Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Freitag, 16. Dezember 2005, 00:36

Harte, brüchige Krallen

Rhio, ich sehe du bist noch online :-)

Mein Merlin, mit sehr hartem, drahtigen Haar hat auch sehr harte Krallen.
Da er wie ein Chaot durch den Wald bricht (im vollen Speed bremsen), splittern und bersten auch seine Krallen. So waren wir letzte Woche beim TA, weil an einer Vorderpfote eine Kralle an der Aussenseite keine Schutzschicht mehr hatte (abgeplatzt) und das Leben längs frei lag :-o . Hundi hat zu Hause natürlich den kranken Mann markiert, aber unterwegs im Unterholz (hatte Schuh angezogen) ist dem Kerl das egal :m: . Null Schonung :nuho:
Heute hab ich nun gesehen, dass er hinten das gleiche Problem hat 8-| , zeigte es aber nicht. Zum säubern haben wir Wasserstoffperoxyd mitbekommen.

Kann ich dagegen was machen (ich meine gegen die harten Krallen, nicht gegen den triebigen Hund :-) ) ? Er bekommt täglich schon 3 Pillen Lachsölkapseln, dachte, das reicht :o
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 16. Dezember 2005, 00:40

Huhu Astrid - du Nachteule :-)

bei den Problemen deines Merlin würde ich die Dosis drastisch erhöhen und zwar auf 8 Kapseln pro Tag.

Gute - Nacht - Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Freitag, 16. Dezember 2005, 00:46

Aaaacht???? Wirds ihm da nich schlecht bei soviel Fisch? :-)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 16. Dezember 2005, 00:53

Nöööööööö :-)

Habe eine RS Hündin so hoch gesetzt, weil sich bei ihr immer wieder die schwarze Haut von den Ballen löste. Kein TA konnte helfen - die Lachsölkapseln konnten es. Seit einem Jahr hart sie keine Probleme mehr. Blöde Nebenwirkung - sie hat suuuuperviel klasse Schnauzerhaar bekommen - und ich darf sie trimmen ;(

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Freitag, 16. Dezember 2005, 01:01

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho - sie hat suuuuperviel klasse Schnauzerhaar bekommen -

Heißt das, ich kann nebenbei noch auf mehr Bart und Beinhaar hoffen? :-)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 16. Dezember 2005, 01:04

Leider nicht ;(

da ist bei der Riesin nix gewachsen - dafür am Körper ga :( r schröcklich

:wi:
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Cisco

Puppy

  • »Cisco« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 855

Hunde: RSs Eine Lady und ein Welteneroberer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 16. Dezember 2005, 11:13

splitternde Krallen

Ich kenne auch das Problem der splitternden Krallen, da Cisco sich in der Beziehung wenig schont. Also wird losgelaufen und gebremst und das kostet "Profil". Da aber dann schon mal sehr viel Kralle weg war und auch die obere Schicht weg brach, kennt mein Tierarzt das Problem schon. Als Rat habe ich bekommen, ihm permanent Biotin mit ins Futter zu geben. Das mache ich jetzt, gebe aber nicht die volle Dosis wie angegeben, wenn man es zum Haarwechsel gibt. So klappt das auch ganz gut und das Fell ist auch noch top!
Lachsöl-Kapseln habe ich auch schon probiert, aber freiwillig nimmt Cisco sie nicht. Im Futter bleiben sie immer übrig, also muß ich sie ihm dann in den Hals stecken. Aber sind ACHT Kapseln am Tag zur Dauermedikamention nötig. Ich hatte gerade mal eine gegeben, oder kann ich mir das dann ganz sparen????
Gruß Olaf

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 16. Dezember 2005, 15:05

Hallo Olaf,

bei gesundheitlichen Störungen kann man 1-2g pro kg Körpergewicht geben, als Erhaltungsbedarf 40mg pro kg Gewicht. Man muss ausprobieren, bei welcher Dosis der Hund anspricht.
Bei oben erwähnter RS Hündin zeigten sich zu Anfang bei Reduzierung der Dosis sofort wieder die Symptome, bei Erhöhung war alles wieder in Ordnung. Mittlerweile konnte bei ihr reduziert werden.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

9

Freitag, 16. Dezember 2005, 15:51

Hallo, wir hatten dieses Problem bis vor einem Jahr bei Sira auch und zwar sehr häufig und manchmal richtig schlimm. Ich gebe Ihr zu dem Lachsöl auch noch Biotin.600ny-gramm Biotin und 2000mg Lachsöl.Das macht man auch bei Pferden( klar,in einer anderen Dosierung) für deren Hufe. Unsere Maus hatte seitdem so gut wie keine Verlatzung an den Krallen mehr und sie tobt genauso durch die Gegend wie zuvor. Liebe Grüße von Karin und Sira -:-

Social Bookmarks