Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sternenfee

unregistriert

11

Sonntag, 25. Dezember 2005, 22:37

Hallo,


och wie traurig und es tut mir leid,aber das hilft ja nicht ;(
Schließe mich Moro an und finde die Darstellung etwas einseitig...
Trotzdem ,wenn es stimmt,finde ich dass der Hundeführer sich nicht gerade "nett"benommen hat.
Irgendwie bekommen wir Menschen das mit dem Entschuldigen nicht gebacken...
Grüßchen
Heike mit RS Gismo

12

Sonntag, 25. Dezember 2005, 23:10

hallo!!!

egal wer welche schuld hat, der leidtragende ist auf jeden fall der arme junge, der mit ansehen musste, wie sein welpe getötet wurde!!! und wenn der arme auch noch behindert ist und der hund eine art therapeut werden sollte... ;( ;( ;( ;( ;(

ich kann so oder so nicht verstehen, dass ein ausgebildeter polizeihund dermaßen auf einen kleinen, jungen hund los geht. ja, ich weiss, der welpenschutz funktioniert nicht ausserhalb des rudels, aber ein gut sozialisierter hund beisst doch nicht einfach einen welpen tot!!!

traurige grüßen julia und giacco
xmas-cry

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

13

Sonntag, 25. Dezember 2005, 23:37

RE:

Zitat

Original geschrieben von julia . welpenschutz .............., aber ein gut sozialisierter hund beisst doch nicht einfach einen welpen tot!!!

Der ZP war m. E. 8 Monate alt, also für einen Hund kein Welpe mehr.

NORMALERWEISE hätte die Dienststelle den Einsatzort absichern müssen, damit es zu solchen Zwischenfällen nicht kommt. Da wäre nun sicher beiden wohler -:-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

chrissy

unregistriert

14

Montag, 26. Dezember 2005, 14:27

Hallo zusammen

Ich selbst bin Diensthundeführerin(allerdings gerade schwanger u. nicht im Dienst) und wir haben gelernt
(auf Lehrgängen) das man zu fehlern stehen muss die einem mit dem Hund passieren.
Ich bin im privaten Sicherheitsdienst und da lernt man das wohl etwas anders wie die Polizei.Ich versteh da die Beamten nicht,aber das ist ja ständig so.
Wär ich der Chef dürfte nicht nur der HUnd sondern auch sein Führer nicht mehr im Dienst mit Hund arbeiten.
Mich macht das sowas von SAUER.........GRRRRRRRRRRRRR.............


:m: :m: :m: :m: :m: :m:

LG Chrissy mit Lucas(Ex-Diensthund,weil wir ja daheim sind)

eckhardt

unregistriert

15

Montag, 26. Dezember 2005, 20:22

an moro und
sternenfee

im artikel ist zu lesen
„Ich dachte, Caro hat sich vor irgendwas erschrocken, denn er kam ganz schnell zurück gerannt und es schrie jemand ‘Nimm Deinen Hund an die Leine’.” Doch dazu kam Patrik nicht mehr. „Als ich ihn gerade nehmen wollte, kam ein großer schwarzer Hund um die Ecke und ging auf Caro los.” Der Junge schreckte zurück, der Hund packte den Zwergpinscher mit den Zähnen am Rücken und schüttelte ihn durch. „Dann kam der Besitzer um die Ecke und riss seinen Hund weg.”

ich halte das nicht für eine einseitige darstellung!
die reihenfolge ist doch eindeutig.
hundeführer ruft nicht hund sondern zu patrick!
zwerg ist langsamer als angreifender hund.
angreifender hund ist schneller als patrick.

da kann man doch nur noch regeln, dass patrick auf kosten des staates einen neuen hund bekommt.
und zwar zu völlig einseitigen kosten.
ich glaube nicht, dass ihr da anderer meinung seid.

gruss
kuno

sternenfee

unregistriert

16

Dienstag, 27. Dezember 2005, 01:07

Hallo Kuno,

einseitig oder nicht ,das Resultat ist erschreckend ,da gibt es sicherlich nichts zu rütteln. :(

Trotzdem : der Hundeführer kam nicht zu Wort,nur der Vertreter...wie immer irgend jemand wird vorgeschoben. ;D

Zitat

„Der Beamte hat den Jungen auch mehrfach dazu aufgefordert, seinen Hund anzuleinen.”

Da frag ich mich dann doch in der kurzen Zeit wie das gehen sollte?Betonung mehrfach?
Also während der schwarze Hund auf den Kleinen zu lief,oder am Auto ankam?Sorry,aber wenn der Dienstführer sooft ,angeblich,aufforderte den Hund anzuleinen?
Wage zwar zu bezweifeln ob das anleinen noch Sinn gemacht hätte...Irgendwie ist mir das nicht schlüssig... :o

Wie gesagt Kuno,wäre schön den "Bösen"auch mal zu Worte kommen zu lassen.
Glaubst Du nicht ,dass dieser nicht auch leidet?
Mmmmhhh...

Nachdenkliche Grüße
Heike mit RS Gismo


grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 27. Dezember 2005, 09:03

RE:

Zitat

Original geschrieben von sternenfee

Hallo Kuno,

einseitig oder nicht ,das Resultat ist erschreckend ,da gibt es sicherlich nichts zu rütteln. :(

Trotzdem : der Hundeführer kam nicht zu Wort,nur der Vertreter...wie immer irgend jemand wird vorgeschoben. ;D

Zitat

„Der Beamte hat den Jungen auch mehrfach dazu aufgefordert, seinen Hund anzuleinen.”

Da frag ich mich dann doch in der kurzen Zeit wie das gehen sollte?Betonung mehrfach?
Also während der schwarze Hund auf den Kleinen zu lief,oder am Auto ankam?Sorry,aber wenn der Dienstführer sooft ,angeblich,aufforderte den Hund anzuleinen?
Wage zwar zu bezweifeln ob das anleinen noch Sinn gemacht hätte...Irgendwie ist mir das nicht schlüssig... :o


Hallo Heike,

das mit dem zu Wort kommen ist leider mal so.

Auf unserer Dienststelle darf nicht auch niemand zu einem Einsatz (postiv / negativ) äußern, dies alles geht dann über den Pressesprecher, auch in der Privatwirtschaft ist das so, leider.
Machst du es trotzdem, riskierst du deinen Job.

Wie gesagt Kuno,wäre schön den "Bösen"auch mal zu Worte kommen zu lassen.
Glaubst Du nicht ,dass dieser nicht auch leidet?
Mmmmhhh...

Nachdenkliche Grüße
Heike mit RS Gismo

Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 27. Dezember 2005, 09:14

Patrik - Caro

Hallo,

hab den Bericht nochmals gelesen, mir stehen die Tränen in den Augen.
Ich frage mich, wieso war der Drogenhund nicht gesichert mittels Leine, er hätte jeden Passanten der zufällig vorbei gekommen wäre anfallen und beissen können. :?:

Ich habe schon erlebt das ein Polizeihund seinen eigenen Hundeführer gebissen hat, ist keine Seltenheit. ::

Wir hatten in unserer Firma eine Hundestaffel, wenn die Hunde mit Führer auf Streife waren und in dem Bereich gearbeitet wurde, mußten die Hunde an der Leine bleiben, das war Pflicht.
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 27. Dezember 2005, 09:19

RE: Hund

Zitat

Original geschrieben von Irena

Fehler sollte man wenigstens zugeben. Harty ind im Tierheim Rüsselsheim nicht Zwergpinscherwelpen?



Wäre gerne bereit in dieser Angelegenheit tätig zu werden, wenn Patrik es will.

Übrigens, sollten wir den Jungen unterstützen.
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Schummel

unregistriert

20

Dienstag, 27. Dezember 2005, 10:43

Hallöchen,

ich möchte nicht den DHF in Schutz nehmen, er hätte anders reagieren müssen und die Behörde auch.

Aber wieviele kleine unerzogene Hunde gibt es die sich todesmutig auf alles stürzen, was denen gerade vor die Füße läuft. Ich erlebe das mehrmals jede Woche, daß sich irgendwelche kleinen Hunde auf meine Malis stürzen und meinen diese mal "beissen" zu müsen. Ich lege die Malis in die Downlage und dann ist Ruhe. Und die Besitzer der kleinen Hunde sind meistens nicht in der Lage ihre Hunde wenigstens mal einzufangen geschweige denn anzuleinen. Und was passiert, wenn einer meiner Hunde dann doch mal seine gute Erziehung vergißt und so einen kleinen durchschüttelt? Böser großer Hund! Warum muß sich ein großer Hund immer alles gefallen lassen?

LG Schummel:maeh:

Social Bookmarks