Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

1

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 13:06

WELCHES HUFU TROCKEN SOLL ICH FÜTTERN ???

Hallo Riho, hallo Portaler !

Ich hätte da gerne mal ein Problem :D

Ich füttere seit ewigzeiten Trockenfutter und möchte auch auf jeden Fall bei dieser Variante bleiben.
Früher mal hatte ich Pedigree, war auch zufrieden damit, bin aber der Meinung, daß die irgendwann mal Änderungen in der Zusammensetzung vorgenommen haben, denn meine Hunde bekamen Schuppen und rote Unterwollen :?:
Hab dann umgestellt auf Nutro und siehe da, es wurde besser !
Nun geht die Schei.... aber wieder los ;D
Schuppen, allgemein trockene Haut, kleine Knubbel auf dem Rücken, teilweise rötliche Unterwolle :spinn:
Ich krieg hier noch die Kriese 8-|
Ich will nicht barfen und ich will auch keine Zusätze füttern müssen. Ich möchte ein für meine Hunde gutes Futter kaufen, füttern und fertig.
Es muß doch möglich sein eine Sorte Trockenfutter zu bekommen, wo alles drin ist was Hundis so brauchen und von dem es auch ein gutes Welpenfutter geben sollte.
Ich habe nicht die Zeit und offen gesagt auch nicht die Lust zu kochen, zu mixen und zu manschen und vielleicht noch für jeden Hund ne spezielle Sorte zu kaufen. Daß Mamas und Welpen speziell ernährt werden ist selbstverständlich, aber für den Rest möchte ich keine Verrenkungen machen müssen.
Wer meine Einstellung nicht richtig findet darf das gerne, er darf das aber auch gerne dann für sich behalten ;)
Ich frage nicht, weil ich Kritik hören möchte, sondern gute Vorschläge !
Danke im Voraus

liebe Grüße Ingrid

2

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 13:26

Hi Ingrid,

guckst Du hier

Die Flockennahrung fütter ich, wenns schnell gehen soll mit Rinti gemischt.

Das Welpenfutter ist toll,
und das normale Futter aus der Permium Serie kann man ohne weiteres bis ins hohe Alter füttern.


Gute Erfahrung hab ich auch mit dem hier


LG Judy

3

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 13:47

Pro Plan

Hallo Ingrid!

Wir sind der gleichen Meinung wie Du, das Füttern muß schnell und unkompliziert gehen. Ramos+Vasquez fressen seit mind. 4 Jahren Pro Plan und wir sind damit super gut zufrieden. Es ist nicht das billigste, aber super Qualität und Ramos+Vasquez lieben es. Es gibt verschiedene Sorten(Huhn, Lach, Lamm...), welche wir immer wieder abwechseln. Wenn Du mehr Info darüber haben willst, frag doch mal Astrid, sie hat ein Depot-Handel von Pro Plan und ist auch 100%ig davon überzeugt.
Wir hoffen, Dir ein bisschen geholfen zu haben

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten wünschen Euch

Tine+Gerhard+Finn mit Ramos+Vasquez

4

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 13:56

Hallo Ingrid,

ich kann aus eigener positiver Erfahrung (und der Erfahrung von Vereinskollegen - da ist auch eine Züchterin dabei) empfehlen:

www.vollmers.de

Ich fütter die Crossis trocken. Man kann die aber auch mit Wasser übergiessen.

Gruß,

Claudia (die morgen mit Mann, Q und Crossis-Vorrat nach Hamburg fährt zum Weihnachten feiern)
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Liljakk

unregistriert

5

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 14:09

Hallo Ingrid,

ich füttere seit längerem Eukanuba (huch ich hör den Aufschrei der andren schon)

Von Köbers wurde Chiara auch rot und von Happy Dog auch.

Was mich nun wundert.. Scheisserei bei Nutro ? ungewöhnlich :?:

LG
Kerstin

CalamityJane

unregistriert

6

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 14:11

Hallo Ingrid,
ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Happy Dog gemacht. Ist preisgünstig und gibt's auch für alle Altersstufen, auch Premium-Futter. Auch in Verbindung mit Frischfüttern (ich fütter frisch und trocken abwechselnd) haben die Hunde keine Probleme gehabt, Fell ist super und Verdauung auch okay. Kann ich nur empfehlen.
Grüßchen,
Helen

7

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 14:27

Trofu

Hallo Ingrid,

also ich füttere seit über 3 Jahren Josera und bin super zufrieden. Es gibt dort viele verschiedene Sorten für jeden Bedarf. Meine Hunde haben glänzendes Fell, keine Schuppen, machen "schöne" kleine und sehr feste Häufchen :D und sind rundherum gesund! Sogar mein Sorgenkind Nucki hat super Fell trotz ihrer Schilddrüsenprobleme!

Hier mal ein Link: Hundefutter

Es ist eine deutsche Firma und es wird kein Tiermehl verwendet. Was mich neben der Qualität überzeugt, ist der fast unschlagbare Preis. Du bekommst das Futter allerdings nur bei anderen Züchtern oder Händlern, im "normalen" Tierbedarf" gibt es dieses Futter glaube ich nur in Süddeutschland.

Liebe Grüße
Manu

Zibirian

unregistriert

8

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 14:27

Hi Kerstin und alle Anderen :D

Danke erstmal für die Vorschläge und Berichte über eure Erfahrungen. Erfreulich, wie doch mindestens Einige meiner Meinung sind :)

@Kerstin, das hast Du falsch verstanden, ich meinte nicht die Scheisserei, sondern schlicht die Scheisse :-) ,
tut mir leid für die empfindsamen Seelen hier, aber das mußte ich mal aufklären :exla:

LG Ingrid

9

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 14:54

Hallo

Ich füttere schon seit über 10 Jahren (mit einigen unterbrechungen wo andere Futtersorten ausprobiert wurden) Eukanuba und bin super zufrieden. Es gibt halt auch für jeden hund das richtige futter. Bei 4 Hunden hab ich zwar zuhause 4 verschiedene Säcke stehen aber wer zählt schon 8-| Senior, Activ, Adult und Puppy ;)

Ich musste immer wieder feststellen das die Fellqualität dadrunter leidete wenn wir mal andere Futtersorten ausprobierten und die Hunde wieder ihr glänzendes Fell bekamen wo wir dann wieder auf Eukanuba umgestiegen sind. Also ich bleibe dabei ;)


Kleine Hunde

unregistriert

10

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 15:19

Hallo Ingrid,

Ich hätte noch das Trofu von Josera im Angebot.

www.josera-emotion.de

Soll auch gut für empfindliche Hunde sein z.B.mit allergien

Oder wie wäre es für Deine Riesen mit Belcando??

www.petfood-express.de

ich bin damit super zufrieden. Schwarzes Fell, keine Schuppen u.u.u.

Belcando hat auch Futter für kleine Rassen. Allerdings mit Soße man muß es also vorher einweichen.

Gruß Tanja


Social Bookmarks