Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Mittwoch, 15. Februar 2006, 20:57

Zitat

Original geschrieben von Chaot

Hallo ihr,
noch mal 'ne Frage zum Rinti:
gebt ihr denn das Rinti pur, oder mit Flocken ( Reis, Nudeln, kartoffeln, Möhren...).
Ich habe immer noch die alte Regel im Kopf : 1/3 Fleisch 2/3 Kohlenhydrate. Damit bin ich, bzw. meine Hunde immer ganz gut gefahren, wenn ich kein Trofu gefüttert habe. Aber langsam habe ich das Gefühl, damit bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand!??
Oder füttert ihr die Kohlenhyrate zu einer anderen Zeit?
Ratlose Grüße
Chaot


Hallo Chaot,

super dass du zur Sache zurückkommst :D

Ich kenne diese Regel umgekehrt 2/3 Fleisch und 1/3 Kohlehydrate, wenn man diese denn füttern will.

Lucy bekommt Rinti pur im Urlaub statt Frischfleisch und dann bekommt sie das Rinti mit Reis. Sie ist ein Zwergschnauzer und bekommt pro Mahlzeit (bei 2x am Tag) jeweils 50g Rinti pur mit 15g Reis und manchmal noch 1 TL Gemüsegläschen.
Am nächsten Tag gibts bei uns dann allerdings eingeweichtes Trockenfutter. Jeweils immer im Wechsel, weil mir bei täglicher Dosenfütterung der Proteingehalt zu hoch kommt.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

scarlett

unregistriert

32

Mittwoch, 15. Februar 2006, 23:13

Hallo,
ich geb Rinti immer mit ein bissel Haferflocken - gekocht - , oder Rinti mit Reis, schon fertig. Verträgt Hundi gut, aber ich geb auch abwechselnd Fertigfutter, weil ich kein reiner Barfer bin.
LG
Scarlett

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks