Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sternenfee

unregistriert

11

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 15:29

Hallo ,


huuuuuiiiiiii jetzt bin ich aber doch überrascht wieviele doch Trofu füttern? :-o

Keine Angst ,kommt nichts garstiges*lach*,denn ich fütter auch Trofu!
Ich gebe ganz offen zu das ich es früher vor 11 Jahren versäumt habe mich um Futterbelange zu kümmern :(
Also fütterte ich was damals mein Hundetrainer mir empfohl und das ist Royal canin MC und zwar das billige ohne Glitzerpack.
Ich weiß ,ich weiß ist lt.der "Kenner" hier im Forum ein Sche... Hundefutter! ;)
Aber leider auch das einzige was mein RS11J. verträgt..ich denke ,als ich vor ca.2 Jahren umstellen wollte(auf B.A.R.F), war Er schon so das Zeugs gewöhnt... :o

Trotzdem muß ich sagen hat Gismo ein schönes glänzendes Fell,kein Zahnstein und kein Rotstich oder sonstige Beschwerden.
Also kann doch Trofu nicht nur schlecht sein,oder?
@Nucki-Manu
eine Josera Vertreterin wohnt in meiner unmittelbaren Nachbarschaft und hier im Raum Stuttgart/Esslingenbekommst Du das Futter auch nur in manchen Tierläden,auch in einem Baumarkt,glaube ich..

Es grüßt
Heike mit RS Gismo



12

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 16:12

Hallo Ingrid,

das Problem bei den meisten TroFu-Sorten ist, dass sie künstliche Vitamine und andere synthetische Zusatzstoffe enthalten, auf die ein Hund -oftmals erst nach sehr langer Zeit, und darum merkt keiner, dass es am Futter liegt- mit Schuppen, Juckreiz, vermehrter Ohrenschmalzbildung und dgl. reagieren kann (nicht zwangsläufig muss). Darum empfehle ich immer, möglichst ein Futter zu nehmen, welches keinerlei (oder möglichst wenige) künstliche Zusatzstoffe enthält, z.B. cdFitCrock oder Marengo. Gut ist natürlich immer, es doch, wenigstens ab und zu, mal ein wenig "aufzupeppen", eben mal mit Fleisch, einem guten Dosenfutter, Quark, Hüttenkäse, ab und zu ein rohes Eigelb und etwas gutem Öl. Zu den "normalen" Trofus hast du schon etliche Tipps bekommen, ich selber setze bei meiner sehr empfindlichen RR-Hündin ab und zu auch MeraDog sensitive ein.

Viele Grüße
Gaby

13

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 16:44

RE: WELCHES HUFU TROCKEN SOLL ICH FÜTTERN ???

Zitat

Original geschrieben von Zibirian

Wer meine Einstellung nicht richtig findet darf das gerne, er darf das aber auch gerne dann für sich behalten ;)
Ich frage nicht, weil ich Kritik hören möchte, sondern gute Vorschläge !
Danke im Voraus

.... stelle eine Frage.... aber bitte, Kritik möchte ich nicht hören! Hast du Angst davor :o Nein, sicherlich nicht, Sinn der Aussage ist sicherlich dahingehend, auf eine Frage auch nur die dafür relevanten Antworten zu bekommen und keine Nebendiskussionen. ;)

Nichts desto Trotz, lesen ja noch ein paar andere mit....

Zitat

Hab dann umgestellt auf Nutro und siehe da, es wurde besser !
Nun geht die Schei.... aber wieder los
Ohne jetzt belehrend sein zu wollen, aber das würde mich sehr kritisch werden lassen???

Ich selbst füttere auch Frischfleisch seit nunmehr 4 Wochen, faul bin ich insofern, als dass ich kein Gemüse selber koche (außer mal ne Kartoffel), sondern das getrocknete von Lunderland benutze. Der größte Zeitaufwand besteht darin, dieses Gemüse ca. 15 mit heißem Wasser einzuweichen. Der Rest ist ne Sache von 2 Minuten, und wirklich nicht mehr. Und wer nicht mal mehr diese 2 Minuten für sein geliebten Hund so übrig hat..., naja!

Wie dem auch sei, soll jeder selber entscheiden!

Zitat

Es muß doch möglich sein eine Sorte Trockenfutter zu bekommen, wo alles drin ist was Hundis so brauchen
Ich wünsche deinem Hund viel Glück dabei!!!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 16:57

Hallo Ingrid,

da du mich auch direkt angesprochen hast, möchte ich dir auch antworten. Ist gar nicht so einfach, ohne allen anderen auf die Zehen zu steigen :?: Du kennst meine Einstellung zur Ernährung.
Die Probleme deiner Hunde sprechen eine mehr als deutliche Sprache ;( Da du aber zu nix anderem bereit bist, kann ich dir nur sagen, was meine Mädels - höchstens einmal in der Woche, eher noch seltener - als Trofu bekommen, das Marengo Premium. Das enthält keinerlei Vitamine aus dem Labor, ist sehr übersichtlich in der Zusammensetzung und das Fett ist nicht aufgesprüht sondern eingearbeitet. Ich weiche es über Nacht in der dreifachen Menge warmem Wasser ein.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Cisco

Puppy

  • »Cisco« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 855

Hunde: RSs Eine Lady und ein Welteneroberer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 17:08

Bozita

Hallo Ingrid!

