Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 14:57

Dosenfutter Rinti

Hallo,
ich habe ab und an auch Rinti gefüttert, hatte nur die unangenehme (hauptsächlich für die Menschen in der Umgebung sprich uns :D ) Nebenwirkung der "stinkigen Pupserei" unserer Abla...

Mittlerweile füttern wir Marengo Trofu und als Highlight ab und zu Marengo Wolfshappen mit Getreideringen oder Nudeln oder Kartoffeln. Da bleibt unsere Madame meist "geruchlos" -:-

Crazy Five

unregistriert

12

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 15:05

Rinti

Hallo!

Ich kann nur bestätigen was schon geschrieben wurde. Rinti ist ein sehr gutes Naßfutter 8-) 8-) von sehr guter Qualität und sehr Nahrhaft.Ich habe auch selbst Rinti gefüttert bis meine Hündin es nicht mehr angerührt hat. ;( ;( Jetzt Füttere ich Veritas :D

Liebe Grüße aus Luxemburg Danielle mit ihren 2 Riesen

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 15:31

Tach zusammen :D

Als ich eine Fleischquelle für die Urlaubszeit suchte, habe ich mich über einige Marken informiert.

In Rinti (und Reddy) werden keine tierischen Nebenerzeugnisse verwendet, was mir auf Nachfrage von der Fa. Finnern bestätigt wurde. Zitat daraus:

Die Gruppenbezeichnung "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" ist in dieser Form gesetzlich vorgeschrieben, auch wenn keine tierischen Nebenerzeugnisse enthalten sind.
Die bei der Schlachtung anfallenden frischen Materialien wie Innereien, Pansen, Herz, Lunge, Leber und Niere, sind als Fleisch und nicht als Nebenerzeugnisse zu bezeichnen.
Als "tierische Nebenerzeugnisse" gelten Stoffe, die aus der Weiterverarbeitung als Erzeugnis hervorgehen wie z. B. Tiermehl, Fleischknochenmehle, Futterknochenschrot, Federnmehl, Blutmehl, Grieben, Tierfett.
RINTI, REDDY, MIAMOR u.a. Dosenfuttersorten unseres Sortiments enthalten keine tierischen Nebenerzeugnisse.


Daher füttern wir im Urlaub und ab und zu mal bei fehlendem Fleischnachschub RINTI bzw. REDDY, seitdem ich die Proteinberechnung kenne, denn Reddy hat Sorten mit dem besseren niedrigereren Proteingehalt.

Lucy hat übrigens oft Probleme mit Blähungen und "Gasen" , aber nicht bei der Fütterung von Rinti. Es könnte bei Euch aber daran liegen, dass ihr zuviele Kohlehydrate/Flocken zusätzlich mit dazugebt. Grundsätzlich sollte man Trockenfutter und Dosenfutter nicht mischen !

Wenn sie es wüsste, würde sie sich sicher jetzt schon auf das Urlaubsrinti freuen ;)

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

14

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 11:37

Wir haben Rufus als Junghund auf Anraten unseres Tierarztes auf Rinti umgestellt. Er hat sich mit diesem Futter sehr gut entwickelt.

Heute barfen wir, nutzen Rinti aber immer noch zur Versorgung im Urlaub.

Walther

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 21:07

Hallo,

unsere Tina bekommt RINTI, sie überschlägt sich beim fressen.

z.B. Pedigree mag sie garnicht.
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

chaotina

unregistriert

16

Freitag, 16. Dezember 2005, 14:33

@ mona

hallo mona mit uma-lucy,
warum sollte man grundsätzlich kein dosenfutter mit trockenfutter mischen? :o
ich hatte gedacht so bekommt meine stella fleisch und getreide etc zusammen.
denn trofu alleine frisst sie nicht, aber nur dose, dachte ich, ist nicht so ausgewogen. hab ich jetzt was schlimmes gemacht :-o .
warte gespannt auf deine antwort.
lg chao

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Samstag, 17. Dezember 2005, 11:09

Hallo,

mein MS hat immer eingeweichtes Trockenfutter und Dosenfutter vermischt bekommen, weil er sonst Trockenfutter nicht gefressen hat. Und er hatte damit keine Probleme. Also wenn es dein Hund verträgt warum nicht.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 19. Dezember 2005, 12:56

Hallo Chao,

sorry bin nicht eher wieder hier gewesen wegen Urlaubsvorbereitungen.

Trocken- und Nassfutter sollen nicht gemischt werden, wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten.

Weichst du das Trockenfutter ein ? (Dringend zu empfehlen um Nierenschäden durch Feuchtigkeitsentzug vorzubeugen)
Habe bereits mehreren Hundehaltern, deren Hunde ihr Trockenfutter nur mit Nassfutter gemischt fressen wollten, geraten, diese beiden Sorten nicht zu mischen und stattdessen das Trockenfutter eingeweicht anzubieten. Durch das Einweichen werden anscheinend die Geschmackstoffe anders aufbereitet, denn danach fraßen die Hunde das eingeweichte Trockenfutter ohne Probleme.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Montag, 19. Dezember 2005, 23:11

Hi Mona,

ich gebe z.B. nach der Hauptmahlzeit noch was zu knabbern,
z.B. Kauknochen oder Rinderohren...
Das wird doch auch alles unterschiedlich verdaut, oder? :o
Gebe auch schon mal Nudeln, Kartoffeln oder Gemüse in Rinti oder für die Kleine ins eingeweichte Trofu.
Nicht empfehlenswert??

Liebe Grüße
Susanne und die Pinscher
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

20

Montag, 19. Dezember 2005, 23:22

Hallo,

warum kocht Ihr nicht selbst für Eure Hundis?

Kauft frisches Rinderherz, Lammvorderviertel, Schlund, Huhn, Blättermagen, Pansen.....

Verfeinert alles mit Kräutern, gebt Vollkorngetreide hinzu.....

Büchsenfutter ist so wertvoll wie eine Ravioli-Büchse, aber unsere Gesellschaft ist ja auf Fast-Food abgestellt.


Rinti, Pedigree.........usw. laßt Euch nicht verarschen. Ihr zahlt drauf.

Der Koch

Werner


Social Bookmarks