Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 16. Dezember 2005, 23:16

so sind auch Pinscher

Also - hallo!
Da muß ich mal Einspruch erheben ! Die Pinscher sind genauso :-)
Ein Beispiel aus viiiielen:
Unsere Hunde bekommen beide einen Hundekuchen. Gorky verputzt ihn in windeseile. Fritz - unser KLM, Genießer - braucht etwas länger. Was macht Gorky? Er rennt zum Fenster,tut so, als wäre da wer fremdes und bellt ganz aufgeregt, Fritz rennt hin, um mitzubellen - in der Zeit flitzt Gorky zu Fritzens Leckerchen und frißt es :-)
LG
Barbara

12

Samstag, 17. Dezember 2005, 10:13

Ja,ja, so sind sie, unsere Schnauzis. Sie haben ihren eigenen Kopf, den sie gerne durchsetzen. Aber macht gerade diese Eigenart in Verbindung mit ihrem Temperament, ihrem Schmusebedürfnis und ihrem Charakter sie nicht zu tollen Partnern? Zugegeben, Anfänger könnten sich ohne entsprechende Anleitung etwas schwer tun, aber mit Konsequenz und Einfühlungsvermögen geht alles, oder?

LG
WISKUS

schnauzerpuppe

unregistriert

13

Sonntag, 18. Dezember 2005, 09:58

Bin ich froh!

Hat richtig gut getan eure Beiträge zu lesen.
Bonny (14 Monate) passt super in das von euch beschriebene Schnauzerbild.
Das die Schnauzer früher Ratten in Pferdeställen entsorgt haben habe ich schon gewusst.
Vielleicht verwechseln sie ja unsere getragenen Socken mit solchen Tieren :-o iiigiiit!
In der Wohnung hat sie echt noch nichts kaputt gemacht - Sachen vom Tisch klauen - naja, das
macht sie auch ganz gut ;) .
Immerhin hat man mit diesen Hunden immer wieder Erfolgserlebnisse - denn wir freuen uns über
jede Kleinigkeit die dieser Dickkopf lernt (lernen will!!!). Dumm ist sie wirklich nicht - aber viele Sachen funktionieren
echt nur mit einem Befehl in der jeweiligen Situation - freiwillig kommt da nicht viel.
Also wir versuchen es nochmal mit einer Trainerin von der mobilen Hundeschule 'auf meinen letzten
Beitrag sind ja nicht viele Kommentare gekommen'. Anscheinend habt ihr noch nicht viel Erfahrung
damit gemacht. Da dies unser 1. Hund ist (jaja, aber wir wollten die Herausforderung und keinen Lulli-Hund)
brauchen wir schon etwas Anleitung. Berichte euch dann mal unsere Erfahrungen mit der mobilien
Hundeschule 'falls das überhaupt jemanden interessiert'.
Wir fahren jetzt erst mal nach Rügen - wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Manuela

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 18. Dezember 2005, 13:31

Hallo Manuela,

klar interessieren uns (ich sprech mal für die anderen Portaler mit) deine Erfahrungen mit der mobilen Hundeschule.

Ich bin froh, dass ihr als Schnauzeranfänger standhaft bleibt und euch so viel Mühe macht, mit dem Hundi klar zu kommen. Leider habe ich (zum Glück in unserer Zucht nur einmal) in all den Jahren im Verein viele schlechte Erfahrungen machen müssen. Es wurden immer wieder Hunde abgegeben, weil die Leute mit dem Temperament, Eigenwillen und Blödsinn im Kopp der Schnauzer nicht zurecht kamen. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft in unserer OG Hunde weiter vermittelt werden mussten, weil Hundeanfänger einfach überfordert waren. Es ist ja schon ein Stück Arbeit, gute Hundehaltung überhaupt zu lernen und das dann auch noch mit einem nervigen, bekloppten, eigensinnigen, total liebenswerten und gescheiten (**) Schnauzer machen zu müssen - oh jeee :( :D
Da halten leider nicht alle durch ;( Um so mehr freut es mich, wenn Schnauzeranfänger zu ihrem Hund stehen und keine Mühen scheuen, mit und für ihn den richtigen gemeinsamen Weg zu finden.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Perdita

unregistriert

15

Sonntag, 18. Dezember 2005, 14:30

Einmal Schnauzer... immer Schnauzer !
Ich finde diese Kobolde genial. Kommt keine Langeweile auf !

Außerdem eignen sie sich bestens, um die eigene Reaktion zu testen !
Nachdem mein Zwergschnauzer leider im letzten Jahr gehen mußte, habe ich nun einen Mittelschnauzer.
Und der hat natürlich seiner Körpergröße wegen ganz andere Möglichkeiten, Unfug zu betreiben. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, alle Lebensmittel weit weg und sehr hoch zu stellen.
Der Rest der Familie ist auch zur Ordnung erzogen worden. Keine getragene Wäsche mehr überall, sondern nur noch in dem dafür vorgesehenen Behälter. Erleichtert mir die Arbeit im Haushalt wirklich ungemein :D

Eben Klasse-Hund !!

LG Perdita


16

Freitag, 3. Februar 2006, 12:11

Hallöchen erstmal !

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Start ins Jahr 2006.
Die letzten Wochen hatten wir alle Hände voll zu tun mit unserem Umzug ins "neue "Haus-fast 300 Jahre alt.
Auch mit dem Oscarchen ....
Sein neustes Hobby -Handwerker jagen ;D
Das Bewachen wurde so stark ,das wir ne private Hundetrainerin jetzt dazu geholt haben,die uns sehr weiterhilft.
Also der Kerle ist ganz schön "oho".
Aber das scheint ja bei vielen Schauzis so zu sein

:D
Nur bei uns ist er ein Lämmchen ,
bis er denn merkt -da kommt einer....
Wohl eher ein Ötzi ,er lebt seine Triebe recht spontan aus-ein wilder Kerl eben.
Bleibt ganz schön viel Arbeit ,ihn so richtig zu erziehen..Glücklicherweise geht es ja manchem von euch auch sooo....!!!oder?
Liebe Grüße von Raffaela und Ötzi

MausiMaus65

unregistriert

17

Freitag, 3. Februar 2006, 14:55

Hallo Raffaela,

ich glaube so geht es den meisten hier :D :D . Worf, nun stolze 6 1/2 Monate, hat herausgefunden, dass wenn ein Deckel auf einem Topf ist, da manchmal was gutes drunter ist :D :D Jetzt muss ich auch diese weit wegstellen und hoch stellen. Aber mein Riesenbaby, mit jetzt 65 cm Schulterhoehe, kommt auch schon fast an den oberen Rand des Gefrierschrankes. Und dort sind die Leckerchen. Nun leider nicht mehr so ganz ausser Reichweite :?: Ich bin ja mit 1.56 auch nicht die Groesste und muss mir jetzt wohl ne Leiter in die Kueche stellen, damit ich die Leckerchen unter die Decke haengen kann :exla: :exla:
Ansonsten ist er verschmusst und frech und das kann sich von einer zur anderen Sekunde aendern.
Die 9-jaehrige Huendin auf dem Hupla hat sich letztens einen Chili Snack erlaubt. Die haben zu Hause ein Babygitter vor der Kuechentuer. Die RS Huendin ist lautlos daruebergesprungen, hat den Deckel vom Topf gehoben (auch lautlos :D ), den Rest des Chilis gefressen und ist dann aber nicht mehr so lautlos wieder aus der Kueche herausgesprungen. Der fette Bauch hat sie da wohl ein wenig heruntergezogen :exla: :exla:

Da hast Du Dir fuer viele Jahre viel Spass, Freude, Haare raufen und viel Schmusen ins Haus geholt. Geniesse es.

LG
Britta

Patricia

unregistriert

18

Sonntag, 3. Oktober 2010, 15:56

so sind Schnauzer

so sind die also

hab mich gerade mit Vergnügen durch die Beiträge gelesen

und mir schwant da so einiges

und ich hab es mir also nicht eingebildet

Schnauzer sind anders ;)

schlau frech und eigen

Cora mag sich von den meisten fremden nicht anfassen lassen

wenn dann bestimmt sie von wem - und springt die Leute dann auch an

wenn nicht setzt sie sich zwischen meine Beine

Radfahrer jagen würd ihr sehr gefallen, nur das böse Frauchen lässt sie ja nicht

kleine Hunde ignoriert Madamchen meistens

aber Große werden entweder zum spielen aufgefordert oder wenn die nicht wollen empört verbellt

dass Frauchen dabei tausend tode stirbt ist ihr völlig wurscht

aber obwohl sie erst eine Woche bei mir ist hat sie heute als das blöde Halsband kaputt ging erstaunlich brav gefolgt und kam beim 2. herbeirufen angerannt

Bin schon gespannt was die kleine freche liebe Motte noch alles anstellt :)

chrissy

unregistriert

19

Sonntag, 3. Oktober 2010, 20:45

Ich find dem Thread klasse :)

wie sagte mein Männe gestern.."Boah Eti hat immer nur Blödsinn im Kopf"
Meine Antwort: sie ist ein Schnauzer...die sind so!!!*grins*

ich finds herrlich und liebe diese Rasse,gerade weil SChnauzer so sind wie sie sind!

Catweazle

unregistriert

20

Montag, 4. Oktober 2010, 08:08

Hallo alle


Aufstehen, Kaffee trinken und dabei diesen Thread lesen. Besser kann ein Tag nicht anfangen :exla:


Unser Bub ist nun drei Jahre alt. Unsere Erfahrung mit Schnauzern war gleich null. Anfangs dachte ich, o weh!
Als Welpe war er nicht sehr verschmust und hat uns getackert wie verrueckt. Dann fanden wir dieses Portal. Und was soll ich sagen?
Ich habe begriffen, dass Stan ein normaler Riese ist und ich viiiiiiiiel lernen muß. Und die ersten Monate habe ich sehr oft mit seinem Zuechter telefoniert. Das war fuer mich immer sehr wichtig. Da habe ich ebenfalls sehr viel Hilfe bekommen
Habe oft an mir gezweifelt- und es ist schon so, dass ich manchmal sehr begriffsstutzig war.

Er ist ein ganz toller Schatz- und ich muß mir ganz oft das Lachen verkneifen. Er klaut gerne- nicht heimlich. Manchmal
bilde ich mir auch ein dass er dreckig grinst, wenn er Jojo einen Handfeger o.ä. entwendet und stolz vorbeitrabt.

Er ist nonaggressiv. Andere Hunde machen ihn doof an- er bleibt einfach nur da stehen oder aber er dreht sich um und ignoriert die
Anmache. Ich spuere oftmals eine Art von Stolz und Ueberlegenheit an ihm im Umgang mit anderen Hunden. Aber wenn er anfaengt zu spielen, dann gibt es fuer ihn kein Halten mehr. Und so wie die Riesen spielen- da wuerde ich immer am liebsten filmen, denn da kann ich nur lachen.
Jogger, Fahrradfahrer etc. sieht er, hat aber noch keine Anstalten gemacht, hinterher zu spurten.

Letzte Woche kam ein Ehepaar mit Zwergschnauzer am Tor vorbei. Die Dame hat Stan keines Blickes gewuerdigt und was macht Stan? Rennt ins Haus und schmeißt der Hundedame ein Spieli hin. Gut, hat sie auch nicht interessiert aber ich fand das einfach nur total lieb von ihm.

Ja, ich wollte ebenfalls keine andere Rasse. Fuer uns ist er eine Bereicherung und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen. Mittlerweile
ist er sooooo verschmust, dass man ihn auch mal ausbremsen muß.

Mit dem Anspringen ist es mittlerweile so, dass von 20 Leuten nur noch ein-oder zwei dran sind. Liegt allerdings an der Art der Menschen, wie sie
auf ihn zugehen und ansprechen. Wird er erstmal ignoriert, dann ist eigentlich schon alles vorbei. Das akzeptiert er eher.

Wuensche allen einen guten Start in die Woche



LG Petra und Stan

Social Bookmarks