Angefangen hatte ich mit Eukanuba (hatte mir meine Züchterin damals empfohlen :D :D :D ) aber als der Hund größer wurde und wir weg vom Welpen- auf ein normales Futter umstiegen, war es nicht mehr das richtige. Es gab Hautprobleme mit Schuppen und so. Somit sind wir dann damals auf Bozita umgestiegen. Für den sportlichen Hund gab und gibt es das Bozita Extra. Damit habe ich keine Probleme, das Futter wird gut verwertet und allzu viel kommt hinten auch nicht wieder raus ;) .

Und als der kleine Eumel bei uns wohnte, bekam auch er das gleiche Futter wie der große Cisco. Und auch er hatte damit keine Probleme, sein Fell war in dieser Zeit top!
Das wäre also für dich doch eine Variante - wurde schon in der Familie getestet! :)

Gruß Olaf

Zibirian

unregistriert

16

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 17:44

Ist ja alles sehr interessant :)
Aber da haben schon wieder einige das Problem mit meinen "armen Hunden" 8-|

Hallo, mein Mann hat keine Lust mehr auf sein altes Trofu, der möchte jetzt endlich mal ne andere Sorte und Geschmacksrichtung :exla: :exla: :exla:

@D.C.,
ich glaube, Du kennst Ingrid nicht, sonst wüßtest Du, daß Ingrid vor fast nix Angst hat:bah: , schon gar nicht vor Kritik ;)
Ingrid möchte nur nicht wieder ins Bett gehen mit 5 Antworten auf die Frage und am Morgen vor 40 Beiträgen stehen und 5 Toten, 22 Schwerstverletzten und einem völlig zerhauenen Portal :fecht:

Und wenn ich nur einen Hund hätte, oder zwei oder drei, würde ich das Getütel mit dem Essen ja vielleicht auch noch machen, aber bei mir mußt Du 8 Hunden und 3 Welpen Glück wünschen, da hätte ich die Sache doch gerne etwas einfacher, so rein Zeit - und Einkaufstechnisch.
Trotzdem danke für Deinen Tip mit dem Einweichgemüse -:-

Liebe Grüße Ingrid

17

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 18:10

Wenn Ingrid barfen würde, hätten wir bald einen Artikel a la Bild-Zeitung in der PuS:

[CENTER]Zwerg vor vollem Futternapf elendiglich verhungert ![/CENTER]

Nicht, daß Ingrid nichts mit Fleisch im Sinn hätte :D :D :D
ich meine das rein zahntechnisch gesehen. :exla:

Gruß Helga xmas-bigg

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 18:12

Liebe Ingrid,
da mein Deutscher Pinscher nicht alleine von einer 400gr. Rinti-Dose am Tag leben kann,
füttere ich ihm morgens Trofu. Er hat halt viel Hunger, ist 9 1/2 Jahre und bekommt deshalb noch zusätzlich Light-Trofu. Hatte früher Eukanuba und jetzt Bosch, was ihm auch sehr gut bekommt.

Habe noch nix hier über "Bosch" gelesen, vielleicht bin ich zu neu?? ;)

Meine Meinung ist, das Futter muß halt auch praktisch sein und wenn der Hund es verträgt, ist es doch okay. Wir fahren auch öfter mal weg und da kann man Dosen und Trofu eben mitnehmen. Der empfindliche Pinschermagen verträgt auch nicht immer was Neues...
...und die Zeit für meine Hunde zu kochen, habe ich nicht, da unternehme ich lieber was mit mit ihnen.

Liebe Grüße
Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

19

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 18:20

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian

Ingrid möchte nur nicht wieder ins Bett gehen mit 5 Antworten auf die Frage und am Morgen vor 40 Beiträgen stehen und 5 Toten, 22 Schwerstverletzten und einem völlig zerhauenen Portal :fecht:





Ich lach mich kringelig :exla: ... aber leider kommt das bei einigen Beiträgen immer wieder vor :(

20

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 18:29

Hallo Ingrid :D Bozita und Marengo kann ich auch empfehlen-Pro Plan kenn ich nicht-was mich da stört ist das Vitamin K-vielleicht kann da mal ein Experte was dazu schreiben.

Jetzt muss ich noch was loswerden-ich habe mal einem Welpenkäufer erklärt-wie man auch noch füttern kann-BARF und dass meine Hunde in abgeschwächter Form-so ähnlich wie Riho -:- das macht, gefüttert werden-die Antwort war-NIE hätten wir von ihnen gedacht-dass ihre Hunde mit ABFALL gefüttert werden :D

So kanns einem auch gehen :o :D

LG
Christelxmas-:laug:

Social Bookmarks