Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Heike72

unregistriert

11

Sonntag, 12. Februar 2006, 23:06

Hallo Rita,

vielen Dank für den Tipp. Werde ihn morgen früh gleich weiter geben. Omega 3 bekommt man sicher in einem Drogeriemarkt, oder sind die Qualitätsunterscheide groß? Wo würdest Du einkaufen?

Liebe Grüße & gute Nacht

Heike

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 12. Februar 2006, 23:33

Hallo Heike,

wichtig ist, dass sie hochdosiert sind. Von den anderen muss man sonst so viel geben.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

13

Sonntag, 2. April 2006, 14:56

Plattenepithel-Karzinom

Hallo Heike,
meine Schnauzerhündin(13J) ist vor 2 1/2 Jahren in der Tierklinik Schroth, Biebesheim operiert worden, d.h. der li Zeh vom li Vorderfuß wurde amputiert. Vorausgegangen war ein wochenlanges wundes Krallenbett. Dr. Schroth tippte gleich auf Plattenepithel-Karzinom.
Beim Röntgen sah man, dass das Krallenbein und der Knochen z.Teil zerstört war. Die Kralle löste sich leicht und wurde zur Untersuchung eingeschickt und positiv gewertet. Es wurde ein Blutbild erstellt und die Lunge nach evtl. Metastasen geröntgt. Außerdem habe ich sofort Kontakt zu Frau Dr. S. Keil, Berlin, (sie hat in der PSK-Zeitung über dieses Thema geschrieben). Ihre Erfahrung und Forschung auf diesem Gebiet war für mich sehr wichtig.
Danach wurde der Zeh bis weit ins Gesunde hinein amputiert und wiederum ergab die Untersuchung des abgetrennten Zehs "positiv".
Das war im Jahr 2003. Cora ist gesund und bis jetzt ist nichts mehr aufgetreten. Sie läuft wieder sehr gut, nur nach dem Trimmen erkennt man ihren schmalen li Vorderfuß.
Ich bin froh, dass Dr. Schroth sofort richtig gehandelt hat. Sonst wäre es vielleicht zu spät gewesen. Denn die Amputation eines ganzen Vorderlaufes wäre bei dem gedrungenen Körperbau eines Schnauzers lt. Tierarzt nicht so ohne weiteres zu befürworten.
Leider scheint dieses Plattenempithel-Karzinom bei Schnauzern häufiger vorzukommen.
Bei frühzeitiger Erkennung und Behandlung sieht die Sache positiv aus.
Gruß Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Social Bookmarks