Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Martina

unregistriert

11

Freitag, 6. Januar 2006, 12:56

Hallo Ihr Lieben,

bitte bitte noch böse sein, aber ich hab schon lange nicht mehr sooooo gelacht!!! Mein Gott, mir sind die Tränen runtergelaufen!!! :exla:
Unsere Schnauzer sind doch wirklich die letzten Knalltüten!!! Wenn sie so Dinge machen wie auf Rolltreppen zu kacken oder Winterschuhe umzubauen könnte man sie fast erdolchen!! Wir haben mit unserem Doofkopp auch schon die dollsten Sachen erlebt! Aber im Nachhinein lachen wir uns immer schier schlapp über diesen "Blödsinn" den die so veranstalten!!
Unsere frißt für ihr Leben gerne frische Pferdeäppel im Reitstall und das wäre ja weiter nicht tragisch, wenn sie sich dabei etwas mäßigen würde. Aber die haut sich heimlich damit den Ranzen voll, so daß die Dinger dann passender Weise beim Abendessen den Magen wieder verlassen und jämmerlich stinkend unter unserem Tisch vor sich hin dampfen. Ja, und was macht Madame?? Sie fängt wieder an die zu fressen!!! Den Rest könnt ihr euch denken....

schmunzelde Grüße
MArtina

12

Freitag, 6. Januar 2006, 13:10

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Herrlich, einfach schön :D ich amüsiere mich königlich :D
Kann aber auch noch grad was zum besten geben ;)

Nun wir sind ja grad erst umgezogen und haben gaaaaaaaaaanz stolz einen Teppich fürs Wohnzimmer gekauft, super Schnäppchen gewesen.
Wir haben den Teppich ausgelegt,geben Conan sein Fressen und setzen uns hin um unser neues Reich zu genießen. So weit so gut,bis der Barbar mit fressen fertig war :D
er stürmt auf den Teppich zu :-o schmeißt sich drauf,steht promt wieder auf und kotzt den halben Teppich voll 8-| um sich dann über Herrchen und Frauchen lustig zu machen,während diese den neuen Teppich vorsichtig versuchen zu reinigen :D
Dieser Einzigartige Blick dabei ich wars nicht das war das Herrchen :exla: :exla:

LG
Melanie

Halamasch

unregistriert

13

Samstag, 7. Januar 2006, 00:12


Also ganz nett war auch, als wir Besuch von hundelosen Menschen zu einem netten Abendessen hatten. Unsere Hunde liegen dann meist ruhig und unauffällig unterm Tisch.
Na ja unser Beatle ist halt ein wahrer Meister im pupsen. Und wie wir da so am geniessen waren,da gab er doch laut scheppernt seine Winde frei. Thomas reagierte prompt und sagte laut und vorwurfsvoll nur : "Beatle". Er bekam daraufhin nur einen noch vorwurfsvolleren und wissenden Blick von unseren Besuchern und wurde doch tatsächlich auch noch knallrot. :-) :-) :-)

Schnauzer sind doch tolle Hund und nie langweilig.

Viele liebe Grüsse von Petra und der Halamaschbande

toralex

unregistriert

14

Samstag, 7. Januar 2006, 00:35

Hab gerade mal ziemlich lachen müssen über Eure Geschichten.
Da kann ich auch eine von unsrem Labbi erzhählen, wir hatten früher ein offenes Regal in der Küche wo Geschirr usw.drin stand und in dem letzten Fach hatte ich meinen ganzen Kram fürs Backen untergebracht. :m:
An einem Tag kam ich von der Arbeit nach Hause und ich dachte mich trifft der Schlag, mein eigentlich brauner Labbi war ziemlich weiß und meine terracotageflieste Küche auch .
Elvis hatte alles aber auch wirklich alles aus dem Regal geräumt und so weit wie es ging die Packungen aufgerissen. Mehl, Zucker, Backpulver, Kondensmilch, Nüsse, Mandeln usw. Die Milch hatte sich schön mit dem Zucker und Mehl vermischt und Hund und Küche klebten.
Also ich mir den Hund geschnappt und als erstes mit ihm zum Rhein (sind von uns drei Minuten zu Fuss) und danach habe ich fast zwei Stunden die Küche geschrubbt. Wie gut das wir einen Hund haben dann wird die Küche auch mal wieder richtig sauber. :D
Elvis hatte danach zwei Tage richtig Durchfall und musste sich natürlich auch übergeben.
Seitdem stehen bei uns im Regal die "gefährlichen Sachen" nur noch oben.

15

Samstag, 7. Januar 2006, 09:16

Herrlich ,eure Geschichten über die Hundestreiche .
da hab ich auch noch eine :
Vor ein paar Jahren ,Nicki war noch etwas jünger und Adele gab es noch nicht ,hatte ich einen sehr hecktischen Tag.
Ich kam um sechs von der Arbeit ,mußte meinen Sohn zum Polterabend eines Vereinskollegen bringen und wollte anschließend zum Klubaben unserer Ortsgruppe .
Das mit dem Kulbabend hatte sich erledigt als ich meinen Sohn weggebracht hatte und nach hause kam .
Durch irgenjemandes Nachlässigkeit war wohl die Kühlschranktür nicht richtig verschlossen gewesen und Nicki hatte die Gelegenheit zur Selbstbedienung genutzt .Die Überreste von einem Packet Butter ,einem Ring Fleischwurst und 10 Eiern klebten in der ganzen Küche und am Hund .
Mein Mädel strahlte vor Freude über ihr gelungenes Festmahl und da konnte ich auch nicht wirklich böse werden .Ich hab dann den ganzen Abend damit zugebracht Hund und Küche zu schrubben .Durchfall oder Kotzerei gab es aber nicht .

Gruß Erika

16

Samstag, 7. Januar 2006, 10:20

Ich kann auch noch eine kleine Geschichte besteuern!

Vor ein paar Jahren, waren Kalle (mein Ex) und ich bei seiner Familie zum Geburtstag eingeladen. Wir haben unseren Schnauzer Emir mitgenommen. Die Familie ist ziemlich groß und wir saßen alle versammelt am großen, gedeckten Tisch beim Abendessen. Plötzlich höre ich unterm Tisch ein leises Schmatzen. Ich guck Kalle fragend an, ob er Emir etwas zugesteckt hatte. Der schüttelt den Kopf und wir beiden heben ganz unauffällig die Tischdecke an, um drunter zuschauen. Dort stand Emir, vor sich das ausgekot.... Futter, welches er schon zuhause bekommen hatte und ließ es sich erneut schmecken, indem er seine Hinterlassenschaft einfach wieder aufschlabberte :D Kalle und ich warfen uns einen entsetzten Blick zu :-o und ließen dann die Tischdecke wieder runter. Wir haben uns dann lautstark unterhalten, damit es keiner mitbekommt. Wir wollten den lieben Verwandten den Anblick ersparen, da es alle keine Hundeleute waren und wir ihnen das Abendesen nicht verderben wollten.

Gruß Manu

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Samstag, 7. Januar 2006, 12:33

Ich auch noh eine Geschichte

Hallo zusammen,

ein Rüde aus unserer Pfeffi-Zucht war mit seinen Leuten im Urlaub. Sie fuhren dort schon viele Jahre hin und hatten ein kleines Restaurant als regelmäßige Anlaufstelle fürs Abendessen. Ihr Schnauz, nicht ganz so gut erzogen wie das bei einem Schnauzer nötig wäre, dachte sich in Restaurants schon mal ab und zu irgendeinen Blödsinn aus - Kellner erschrecken, mit Stuhl, an dem er angebunden war, in der Küche verschwinden und noch mehr solch kleiner "Scherze". Imso verwunderter waren seine Leute, dass er sich in besagtem Restaurant ungwöhnlich brav und gesittet benahm. Er lag unter dem Eckteil der Eckbank und rührte sich nicht. Das ging fast die ganzen zwei Wochen des Urlaubs so. Am vorletzten Abend im Restaurant kam dann die Erklärung für den "braven" Hund. Frauchen hatte zuvor noch eingekauft und stellte ihre Taschen auf das Eckteil der Bank, als diese mit Getöse zusammenkrachte. Alle waren sehr erschrocken und Herrchen sorgte sich um seinen Hund, der ja immer unter der Bank lag. An diesem Abend lag er aber gar nicht unter der Eckbank, sondern ein Stück abseits ganz ruhig auf einer Teppichbrücke. Des Rätsels Lösung: Hundi hatte sich zwei Wochen lang unter der Bank als Biber betätigt und in mühevoller Kleinarbeit die Holzverstrebungen, die die einzelnen Bankteile miteinander verbanden, durchgenagt. Als er sein Werk nahezu vollendet hatte, wusste er wohl - wieso auch immer - dass die Höhle nun nicht mehr sicher war und hat sich verkrümelt. Nun hatten seine Leute auch die Erklärung für den "braven" Hund.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Suzilady

unregistriert

18

Samstag, 7. Januar 2006, 13:15

Zum Thema braver pfeffi im Lokal kann ich auch was beitragen. Wir hatten einen 7 Monate alten pf/s MS während der Sommerferien in Pflege. Zuhause ging alles wunderbar. Nur der junge Mann im besten Flegelalter wollte nicht alleine zuhause bleiben - musste er ja auch nicht. Wir aber wollten abends doch mal ein Bierchen trinken gehen. Also nahmen wir den Burschen mit. Wir saßen auf dem Bänkchen an der Theke und der Schnauz lag ganz brav darunter. Wir waren sehr erfreut über den braven Kerl :-) . Es kamen und gingen andere Gäste ohne Probleme. Dann ging wieder die Türe auf und ein neuer Gast kam herein. Auf einmal schießt der Schnauz unter der Bank hervor und stellt den Gast. Da wussten wir warum er so brav war - er hatte die Lederleine durchgekaut und konnte dann schnell unter der Bank vor :m: :m: :m: :m:

Ein anderes Mal ging mein Mann mit besagtem Schnau spazieren und spazieren, doch er wollte sich nicht lösen. Dann war es Männe zu blöd und er war auf dem Nachhauseweg, wo er sich noch kurz an der Tankstelle Zigaretten holen wollte. Was macht Schnauz, kotzt volles Rohr vor die Eingangstür. Männe sagt - komme gleich wieder zum saubermachen, um eins draufzusetzen sch... Schnauz noch direkt vor unsere Garage. Danach war Einzelhaft in der Gitterbox angesagt und ehrlich gesagt wir waren froh als der Urlaubsgast wieder weg war.

Schönes WE
Caroline

sternenfee

unregistriert

19

Samstag, 7. Januar 2006, 14:08

Hallöchen ,

was für lustig-komische Geschichten,hab Tränen gelacht. :-) :-) :exla: :exla: :exla:
Unser RS hatte im Welpenalter eine grausige Angewohnheit,Er pieselte in all meine Blumentöpfe,wenigstens die die oben auf dem Fensterbrett ließ Er in Ruhe.Das ging so 2 Wochen lang...trotz versuchter Diszipinarmaßnahmen hat Er immer wieder gegossen :D
Meine kids liefen im Sommer immer ohne Windel rum,Sie waren eigentlich schon stubenrein*lach* und als ich von der Toi ins Wohnzimmer kam ,da dacht ich echt ich bin im falschen Film... :-o
Gismo pinkelte ,Tim und Nic auch,die drei strullerten in einen Blumentopf.... :D
der Untersetzer lief schon über...iiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhhgitttttt!!!!
Soviel zum Thema "Ruderverhalten" :D
Es grüßt
Heike mit GismodernichtmehrinBlumentöpfepullert :D

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Samstag, 7. Januar 2006, 14:59

Oooooooch,
ich habe ja die Schwester zu Halamaschs Rosa, Britt - Balou (**) ..., Tochter von @akims Jazz


die hat mir den Weihnachtsbaum schon am 4. Januar herrlich abgeschmückt.
Bis dahin stand der Baum auf einem Schemel, wegen der Hunde mit einer elektrischen Lichterkette.
Als Balou mit ihm fertig war, lag der Baum längelang im Wohnzimmer, überall Nadeln und von der Lichterkette, die halb abgebaut war, waren die Glühlämpchen fein säuberlich abgeknipst...Stück für Stück. Die Bänder der Anhänger fehlten auch, jedoch war nur eine einzige Kugel zu Bruch gegeangen.
Dafür hatte Balou sich dann zusätzlich an die Umdekorierung meiner recht breiten Fensterbank gemacht mit der Folge, dass dort Pflanzen umgekippt waren und nun zwei Übertöpfe und diverse Deko ersetzt werden müssen.
Ich meinen Superstaubsauger geholt, aber das Ding wollte die Tannennadeln nicht. Während ich mich mit dem verstopften Staubsauger herumärgerte, habe ich meine Hunde in die Wohnküche verbannt.
Mit einem Mal ein Scheppern - ich hin und was war? Kaffeekanne muss auch neu, war wie von Geisterhand vom Tisch gesprungen. Hundis natürlich voller Unschuld ;)
Ich Scherben weggeräumt, Hunde nach einem kritischen Rundumblick wieder in der Küche gelassen.
Dann hörte ich eine ganze Zeit nichts. Absolute Ruhe.
Als ich mit dem Wohnzimmer leidlich fertig war, wollte ich die armen Unschuldsschnauzer wieder aus der Küche befreien und öffne die Tür.
Was sehe ich? Balou mitten auf dem Küchentisch stehend, die anderen Hunde lefzenleckend unterm Tisch.
Mit riesigen Unschuldsaugen haben mich vier Hunde angeschaut und mir damit gesagt, dass die 1250 g Brot doch äußerst lecker waren.
Das Ende vom Lied war, dass die Nacht zweimal unterbrochen wurde, weil Hundis einen Riesendurst hatten und wohl auch ein kräftiges Bauchgrummeln. An diesem Tag habe ich ernsthaft überlegt, welche Strafe wohl die trefflichste wäre ;)

Das zu meinen Rackern,
aber gerade weil sie so herrlich verrückt sind liebe und schätze ich sie und irdische Dinge sind ersetzbar- die Zuneigung meiner Hunde nicht.

Liebe Grüße

Viola

Hi, hi, habe Kirsten gestern eine liebe, nette und gut erzogene, 7 Monate alte Schnauzerhündin zur Übernahme angeboten...Wollte sie nicht und nun frag ich mich doch ernsthaft, warum wohl nicht :?:

Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Social Bookmarks