Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 16:01

Hallo, auch ich habe den "Terminator,den Tod jeder Unterwolle" ähhh sorry, den Furminator( was für ein Name!) heute bei Petra an unserer Hündin kennen und lieben gelernt!!! Sie sieht super aus :-) :-) ( die Hündin natürlich,oh Pardon Petra auch aber die hat den Terminator nicht so nötig!) Aber ganz im Ernnst,das Teil ist super und das Trimmen ist um Stunden verkürzt,der Hund ist erleichtert und ich glaube im Leben nicht,dass so auch eine Bürste mit Stahlzinken funktionieren kann. :o :o :o

Liebe Grüße von Karin mit Sira -:-

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 18:30

Möchte mich - obwohl ich dieses Teil absolut nicht brauche - mal zu Wort melden:

Eine Schnauzerzüchterin hat es mir in der vergangenen Woche vorgeführt:
Aber was von dem Schnauzer rausgegangen ist war: Granne!!!!! Nur etwas Unterwolle!

Also irgendetwas stimmt da doch nicht. Helft mir mal weiter - bitte!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Halamasch

unregistriert

23

Sonntag, 25. Dezember 2005, 18:19

Hi Melle,


wenn bei dem Hund die Granne raus ging, dann war die Granne reif.

Viele liebe Grüsse Petra und die Halamaschbande

24

Sonntag, 25. Dezember 2005, 18:30

RE:

Zitat

Original geschrieben von Elfi

Hallo,

habe ich beim googeln gefunden:

Link mit Demo-Video: http://www.furminator.com

Gruß Elfi

hier: noch weitere Demos etc. http://www.plaza33.com/cms/content/natyou/catalog/default.php?cPath=120_133_237&osCsid=7e064c52b1a2b2d68d39014023485036


Hallo,
hab das Ding seit der ISPU, schade ums Geld oder ich bin zu blöd damit um zugehen. Vier Schnauzis und nirgends klappts.

Weihnachtliche Grüße Murmel

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Sonntag, 25. Dezember 2005, 20:35

Hallo Petra,
ist mir schon klar, daß das Deckhaar reif ist/war.

Aber warum ist keine Unterwolle rausgegangen?
Die Züchterin sagte mir auch: Rausgeworfenes Geld.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

chrishol

unregistriert

26

Sonntag, 25. Dezember 2005, 22:19

Ich habe es hier in Spanien gesehen und hatt meiner Meinung nach sehr gut funktioniert. Glaube es funktioniert am besten mit Schnauzer mit viel Unterwolle. Und die Arbeit war schnell zu ende xmas-biggrin

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Sonntag, 25. Dezember 2005, 22:54

Hallo zusammen,

ich habe den Furminator nicht, aber euren Berichten zu Folge hört sich das ganz so an, wie damals mit dem Coat King. Als ich den zum ersten Mal bei allen möglichen Hunden angewendet habe, war der Effekt umwerfend. Was da an Zeugs runterkam, war irre. Aber danach - null Wirkung. Nur bei Hunden, die monatelang nicht getrimmt wurden, kam dann wieder was runter. Bei Hunden mit wenig oder getrimmter Unterwolle funktioniert das nicht.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Montag, 26. Dezember 2005, 00:06

Nööö Rita,

kann auch nicht sein. Habe den Furminator zusammen mit dem neuen Coat King bekommen.

Hab beides bei Max ausprobiert.

Bei dem Fuirminator kam bei Max nix, und mit dem Coat King kam jede Menge Unterwolle(keine Granne).

Viele Grüsse von Anke :-o
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

29

Montag, 26. Dezember 2005, 17:15

hallo ..da muß ich anke recht geben ... beim coat king kommt bei meinen immer viel raus obwohl ich trimme...ich nehme den coat king immer bin sehr zufrieden damit. gruß alexis

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Montag, 26. Dezember 2005, 19:12

Hallo Alexis und Anke,

so wie ich das sehe, werden mit den Hilfsmitteln die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht.
Ich denke, dass es wirklich mit der Haarstruktur zusammenhängt, ob Furminator oder Coat King effektiv arbeiten. Der Coat King holt bei meinen bieden Schnauzern nur mäßig was runter und bei Zwergi gar nix. Bei meinen Kundenhunden ist es genau so, bei einigen kommt bisschen was, bei einigen absolut nix. Nur bei zugewachsenen Hunden hol ich ziemlich was runter. Außerdem ist (das Thema hatten wir glaube ich schon) bei den Pfeffis Vorsicht geboten.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks