Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

tanja-ruby

unregistriert

11

Donnerstag, 5. Januar 2006, 19:54

Pinscher Schnauzer

Hallo,

wir haben eine DP Hündin und zwei Zwergschauzer und es läuft sehr gut. Am Anfang gab es zwischen der älteren ZS Hündin und der DP Hündin große Probleme, zumal die Aggression eindeutig von der Pinscherhündin ausgingen. Wir haben sie mit 1,5 Jahren in unserer Rudel übernommen. Doch mit klaren Regeln und genügend Auslastung konnten wie das Problem schnell beheben. Zwei Jahre später kam dann noch unsere 2. Zwergschauzerhündin hinzu - da gab es überhaupt keine Probleme. Ich finde das die Hunde vom Charakter her gut zusammenpassen und auch über ähnliche Kondition verfügen. Ich habe nur bei meiner Pinscherin das Gefühl das sie am liebsten ein Einzelhund wäre, es gibt zwar keine Aggressionen mehr, aber sie macht sich auch nichts weiter aus den anderen Hunden. Ist das Pinschertypisch? :?:

LG Tanja und die fantastischen Fünf

12

Donnerstag, 5. Januar 2006, 21:04

Hallo,

na, dann möchte ich mal was zu Pinschertypisch sagen.

Aus meiner Erfarung kann ich berichten, dass es durchaus typisch ist das sie ab
einem gewissen Alter nicht wirklich Interesse an anderen Rudelmitgliedern zeigen.
Aber mann solte nicht denken, dass sie lieber alleine wären!!
Meine Jana zeigte auch nicht wirklich Interresse an meiner Mischlingsdame Jessy,
aber als meine Jessy starb wusste ich wie sehr Jana sie vermisst!!!!
Es war ja nicht so als wäre sie jetzt alleine, nein, aber sie trauerte 3 Tage sehr.
Obwohl es immer so aussah das Jana auch ohne andere Hunde glücklich sein
konnte, weiss ich es jetzt besser!!
Seit dem Tot von Jessy hat Jana sich um 180° gedreht und liegt viel mit Xenna zusammen!!
Manchmal ist es ein Bild für die Götter wenn 3 Pinscher auf dem Sessel liegen, wo doch eigentlich genug platz auf dem Sofa wäre!!

Jetzt zur eigentlichen Frage.
2 Hunde sind immer besser als einer ( meine Meinung ).
Ich kenne viele, die Deutsche und Zwerg-Pinscher zusammen halten.
Es hat, soweit ich weiss, keiner Probleme.

Liebe Grüße
Birgit

Social Bookmarks