Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Maverick

unregistriert

1

Montag, 2. Januar 2006, 13:11

Neuling, Fragen

Hallo,

ich möchte erst einmal kurz vorstellen:

Ich komme aus Zwickau/Sachsen und habe seit gestern einen wunderschönen 15 Wochen alten Riesenschnauzer (schwarz).
Es ist nicht mein erster Hund, aber mein erster Riesenschnauzer.

Nun habe ich eine Frage zu den Ohren:
Diese wurden vom Züchter geklebt und ich sollte diese auch weiter kleben, solange er in der Zahnung ist.
Heute früh war die Fixierung bei dem einem Ohr schon ab. Mit was klebe ich das Ohr wieder an, normales Heftplaster und was muss ich dabei beachten?? Wie lange müssen die Ohren fixiert bleiben, d.h. wie lange dauert die Zahnung?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Viele Grüsse aus Zwickau,

Maverick





Suzilady

unregistriert

2

Montag, 2. Januar 2006, 13:27

Hallo Maverick,

herzlich willkommen hier bei uns im Portal bei den Schnau-Pi Verrückten ;)

Du wirst viel Spaß bei uns haben und auf deine Fragen sicherlich viele Antworten erhalten.

Leider kenne ich mich mit Ohrenkleben nicht aus, habe aber folgende Ideen.
Ist der Züchter deines Riesen bei dir in der Nähe, dass er dir mit dem Ohrenkleben helfen kann? Oder nimm doch mal Kontakt zu Mitgliedern in deiner Nähe - hier gibt es eine Mitgliederkarte - wo man schauen kann wer wo wohnt.

LG
Caroline

3

Montag, 2. Januar 2006, 14:08

hallo maverick!!!

herzlich willkommen hier im portal!!! zum ohrenkleben kann ich dir leider nichts sagen, da unser mittelschnauzer schon erwachsen war als er zu uns kam (und ganz wunderschöne ohren hat er!!!)
ich habe hier aber schon manches mal etwas übers ohrenkleben gelesen, es gibt hier bestimmt einige, die dir dazu etwas sagen können.

ciao, julia und giacco :streichenln:

MausiMaus65

unregistriert

4

Montag, 2. Januar 2006, 14:34

Herzlich Willkommen

Hallo Maverick,

Herzlich Willkommen auch von mir. Ich kann Dir zum Ohrenkleben leider auch nichts sagen, da mein (jetzt fast 6 Monate alter) Welpe nicht geklebt werden musste. Wir haben das ganze mit taeglichen Massagen gemacht. Da hab ich dann morgens und abends immer den Knorbel in den Ohren massiert. Die Ohren stehen jetzt ganz toll (siehe Bild).
Aber ich schliesse mich an, dass Du sicher Hilfe von anderen RS Besitzer, Deinem Zuechter oder anderen Zuechtern bekommen kannst.

LG
Britta und Jim
mit Kira (Husky) und Worf (RS)

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 2. Januar 2006, 14:36

Si, zum Ohrenkleben kann man eine Menge sagen :D
Nun ist es aber so, dass jeder seine eigene Methode hat.
Hier ist meine:
Du besorgst dir aus der Apotheke Tape - Pflaster, ca. 1,5 cm bis 2 cm breit.

Zum Kleben:
Du stellst dich auf die rechte Seite deines Hundes und klappst sein rechtes Ohr auf den Kopf.
Dann klebst du einen Tapestreifen längs der vorderen Ohrkante und klappst das Ohr wieder runter.
Den Klebestreifen führst du unter dem Kopf deines Hundes rüber bis zum anderen Ohr und klebst ihn auch wieder in die vordere Ohrkante.
Die Klebeseite des Tapes zeigt nach außen !
Zum Schluss klebst du einen zweiten Tapestreifen außen von der Ohrspitze auf das andere Tape.
Fertig!!!
Du musst beim Kleben nur darauf achten, dass die Ohrkanten direkt am Kopf anliegen.
Auf diese Weise habe ich immer alle meine Schnauzer geklebt. Man muss ein bisschen üben, bis man den Dreh raus hat. Vor allem, weil manchmal am Hals Haar am Tape kleben bleibt, was man dann abschneiden muss.
Aber ich wünsche dir gutes Gelingen!!!
Ich würde kleben, bis das Tape sich von selbst löst, schauen, wie er die Ohren hält und sofort wieder kleben, wenn er sie merkwürdig abknickt oder wieder anhebt.
Ach ja, ich hatte mal einen Pflaster- allergischen Hund. Seitdem achte ich immer darauf, das Tape aufs Haar zu kleben.

Bin mal gespannt, was die anderen Portaler dir raten und wie die es machen.
Viel Erfolg wünscht dir

Viola und die Fidibus - Schnauzer

PS. Julias Schnauzer mit den tollen Ohren ist von mir :-) ;)
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 2. Januar 2006, 14:37

Hallo Maverick,

ersteinmal herzlich Willkommen hier im Portal.

Die Ohren kannst du mit Hansaplast Sensetiv oder aber mit einem schwarzen Klebeband von Tesa kleben. Am besten genauso, wie die Züchterin es gemacht hat.

Die Dauer kommt auf die Ohren an. Ein Hund ist mit ca. 6 Monaten fertig mit dem Zahnwechsel. Sollten die Ohren dann immer noch nicht richtig liegen, klebt man halt weiter.

Viele Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Maverick

unregistriert

7

Montag, 2. Januar 2006, 14:59

Hallo,

vielen Dank für die netten Willkommensgrüße und die Antworten.


Viele Grüße,

Olaf

8

Montag, 2. Januar 2006, 15:25

Hallo Maverick ( Olaf)

auch von mir und den Vennepöther Mädels ( MSp/s) ein herz liches Willkommen im Portal.
Zum Ohrenkleben hat Viola dir ja schon ausführlich geantwortet .
Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Riesen und bei uns hier im Portal

Zibirian

unregistriert

9

Montag, 2. Januar 2006, 17:55


Hallo, Viola, HÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

wer befreit mich jetzt aus dem Haufen Tape ??? :exla: :exla: :exla:

Irgendwie komme ich mit Deiner Beschreibung nicht zurande 8-|

Ingrid total gefesselt

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 2. Januar 2006, 18:07

Lieeeeeebe Ingrid,
wenn ich könnte, würde ich gern ein Filmchen hier reinstellen...
Versteh' nicht, dass du dich vertüddelst 8-)
Du musst deinen Hund links von dir haben, sonst geht es so nicht :D
vorher schrieb ich, du sollst dich rechts neben ihn stellen - ist aber das Gleiche.

....und wenn du noch vertüddelt bist, dann warte auf mich...
...ich befreie dich, wenn ich deine Babies gucken komme...

Bis in ein paar Tagen :D :D :D , husband füttert dich hoffentlich bis dahin ;)

Viola :exla:
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Social Bookmarks