Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Siccawei

unregistriert

1

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 12:00

Fax-Umfrage

Hallo Portaler,
habt ihr auch ein Fax mit folgendem Inhalt bekommen:
!!!MÄNTEL aus HUNDEFELL!!!! „Made in Bulgaria“
Es steht in diesem Fax, dass dort Mäntel aus Hundefell gefertigt werden, die dann unter der Angabe
„koreanischer Wolf“ verkauft werden.

Uns erreichen immer wieder Faxe dieser Art. Einmal geht es um die Boykottierung eines EU-Eintrittslandes, ein anderes Mal um die Etiketttierung von Fleisch in Supermärkten, usw..
Bei diese Umfragen, die man nur mit JA/NEIN beantworten muss, ist meist nicht angegeben, was mit den Antworten erreicht werden kann, bzw. ist ein kostenpflichtiger Faxdienst angegeben(1,86EUR/Min).
Hilft meine Antwort nur den Fax-Dienst-Betreibern, oder kann ich da wirklich helfen?
Die Frage lautet: Soll ein Land, das zentrale moralische Werte wie den Tierschutz, mit Füßen tritt, wirklich EU-Mitglied werden?

Aber nun? Als Auftraggeber dieser Umfrage ist der Sender LTV angegeben, der nach MSN ein Sender der Lettischen Rundfunks ist.

Hat jemand mit solchen Umfragen Erfahrung?

Es grüßt die einen im Fax angegebenen REPORT-Beitrag vom 12. Dez. nicht zuende sehen wollte, weil sie schon 2 Wochen zuvor, wegen einer gleichartigen Sendung über Hunde in China total geschockt war - Ruth

Suzilady

unregistriert

2

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 12:05

Hallo Ruth,

die Rückfaxe helfen nur dem, der den kostenpflichtigen Faxdienst besitzt, sonst niemandem. Wir bekommen auch regelmäßig solche Faxe, egal ob wegen Lidl und Aldi - wer liefert da was, oder Handies die jemand aus Russland kaufen möchte.

Bei uns landen diese Faxe sofort in der Ablage 1 - Papierkorb :D :D

Schöne Weihnachten

Carolinexmas-:eart:

kathleen

unregistriert

3

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:19

dem kann ich nur zustimmen, solche Faxe beantworten nutzt niemanden etwas ausser dem der die Antwort bekommt.....der erhält das Geld.

Solche Faxe gehen bei uns auch immer Richtung Ablage "rund" also Papierkorb.

Liebe Grüße
Kathleen :) :)

4

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:44

Hallo,
zum Glück ist meine Fax-Nummer nicht bekannt und so kann ich auch keine Werbefaxe mehr bekommen. Falls das aber doch irgendwann einmal der Fall sein sollte, so würde ich darauf auch nicht reagieren.

Paulinchen

unregistriert

5

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 15:23

Hallo,

Blosnich darauf antworten,die Betreiber lachen sich checkich und verdienen sich dabei ne Goldene Nase.

Siccawei

unregistriert

6

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 22:04

Danke für eure Hinweise!
Hab ich mir fast schon gedacht: Geschäft mit dem Mitleid. :?:

Gewöhnlich kann ich mich schon abgrenzen, doch der Tage zuvor gesehene Report-Bericht über die Straßenhunde hatte mich sensibilisiert und dann kam dieses Fax. Ich halte den Inhalt für realistisch, aber die Umsetzung der Ziele ist uneindeutig.

Schließe mich deshalb der Handlungsanweisung von Suzilady an: Ablage 1 (bei uns ZRK, benannt nach einem Metalllschrott-Container)

Es grüßt die sich fragt, was man tun könnte, damit so was unterbunden wird - Ruth


Social Bookmarks