Weib? Sie sch..... einen dicken Haufen in die Bonbonabteilung ;(
Die vorwurfsvollen Blicke der Verkäuferinnen ließen mich fast im Boden versinken. Ich habe den Haufen dann eingesammelt, habe fluchtartig das Lokal verlassen, und bin dann ums Haus herumgelaufen, damit ich durch einen anderen Eingang wieder rein konnte.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Donnerstag, 5. Januar 2006, 23:50


Liebe Petra,

solche Tage gibt es: ein Unglück kommt selten allein!
Morgen ist ein neuer Tag, er kann nur besser werden.

Inzwischen kannst Du vielleicht darüber lachen?

Wir grüßen Dich

Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

Perdita

unregistriert

5

Freitag, 6. Januar 2006, 01:34

Klasse, das kenn ich auch ! Hab gerade mal ganz herzhaft lachen müssen !! :D

Wenn unser Schnauzer etwas Unverdauliches zu sich genommen hat, bringt er es auch zu den umpassendsten Gelegenheiten wieder zutage !!

Stehen wir aber drüber , gelle ??

AL Perdita

schnorreswackler

unregistriert

6

Freitag, 6. Januar 2006, 09:19

und unser Akki muss einen Vogel :D haben, warum sonst ist er heute nacht in den Keller geschlichen und hat einen ganzen Meisenring gefressen? Wir warten jetzt nur noch, dass er anfängt zu zwitschern und eine Runde über den Garten fliegt :exla: :exla: :exla: :exla: .

Viele Grüße von der noch immer lachenden Renate

PS: Gottseidank hat er noch nie "falsch" gekackt, hebt aber, wenn wir nicht aufpassen, das Bein an einem Riesenweinfass in einer unserer Lieblingskneipen.

brummer

unregistriert

7

Freitag, 6. Januar 2006, 09:23

Ich musste schmunzeln. Aber so was aehnliches ist mir auch schon mal passiert. Und zwar mit dem Riesenschnauzer meiner Eltern. Die hatten die geniale Idee mich am Flughafen in Frankfurt bei einem meiner Heimatbesuche abzuholen und hatten den Riesen dabei. Als er mich sah (er kennt mich ja schon seit Kleinauf) hat er mich erstmal so angesprungen (und ich sage Euch, er ist ein halbes Pferd) das mir das ganze Gepaeck von diesen Flughafenwaegelchen gefallen ist. Danach hat er sich vor lauter Freude von seiner Schokoladenseite gezeigt und mitten auf die Rolltreppe gekackt. Toll. Die Rolltreppe war ja in Bewegung und meine Mutter hat es leider nicht ganz geschafft den Haufen rechtzeitig wegzumachen. Na das war peinlich, als der Haufen dann am Ende der Rollreppe so langsam in der Rille vermatschte. Puhhh und das stank. Das war peinlich.....

Liebe Gruesse
Sarah

8

Freitag, 6. Januar 2006, 09:52

Papa Hauke-Jazz entschuldigt sich vorsichtshalber schon mal für sein Töchterlein, glaubt aber nicht, dass sie diese "Unarten" von ihm hat ;) - Frauchen sieht das allerdings etwas anders. Auch wir mussten Veränderungen an unseren Schuhen hinnehmen. Auch erinnere ich mich an Zeiten, wo Jazz scheinbar unseren Geschmack, was das Einrichten unseres Hauses angeht, nicht teilen wollte. Immer wenn wir nach Hause kamen, waren diverse Sachen umdekoriert oder Teppiche lagen einfach woanders :exla:

Liebe Petra - ich wünsche Dir weiterhin starke Nerven :D :exla: :exla:

Kirsten und Papa Jazz

Halamasch

unregistriert

9

Freitag, 6. Januar 2006, 11:18

Mama-Emma ist ja auch ein echter Schuh-Fetischist.
Wir können über die Schuhgeschichte ganz gut lachen, nur Rosa trägt es leider nicht mit Humor. Gestern Abend hat sie noch sehr lange und dolle mit mir geschmollt. Sie war auch gar nicht bereit ihre neue Lieblingsübung zu machen. Dabei springt sie nämlich mit einem flotten Satz mitten auf meinen Schoss, egal ob es mir passt oder nicht. Und dann grinst immer dreist in die Runde, egal ob ich mich freue oder nicht.
Heute ist Rosa schon wieder ein bischen freundlicher gestimmt. Sie nimmt auch schon wieder das Futter von mir an, wozu sie gestern überhaupt nicht bereit war. Und schmusen geht auch schon wieder ganz gut. Nur als ich vorhin meinen Schuh nahm und anziehen wollte, da fing sie wieder an mit dem Unterkiefer zu klappern und machte auf misshandelten Hund.
Ich habe noch nie so einen nachtragenden Hund gehabt.



Viele liebe Grüsse von einer lachenden Petra und der Halamaschbande

Cisco

Puppy

  • »Cisco« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 855

Hunde: RSs Eine Lady und ein Welteneroberer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 6. Januar 2006, 11:36

lecker Schuhe

@ Halamasch:

Hallo Petra!

Wenn deine kleine Rosa anfängt mit dem Unterkiefer zu klappern, wenn du den Schuh nimmst, dann will sie ihn doch haben und schmollt natürlich wenn du ihn einfach anziehst. Du kannst ihr doch nicht so ein schönes Spielzeug wegnehmen! ;) ;)

Es muß wohl am Aroma liegen, dass Schuhe so toll sind. Bisher hatten wir immer Glück, Schuhe wurden verschont, Socken aber nicht. Natürlich nur getragene... (wegen Aroma!) ;)

Gruß Olaf

Social Bookmarks