Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rocky´s Frauchen

unregistriert

1

Montag, 12. Dezember 2005, 18:45

Dosenfutter Rinti

Hallo, meine Lieben !!!

Hat jemand Erfahrung mit dem Dosenfutter "Rinti" ???

Ich selber füttere es und mein kleiner Räuber liebt das Futter...

Füttert jemand dieses Dosenfutter auch???

Lieben Gruß

Rocky´s Frauchen

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 12. Dezember 2005, 19:57

Hallo Rocky's Frauchen,

ich füttere es meinem DP "Ingo" schon seit Jahren. Er kann davon nicht genug kriegen. Ist noch mit 9 1/2 Jahren rank und schlank und hat keine Probleme damit. :-) :-)
Er bekommt eine 400gr. Dose am Tag, manchmal mit manchmal ohne Flocken und morgens zusätzlich Diät-trofu. Dann etliche Leckerchen über den tag verteilt, für gutes Benehmen :-) :-) :-) und div. Knabbersachen vom Rind. Er hat ca. 16kg bei knapp 48cm Höhe und fühlt sich "pinscherwohl". -:- -:- -:-

Liebe Grüße
Susanne, DP "Ingo" und Zwerg "Sammy-Jo" (die was anderes frißt)
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 12. Dezember 2005, 22:24

Hallo Rocky´s Frauchen,

ich habe Rinti auch jahrelang gefüttert, bevor ich auf frisch umgestiegen bin.

Ich war immer sehr zufrieden und werde es als alternative zum Frischfleisch auch beibehalten, so für Urlaub und so!!!

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

4

Montag, 12. Dezember 2005, 22:33

Hallo!
Unser Gorky hat von RINTIS-Kopffleisch Kotzeritis bekommen ;( aber der Pansen hat ihm gut bekommen :-)
LG
Barbara

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 13. Dezember 2005, 11:15

Hallo,
wir halten es wie Halina.... wir haben früher - in der Vorfrischzeit - auch ab und an Rinti gegeben... von dem Dosenfutter das es damals so gab, war es wohl noch das beste... ;)
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

6

Dienstag, 13. Dezember 2005, 11:53

Meine Welpen sind zur Zeit ganz verrückt auf Rinti Junior.
Scheint ihnen auch super zu bekommen.
Allerdings habe ich Schwierigkeiten mit anderem Futter. Davon fressen sie dann nur sehr wenig (zum Überleben :-) ) und wenn es dann wieder Rinti gibt, hauen sie so richtig rein. :exla:

Gruß Helga

7

Dienstag, 13. Dezember 2005, 12:32

unsere alte Hündin Sheela habe ich auch öffter Rinti gefüttert - das war für sie wie "Sonntagsbraten" :-)

Ninja verträgt Dosenfutter gar nicht - bekommt fürchterliche Blähungen davon - nicht zum aushalten :klopf3:

Bin deshalb nach den vielen Anregungen hier, dann auf Frisch-Fütterung umgestiegen - damit hat Sie gar kein Problem!

Tyson verträgt alles und frißt auch alles :-)

Gruß Martina

Sunny230501

unregistriert

8

Dienstag, 13. Dezember 2005, 14:10

Hallöchen,

also wir füttern von Anfang an Rinti. Allerdings geben wir noch Matzinger Flocken und Fleisch dazu. Also sprich, Matzinger mit Wasser aufquellen lassen und Rinti dann ein wenig dazu. Wir haben keine Probleme mit dieser Art der Fütterung. Zwischendurch gibt es selbstverständlich auch mal Leckerchen unterschiedlicher Art.

Liebe Grüße

Steffi

Enzopauline

unregistriert

9

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 09:03

Hallo,

wir haben auch jahrelang Rinti allle Sorten gefüttert. Die Hunde haben das immer sehr gern gefressen. Ab Weihnachten gibt es auch wieder Rinti, aber jetzt im Herbst müssten sie ein bisschen Abspecken, deshalb gibt es zwischendurch mal drei Monate kein Rinti und nur Happy Dopg Trockenfutter. Das fressen sie auch ganz gern, aber Rinti geht ihnen über alles. Also ab Weihnachten machen wir dann wieder mit der alten Methode weiter Bosch Adult gemischt mit Rinti und manchmal Flocken, Obst und ab und zu mal einen Knochen oder Ochsenziemer.
Einen Vorteil hat die nur Trockenfutter Methode allerdings. Die Hunde haben deutlich weniger Gasabgänge.

Viele Grüße
Niki

chaotina

unregistriert

10

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 14:07

rinti

hallo,
meine stella kriegt auch rinti, sie mag am liebsten geflügelherzen. wenn ich trofu untermische schleckt sie das rinti raus und lässt die körnchen liegen. hab schon probiert es einzuweichen, aber sie schleckt tapfer drumrum. inzwischen frisst sie nur noch kleine mengen und erst wenn sie ganz sicher ist, dass es nix besseres irgendwo anders gibt.
aber rinti find ich troztdem gut, weil die meisten dosenfutter haben zucker drin rinti nicht.
dir noch viel spass mit deinem hund und rinti :D wünscht
chao

Social Bookmarks