Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Natalie

unregistriert

1

Dienstag, 20. Dezember 2005, 19:12

Brechmittel Rindersehne??

Hallo,
ich habe meinen Hunden gestern getrocknete Rindersehne gegeben - ich dachte, tust den Hunden mal was Gutes 8-| !
Bereits gestern hat mein Border - sagen wir mal - sich die ganze Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen :-o ! Ich hab natürlich nicht gedacht, dass die Rindersehne schuld war,... mein ZP hat´s ja auch prima vertragen.
Heute war ich wieder so schlau :( und hab den beiden erneut getrocknete Rindersehne gegeben, und was passiert? Der Border bricht sich die Seele aus dem Leib.
Hatte ich eigentlich bei ihm noch nie, allerdings bekommt er sonst eher Kopfhaut zum Knabbern. Woran könnte das wohl liegen??

Tja, jetzt leidet der arme Kerl vor sich hin,... typisch Mann eben ;)

Viele Grüße
Natalie

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Dienstag, 20. Dezember 2005, 21:14

Kann sein, dass dein kleiner Mann nur einen empfindlichen Magen hat.
Unser Rüde verträgt alles - sogar Stöcke und Schlammpfützen :exla: - die Hündin hingegen ulft alles wieder hoch, sobald auch nur ein Stück Knorpel dabei war. Kehlkopf, Luftröhre, Schulterknorpel.... Sie bekommt zum kauen halt andere - knorpelfreie - Sachen (obwohl ich da eigendlich Sehne dazu zähle :?: )
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

3

Dienstag, 20. Dezember 2005, 21:44

könnte aber auch sein ,das der junge Mann einfach zu hastig frißt ,weil es ihm zu gut schmeckt und die Stücke sind dann zu groß und der Magen rebelliert .

Gruß Erika

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 20. Dezember 2005, 23:16

Hallo Natalie,

es gibt Kausachen, die manche Hundebäuche nicht klein kriegen und die liegen dann wie Steine im Bauch und reizen die Magenschleimhaut. Der Magen rebelliert auch dann noch, wenn das störende Teil längst wieder rausbefördert ist. Damit er sich wieder beruhigen kann, ist ein paar Tage Schonkost angesagt. Ich habe auch so einen sensiblen Bauch hier rumlaufen. Omi Angie sortiert im Magen sogar die kleinsten Knorpelstückchen aus und befördert sie wieder ans Tageslicht. Sie bekommt zum Kauen nur noch Trockenlunge- und Pansen und harte Hundekuchen. Mein TA ist auf die ganzen Kauartikel stinksauer. Er musste wegen diesem Zeugs schon viele Hundebäuche aufschneiden.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 07:31

Hallo Natalie,
kann es sein das für den Border die Sehne zu klein ist? Du solltest mal beobachten wie er sie kaut und frißt. Macho kann ich nur Sachen geben, die groß genug sind um sie lange zu bekauen. Die Handelsüblichen Stücke Ochsenziemer kaut er nur ein kleines Stück und den ganzen Rest schluckt er dann einfach so runter. Probleme mit dem Magen hat er dann zwar nicht, aber sie erfüllen ja auch nicht den Zweck für den es gedacht war.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 12:28

Hallo Gaby,

mit abgeschluckte Ochsenziemerstücken haben wir gaaaaanz schlechte Erfahrungen gemacht. Ein Rüde aus unserer Zucht hätte beinahe deswegen operiert werden müssen, weil das Teil den Darm verschlosse hat. Omi Angie hat so ein Ding mal ZWEI WOCHEN!!!!! nach Verzehr ausgek..... und ein anderer Hund aus unserer Zucht ist an so einem Teil fast erstickt, weil ihm das im Hals steckte und nicht vor und nicht zurück ging. Frauchen hat das dann mit einer Würstchenzange rausgezogen.
Ich habs ja schon geschrieben - bei uns gibt es son Kauzeugs nicht mehr.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:21

Bei uns gibts solche Kauartikel auch nimmer, nachdem wir sie als Brechursache ausgemacht haben.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy aus Oberstdorf
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

8

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:42

Hallo Rita,
oh man da habe ich ja Glück gehabt das nie was passiert ist. Aber nachdem ich das gemerkt hatte, gebe ich nur noch große Stücke getrocknete Rinderkopfhaut und damit habe ich mit einfach runterschlucken überhaupt keine Probleme. Was gibst Du denn für die Zähne damit sich kein Zahnstein bildet?

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 18:16

@Natalie
Ingo verträgt z.B. keine Schweineohren, Sehnen, Füße und alles mit Knorpel drin...
Sammy-Jo verträgt außer Schweinekausachen, so gut wie alles, wobei sie bei den Ziemern und dünnen Kaustangen auch den Rest einfach verschluckt...

Bei uns gibt's deshalb überwiegend Rinderohren, -Kopfhaut, Kauknochen und Kauschuhe.

Liebe Grüße an alle
Susanne, DP "Ingo" und Zwerg "Sammy-Jo"xmas-:smi:
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 19:33

Hallo Gaby,

Hunde die mit Frischfutter ernährt werden, haben wenig Probleme mit Zahnstein. Unsere Mädels bekommen zum Kauen nur Trockenpansen und hart gebackene Hundekuchen und ab und zu Markknochen.
Die Kauerei hat bei Zahnstein meistens den gegenteiligen Effekt. Zahnstein entsteht durch alkalischen Speichel. Kaut der Hund nun ständig auf irgendwas herum, speichelt er viel mehr und die Salze aus dem Speichel setzen sich noch mehr auf den Zähnen ab. Man erreicht also eher das Gegenteil von dem, was beabsichtigt ist.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks