Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 17:50

Erfahrungen mit dem FURMINATOR

Tach zusammen :D

Nach der diesjährigen Bundessieger hatten wir ja im Chat mehrmals über den neuen [red]Furminator[/red] gesprochen.
Mehrere von Euch hatten ihn ja gekauft oder bestellt.

Für die, die noch nie etwas davon gehört haben mal eben schnell zur Info:
Der patentierte FURminator entfernt die Unterwolle und loses Haar, ohne das Deckhaar zu beschädigen oder gesundes Haar zu entfernen. Er schneidet nicht, aber greift und entfernt die Unterwolle leicht und schnell.
Kann sowohl bei langhaarigen als auch kurzhaarigen Rassen verwendet werden.
Die Tiere erhalten so ein glänzendes und schöneres Fell.


Mich würden nun mal Eure Erfahrungen mit der Trockenanwendung des Furminators interessieren.
Stimmt das Versprechen, dass er nur die Unterwolle greift ?
Ist er sein Geld wert ?
Wie oft verwendet Ihr ihn ?
Wenn Ihr ihn nass mit diesem Spezialbad anwendet: Warum ?

Erwartungsvolle Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

fell-und-pfote

unregistriert

2

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 20:31

Hallo!
Ich habe mir den Furminator im letzten Jahr in Kassel gekauft - leider bin ich nicht so begeistert.
Ich habe ihn an verschiedenen Hunderassen ausprobiert, aber nicht die so gepriesenen Ergebnisse erziehlt. Bei Collies z.B. ist jeder Kamm nützlicher, leider!
Aber vielleicht gibt es ja auch positive Erfahrungen? Würde mich auch sehr interessieren, denn sonst liegt das teure Teil hier nur rum :m:
Gruß Petra

Zibirian

unregistriert

3

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 20:43

@Uma-Lucy,
ich war nie dabei, als im Chat über DAS DING :o gesprochen wurde.
Kannst Du mir mal bitte etwas genauer erklären was das sein soll, wie das funktionieren soll und - nachdem Petra von einem teuren Teil :?: - schreibt - bitte auch den Preis nennen ?

Danke Oma Lustig

liebe Grüße Ingrid

4

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 20:49

Ich habe den Furminator beim Zurechtmachen von Rufus durch Petra (Halamasch) kennengelernt. Schon dort hat er mich überzeugt. Ich habe ihn mir dann Anfang November in Hannover gekauft und bin begeistert.

Er schneidet nicht sondern entfernt die lose Unterwolle. Bei den vereinzelten Grannen die in mit entnommen werden, handelt es sich um lose Haare.

Vermutlich ist dieses Ergebnis nur bei den Hunderassen zu erzielen, die eine änliche Haarstruktur wie der Schnauzer haben, dichte Unterwolle und darüber liegend die rauhaarige Granne.

Ich bin froh, dass dieses Hilfsmittel auf dem Markt ist und kann es zur Pflege der Schnauzer nur empfehlen.

Walther

fell-und-pfote

unregistriert

5

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 20:50

Hallo Ingrid.
Der Furminator kostet etwa 60,-- Euro (zuviel, um nur herum zu liegen, oder!?)
Er soll, wie uma-lucy schon schrieb, die Unterwolle herausziehen, ohne das Deckhaar zu kappen. Besonders soll das toll sein bei Hunden, die im Fellwechsel unheimlich viel totes Fell "beherbergen", so Schäferhunde, Collies usw.
Auf der Messe wurde mir auch gesagt, dass z.B. Jackies komplett mit dem Teil getrimmt werden können. Und eben auch Schnauzer. Na, bei meiner hat's überhaupt nicht funktioniert.
Aber wie gesagt: ich hoffe auf positive Meinungen. Vielleicht bediene ich den Furminator ja auch nur falsch???

LG Petra

Iuschek

unregistriert

6

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 20:56

Blöde Frage?

Hallo!
Blöde Frage, denn ich kenne dieses Teil auch nicht, kann ich es mir in etwa so vorstellen wie den Coat King?
Würd mich interessieren!
VG
Iuschek

7

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 21:02

Ich habe mal unter EHASO nachgesehen. Er ist unter diesemLink zu finden.

Er kostet je nach breite zwischen € 33,64 und € 56,84.

Walther

BlackGiants

unregistriert

8

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 21:11

Ich habe den Furminator und finde ihn gut. Das Geld ist er wert.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 21:19

Hallo Mona,

durch den Chat auch neugierig geworden, hab ich mir den Furminator auch gekauft.

Leider habe ich noch keine Rasse gefunden, wo er funktioniert.

Habs gleich bei Max ausprobiert. Da kam mit dem King Coat mehr raus :o .

Hab dann gedacht, ich könnte mir eine Menge Arbeit bei meinen Kunden sparen, wenn dann im Herbst wieder die Goldies und Neufundländer usw. zum auskämmen kommen. Fehlanzeige :( . Da kommt mit Kamm und Bürste mehr raus.

Na ja, nu liegt das teure Teil hier nur rum :-o .

Viele Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

10

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 21:21

Hallo,

habe ich beim googeln gefunden:

Link mit Demo-Video: http://www.furminator.com

Gruß Elfi

hier: noch weitere Demos etc. http://www.plaza33.com/cms/content/natyou/catalog/default.php?cPath=120_133_237&osCsid=7e064c52b1a2b2d68d39014023485036

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks