Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 4. Januar 2006, 09:29

Hallo Manu,
genau deshalb der Hinweis!

Außerdem würde ich meine trächtige Hündin niemals impfen!

Ist für mich genau wie alle anderen Impfungen:
99 x geht's gut und beim 100 x geht's in die Hose!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 4. Januar 2006, 10:55

Hallo Elfriede,

na toll :m: :m:

Werde weiter so verfahren wie bisher - nämlich gar nichts tun.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Halamasch

unregistriert

13

Mittwoch, 4. Januar 2006, 14:41

Liebe Elfriede,

Ich habe Welpen an Herpes sterben gesehen und möchte dies nie wieder erleben müssen. Deswegen werden meine trächtigen Hündinnen geimpft. Aber es sollte jeder für sich und seinen Hund entscheiden, denn wichtig ist doch das gute Gefühl.


Viele liebe Grüsse Petra und die Halamaschbande


Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 4. Januar 2006, 15:37

Hallo Petra,
ist es durch Laboruntersuchungen nachgewiesen worden, daß die Welpen an Herpes gestorben sind?
Wie war die Unterbringung der Welpen bis zur ca. 3. Woche?
War es möglich, daß die Welpen zu kalt geworden sind?

Wichtige Fragen!

Melle

PS: Das gute Gefühl ist für Dich, ob's für den Hund gut ist?
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 4. Januar 2006, 16:17

liebe Melle,
der letzte Wurf, der starb und von dem ich weiter oben schon schrieb, wäre jetzt ein Jahr gewesen.
Diese Welpen wurden nur 10 Tage alt.
Der erste starb nach vier Tagen, der letzte mit 10 Tagen.
Die Züchterin ließ einen der Welpen obduzieren - Ergebnis war eine Herpes - Virus- Infektion in Verbindung mit Strepto -oder Straphilokokken.
Der andere Fall - auch dort wurde ein Welpe untersucht, ergab eine Herpes - Virus - Infektion in Verbindung mit Colibakterien.
In dieser Zuchtstätte starben die Welpen von zwei Würfen.
Alle Welpen waren in Zwingern gefallen, die hygienisch einwandfrei waren.
Die Welpen kamen im Haus zur Welt und hatten über der Wurfkiste eine Ferkellampe als zusätzliche Wärmequelle, somit gute Voraussetzungen.

Liebe Melle, du hast zwar Petra angesprochen, aber Petra und ich haben die Welpen zusammen sterben sehen und wenn man sowas erlebt hat, dann möchte man auch für sich ein gutes Gefühl

Liebe Grüße

Viola

Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

16

Mittwoch, 4. Januar 2006, 17:03

Hallo,

Thiomersal ist eigentlich in allen Impfstoffen als Konservierungsmittel enthalten.
Es ist zwar der Stoff der bei Menschen die meisten Reaktionen auslöst, wohl aber seltener bei Tieren.
Ich habe glücklicherweise noch bei keiner Impfung Impfreaktionen erlebt und werde auch weiterhin meine beiden Zuchthündinnen gegen Herpes impfen. Ich selber leide ab und zu an Herpes und möchte eine Übertragung auf die Welpen nicht riskieren, was durchaus möglich ist, wie mir berstätigt wurde.
Gruß Ulrike




Halamasch

unregistriert

17

Mittwoch, 4. Januar 2006, 23:46

Hallo Viola,

danke für Deine schnelle Antwort.

@ Melle,

ich sehe das Impfungrisiko als das kleinere Risiko an.

Viele liebe Grüsse von Petra und der Halamaschbande

Stallwache

unregistriert

18

Freitag, 6. Januar 2006, 12:34

RE:

Zitat

Original geschrieben von Ulrike

Thiomersal ist eigentlich in allen Impfstoffen als Konservierungsmittel enthalten.
Es ist zwar der Stoff der bei Menschen die meisten Reaktionen auslöst, wohl aber seltener bei Tieren.



Hi,

das stimmt so nicht.

Thiomersal ist in allen Tot-Impfstoffen enthalten (Lepto, Tollwut, ...)

Es ist eine Quecksilberverbindung (besteht aus 46% Quecksilber) welches sich praktisch nicht im Körper abbaut (Halbwertzeit ca 12-15 Jahre)

Thiomersal ist u.a. allergieauslösend...

Thiomersal ist u.a. noch in Grippe-Impfstoffen für Menschen enthalten.

Social Bookmarks