Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 2. August 2007, 00:59

man da haben wir ja auch echt glück gehabt susi hat mir die tage auch nachts nen großes ende ziemer in bett gekotzt

wegen dem alkalischen speichel könnte man da was mit zitrone machen wenn man das zufüttert??

weil wir nicht so viel platz zum barfen haben in den tiefkühler passen nur 2 kleine sachen rein

danke luise

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 2. August 2007, 09:22

Hallo Luise,

dein Hund wird sich für die Zitrone bedanken :-o
Wenn ein Hund mit solchem Kauzeugs Probleme hat, braucht man es doch nur nicht füttern. Er MUSS es doch nicht fressen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

13

Donnerstag, 2. August 2007, 10:40

sie hat mit ihren 3 jahren schon ne bisschen zahnstein ich glaube die vorbesitzer haben vom tisch gefüttert so kuchen usw weil sie auch echt dick war als sie zu hunde in not kam also hab ich nen bisschen angst dass sie da später probleme mit bekommt

14

Donnerstag, 2. August 2007, 10:43

ach so wegen der zitrone war nur so nen gedanke weil aus alkalisch und zitrone dachte ich könnte evtl ph-neutral werden

naja hatte in der schule chemie-leistungskurs belegt und da ist mir das auch nur so eingefallen

:o luise

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 2. August 2007, 10:56

Hallo Luise,

du kannst deinem Hund Markknochen zum benagen und auslutschen geben. Das beugt auch prima dem Zahnstein vor. Wenn die Knochen dickwandig genug sind, bekommt dein Hund die auch nicht kaputt.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

16

Donnerstag, 2. August 2007, 10:59

danke hab schon nen paar sachen dazu gelesen und werd mir mal welche besorgen mal sehen wo ich die dinger finde
zum glück hab ich meine maus so erzogen dass sie ihr kauzeug nur im körbchen oder auf ihrem sessel frisst sonst könnte ich mir vorstellen gibt es ne riesige sauerei naja wohnung ohne garten halt

danke luise

StrolchOskar

unregistriert

17

Donnerstag, 2. August 2007, 11:46

Hallo zusammen, 8-)

zum Thema Ochsenziemer kann ich auch einiges berichten. Unser Oskar hat die auch immer mit Vorliebe genossen.....nur das letzte Mal hat er ein Stück von ca. 6cm einfach runtergeschluckt!!! Wir haben uns noch gefragt:"Wo hat er denn das Teil, soll er es schon gefuttert haben?" :o Das war abends....am nächsten Morgen konnte er schon nix mehr fressen....musste gleich brechen und so ging das dann bis zum späten Nachmittag. Immer wenn wir ihm etwas zum Fresen geben wollten, hat er gebrochen. Zum Glück ist es dann beim Spaziergang am Abend auf natürlichem Wege rausgekommen....natürlich nicht verdaut und immer noch am Stück!!! Also Ochsenziemer bekommt er von uns auch nicht mehr. Er knabbert nun auch gerne mal an einer Rindernase rum. Die schmeckt ihm mindestens genau so gut, :D
liebe Grüße
Biene mit Oskar:streichenln:

pfeffersalz

unregistriert

18

Donnerstag, 2. August 2007, 12:52

ochsenziemer

kann es sein, dass die probleme auch ein wenig mit der größe des hundes zusammenhängen?

von zeit zu zeit kaufe ich einen ochsenziemer, den mein mann dann ich 4-5 cm stücke zerkleinert. das gebe ich dann so zu sagen als betthupferl nach dem letzten lackerlmachen...

ich mache das schon seit 30 jahren und hatte noch nie ein problem....

ich hatte allerdings im rs mädchen...

lg vera

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Donnerstag, 2. August 2007, 13:12

Hallo Vera,

es hängt wohl eher damit zusammen, ob ein Hund kaut oder schlingt. Ich kenne Hunde, die raspeln förmlich kleine "Späne" von solchen Kauartikeln herunter, aber die meisten schlingen schön glitschig gekaute, große Teile hinunter. Je nachdem, wie die Magensäure gerade beschaffen ist oder auch bei Hunden mit empfindlichem Magen, werden diese großen Stücke nicht verdaut.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

20

Donnerstag, 2. August 2007, 13:26

meine kleine schlingt die dinger auch aber sie ist ja nur nen stück größer als nen dackel also dachte ich die 12 cm ziemer reichen aus
hab ja gemerkt was draus geworden ist und eigendlich frisst und verträgt sie alles (panzermagen)
also denke ich hats eher weniger mit dem magen sondern eher was mit der größe zu tun und wie gesittet der hund frisst ist aber nur meine erfahrung
auf jeden fall sind die ziemer im mülleimer gelandet und jetzt gibts nur noch trockenpansen und schweineohren allerdings speichelt sie die ohren auch gut und komplett ein zum glück sind die zu sperrig für die kleine schnauze

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks