Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 9. Dezember 2005, 16:31

Pfotenkrebs bei Zwergschnauzern ?

Hallo ,

heute war wieder ein ZSp/s zum kämmen bei mir .Die Kleine hat schon seit über 4 Wochen eine Entzündung in der Pfote ,die immer wieder aufbricht und "suppt". :(
Sie ist in Behandlung beim TA aber es hat sich noch keine Besserung eingestellt .Meine Vermutung war ,das sie sich einen Fremdkörper eingetreten hat ,ist aber laut TA ausgeschlossen . :o
Nun frage ich mich ob es Pfotenkrebs auch bei Zwergen gibt .Ich selber habe davon noch nichts gehört ,kenne es nur von RS oder MS .
Hat jemand eine Idee was es sein könnte ?

Gruß Erika

Schummel

unregistriert

2

Freitag, 9. Dezember 2005, 18:06

Hallo Erika,
bei Zwergis habe ich so was noch nicht gehört und kenne auch keinen Fall. Meine Zwergis sind zwar alle an Krebs gestorben, aber keiner hatte den Pfoten- oder Krallenkrebs. Aber gut klingt das nicht was du da über den Kleinen schreibst. Können die Leute nicht mal den Hund einem anderen TA vorstellen? Bei mir klingeln die Alarmglocken schon beim lesen.

LG Schummel:maeh:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 9. Dezember 2005, 18:15

Hallo Erika,

Plattenepithelkarzinom habe ich beim Zwergi noch nie gehört, aber alles was sich nicht in 8 - 10 Tagen deutlich gebessert hat, ist mir immer suspekt. Ich hatte mal eine schwarze Schnauzerin auf dem Tisch, die hatte nekrotische Krallen. Es war kein Krebs, aber sie gammelten so vor sich hin. Die befallenen Zehen mussten dann - nach endlos langer, vergeblicher Behandlung mit viel Schmerzen für den Hund - amputiert werden. Es waren bei der Hündin zwei Zehen und nach den Amputationen war Ruhe. Wenn der TA bei der Zwergin nicht zu Potte kommt, sollte vielleicht mal ein anderer ran.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Freitag, 6. Januar 2006, 18:34

Hallo ,

heute ist die kleine Maus endlich operiert worden .Ich habe mir mächtig Fransen an die Lippen geredet ,bis Frauchen sich durchgerungen hat .
Und was ist es ,? doch ein Fremdkörper ,nämlich eine Granne . :o
Jetzt kann die Pfote endlich heilen und die Kleine wieder Laufen ohne Schmerzen zu haben . :)

Gruß Erika

5

Samstag, 7. Januar 2006, 18:25

Hallo Erika
doch es gibt Pfotenkrebs bei den Zwerge.Habe eine bei mir zum Trimmen.Sie hatte diesen schnellwachsende,sie mußte binnen ein paar Tage zur Op. Ist aber, nachdem die halbe Pfote weg ist wieder sehr auf dem Damm.Wie du schreibst hatte die kleine Maus eine Granne in der Pfote.Aber in dieser Jahreszeit,hauptsache sie hat alles gut überstanden .
Grüße Gerlinde

Social Bookmarks