Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 18:35

Hallo Ingrid,
auch ich fütterer Trofu und zwar Mera Dog und bin damit sehr zufrieden. Sie haben Futter für alle Belange und Macho bekommt seit über einem Jahr Seniorfutter.

fell-und-pfote

unregistriert

22

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 19:09

Zitat von Susanne:
Habe noch nix hier über "Bosch" gelesen, vielleicht bin ich zu neu??

Hallo Susanne!
Ich fütter "Bosch" seit einiger Zeit und bin super zufrieden damit!
Zuerst hatte ich es nur für meine Ebony, weil sie etwas abspecken sollte (also das Light- Futter), jetzt habe ich auch für die Judy umgestellt (sie bekommt noch Welpenfutter).
Das Light Futter hatte tollen Erfolg - vor allen Dingen war es das erste "Light"- Futter, bei dem Bonnie nicht stets und ständig hungrig war.
Liebe Grüße
Petra

23

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 19:27

Hallo Ingrid,

Zitat

mit 5 Antworten auf die Frage und am Morgen vor 40 Beiträgen stehen und 5 Toten, 22 Schwerstverletzten
So hätte ich das dann auch verstanden.... :D

Vor einigen Wochen habe ich mir eben auch die Frage gestellt, ob es bei den Tofu eben welche gibt, die besser wären als andere. Und ich hatte immer einen Beigeschmack und kein Wohlgefühl bei Tofu. Allein die Herstellung läßt dabei die Fragezeichen nicht weniger werden. Dies und vieles mehr hat mich in der Überzeugung gestärkt Frischfleisch zu füttern!

Wenn du ein anderes Bauchgefühl hast, ist's ja o.k. aber dann würde ich eben auch ein wenig ergänzen, wie das schon erwähnt wurde: gutes Öl, Körnerquark, rohes Eigelb und dies und das... Und dennoch glaube ich, dass der Zeitaufwand zwar größer aber nicht zu groß ist. Aber alle Achtung 8 + 3 ist schon ne Menge Holz... :?:

Was ich auf jeden Fall empfehlen kann ist das Hokamix von Grau Soll einige Stoffwechselstörungen und die damit verbundenen Problem (z. B. Schuppen) entschärfen.

Liebe Grüße
Falk

Happy

Puppy

  • »Happy« ist weiblich

Beiträge: 211

Aktivitätspunkte: 1 130

Hunde: 2 Riesenschnauzer Hündinnen pfeffer salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 19:28

Trockenfutter

Hallo

Wir füttern seit 10 Jahren fast ausschließlich Eukanuba und sind damit wirklich bisher sehr zufrieden gewesen. Wir haben es der alten Hündin, als auch der trächtigen Hündin gefüttert.

Auch unsere Welpen sind damit gross geworden und wir haben es weiterempfohlen. Seit einiger Zeit wird aber das Fell unser alten Hündin schlechter und wir haben jetzt umgestellt auf Nutrience und sind sehr zufrieden. Hier gibt es auch für alle Bedürfnisse Futter.

Viele Grüsse

Henrike

25

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 20:35

Also, wenn ich Trofu fütter, dann Bosch, seit 2 Jahren. Bin super zufrieden damit und konnte an meinen Hundis nichts negatives feststellen. Allerdings, wenn ich Fleisch habe ..., ist schon was anderes, habe ich aber nicht immer zur Verfügung.

26

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 21:03

Hallo,

wir füttern unsere Zwerge mit Pro Plan und haben damit beste Erfahrungen gemacht.

Können über dieses TroFu wirklich nichts negatives erzählen.

Wir hatten vorher auch Pedigree, weil beim Züchter, gefüttert, waren damit aber nicht mehr so zufrieden.

Zibirian

unregistriert

27

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 21:13

Hallo Nick,

so kann man auch an Infos kommen.

Soso, Frau Bommerholz füttert also Pedigree :-) :-) :-)

@Cisco,

Deine Züchterin hat Dir Eukanuba empfohlen ? Das hatte sie glatt total vergessen, komische Person das :exla: :exla:

Liebe Grüße Ingrid

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 21:32

Hallo Ingrid,

bevor ich vor ca. 2 Monaten auf "Frisch" umgestiegen bin, habe ich Mera Dog gefüttert. Fast 20 Jahre lang!!!

War damit seeehr zufrieden.

Tja, nun füttere ich frisch. Ganz einfach. Fertig gemixt (**) von Bimota. Einfach Beutel auftauen, aufreissen und rein in den Napf!!!

Und meinen Hunden bekommt es super!!!

Liebe Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 21:44

Hallo Ingrid,

uppps, das habe ich ganz vergessen, guck mal unter

www.toppi-frisch-futter-markt.de

Da kannst du das Toppi Spezial demnächst auch online bestellen.

Gruss Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Freitag, 23. Dezember 2005, 12:31

Hallo Ingrid,

unsere Züchter fütterten auch Pedigree (was ich vorher wusste, ist ja so schön billig mit Züchterkondition) und Lucy hatte entsprechend schlechtes Fell und schuppige Haut. Wir haben dann wie geplant umgestellt auf Nutro Puppy Lamm&Reis und das Fell und die Haut wurden super, tolle kleine, feste Häufchen - alles bestens.
Dann zur Umstellungszeit auf Erwachsenenfutter habe ich verschiedenes ausprobiert, weil andere immer wieder von (vermeintlich) besserem TroFu sprachen und es war ein einziges Chaos. Dann sind wir umgestiegen auf Nutro Lamm&Reis mini und Haut, Fell und Verdauung super. Das bekommt sie jetzt auch im Urlaub und an den 2 TroFu-Tagen zu Hause.
Bisher kenne ich niemanden, der mit Nutro L&R Probleme hatte (außer mit dem Preis ;) ) , da es wesentlich weniger Bestandteile enthält als andere Trockenfutter. Daher bin ich sehr verwundert.

Akzeptabel von der Zusammensetzung und den Rohstoffen her, finde ich noch das Happy Dog, aber ausschließlich die Premiumschiene. Da gibt es auch für die unterschiedlichen Altersstufen passende Auswahl.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy aus Oberstdorf
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks