Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 30. Dezember 2005, 07:47

jetzt geht es los - ein kleiner Knoten...

Guten Morgen zusammen,

heute morgen, beim allmorgendlichen Knuddeln, hab ich bei meiner Candy (RS 10,5Jahre) einen ersten kleinen Knoten in der Gesäugeleiste entdeckt... :(
Leider ist der Knoten ziemlich weich und nicht gut abgesetzt - das ist meist kein gutes Zeichen.

Jetzt geht es also nächste Woche zum TA um den Knoten entfernen und untersuchen zu lassen.

Dabei hatte ich gehofft, dass Candy noch ein paar ruhige Jahre mit mir verbringen kann. Sie ist ein richtiger Unglücksrabe (gebrochenes Hüftgelenk, Kastration nach Pyometra, mehrere Zähne bei Unfällen verloren etc...) und es grenzt fast schon an ein Wunder, dass sie die letzten 3 Jahre nichts gebrochen oder sonstwie was schlimmes hatte :-)

Eigentlich hatte ich vor, einen Hund über 10 Jahre nicht mehr mit einer OP zu belasten - aber Candy ist so fit und lebensfroh - da muss ich einfach...

Viele Grüsse,
Chris

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 30. Dezember 2005, 09:13

Hallo Chris,

ich kann dich gut verstehen.

Ich hatte auch so ein Unglücksmädchen, auch meine Halina musste mit 11 Jahren noch operiert werden. Sie hatte ein Walnussgrosses Geschwür an der Lefze.

Sie hat alles gut überstanden und hat noch ein sehr schönes Jahr gehabt, bevor sie mit 12 Jahren an Altersschwäche gestorben ist.

Also, Kopf hoch, deine Candy schafft das schon :)

Ich drück euch die Daumen.

Viele Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Schrottwichtel

unregistriert

3

Freitag, 30. Dezember 2005, 09:34

Hallo Chris

och mensch, da habt ihr aber wirklich pech :(

ich bekomme beim lesen immer gleich gänsehaut.

ich drück euch die daumen das Candy alles gut und ohne komplikationen übersteht :)

lieben gruß claudia mit Hiera im herzen und Ricky an der seite

4

Freitag, 30. Dezember 2005, 10:06

Hallo Chris,

es tut mir sehr leid, die schlechten Nachrichten über Candy zu hören!! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass die Maus die OP gut übersteht und ihr noch ein paar schöne Jahre mit eurer Süßen geniessen dürft!
Ich denk' an euch!
:k:

Unschuldslamm

unregistriert

5

Freitag, 30. Dezember 2005, 10:09

Hallo Chris,

selbst WENN es etwas Bösartiges sein sollte (und das muss es nicht, glaub mir), kann eine OP bei einem ansonsten fitten Hund das Leben deutlich verlängern. Meine Tyga (erst knapp 8) hatte im Januar ein Adeno-Karzinom am Gesäuge (SEHR bösartig und übrigens gut abgesetzt). Sie erfreut sich bester Gesundheit.
Meine Lulu hatte mit knapp 11 ebenfalls einen Knubbel am Gesäuge, den wir operieren ließen und der gutartig war, sie war auch sehr schnell wieder fit.

Ich drück Dir fest die Daumen, möchte Dir aber Mut machen, dass nicht jeder Krebs ein Todesurteil bedeutet - auch nicht für unsere Hunde!

das Lamm

6

Freitag, 30. Dezember 2005, 10:10

Hallo Chris,

auch wenn deine Candy so ein richtiger Unglücksrabe zu sein scheint ,denke ich doch das sie alles gut überstehen wird .
So wie du schreibst ,ist der Knoten noch recht klein und du hast ihn früh genug bemerkt .
Wir drücken jedenfalls Daumen und Pfoten ,damit alles glatt geht .

Gruß Erika

Schummel

unregistriert

7

Freitag, 30. Dezember 2005, 10:35

Hallo Chris,

deine "kleine Maus" wird die OP auf alle Fälle gut überstehen. Unsere Schnauzer sind doch hart im Nehmen. Mein Dicker hüpft doch auch wieder quitschvergnügt durch die Gegend. Eine seiner vielen Mädchen ist mit letztes Jahr mit 13! Jahren am Gesäuge operiert worden wegen eines bösartigen Tumores. Ihr geht es dem Alter entsprechend gut und sie wird im April 14 Jahre.

LG Schummel:maeh:

Dumeklemmer

unregistriert

8

Freitag, 30. Dezember 2005, 10:41

Ich schließ mich den guten Wünschen an! Vor einem Jahr hatte meine Mandela (8 Jahre) auch eine OP. Es wurden 3!! Knoten aus der Haut entfernt. 2 hart und gut abgesetzt, einer weich und verzweigt. Ergebnis der Analyse: alle 3 bösartig und aus demselben Material. Der Krebs hatte also gestreut....

Sie ist bis heute fit und munter - keine neuen Knoten. Sie hatte ein tolles, sportlich erfolgreiches Jahr und viel Spaß. Ich drücke die Daumen, dass auch ihr noch eine ganze Zeit beschwerdefrei zusammen habt!

Mitfühlende Grüße

Brigitte

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 30. Dezember 2005, 10:54

Hallo Chris,

ich kann dich auch beruhigen. Dieser kleine Knubbel ist noch nicht das Ende.
Omi Angie hatte auch Knoten im Gesäuge. Wir haben beide Gesäugeleisten entfernen lassen und sie wurde kastriert. Das ist nun 3 1/2 Jahre her und sie ist mit 11,8 Jahren noch fit wie ein Turnschuh. Vor ein paar Monaten zeigte sich wieder ein Knubbel im Bereich der nicht mehr vorhandenen Gesäugeleisten, der zuerst recht klein blieb, dann aber innerhalb von 6 Wochen schnell an Umfang zunahm. Unser TA riet zur OP und die haben wir vor vier Wochen machen lassen. Zum Glück war es nur eine doofe Zyste und Angie hat mal wieder alles sehr gut überstanden und hat ihr Rudel immer noch voll im Griff :D
Also - nicht so schwarz sehen. Das wird schon wieder ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 30. Dezember 2005, 10:54

toitoitoi und Daumen drück!
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks