Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 19:49

Hach Anja,

wenn ich an den armen Mann denke, der zu allem persönlichen Elend nun auch noch seinen Hund hergeben musste - ich könnte ;(

Für den kleinen Wusel ist das natürlich eine sooo gute Lösung und ich finde es toll, dass du dich so für ihn eingesetzt hast (**)

Ja, ja - unser Portal ist schon was feines 8-|

Claudia wird uns ja sicher weiter berichten, wie es Ricky geht.


Liebe Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

12

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 20:30

Hallo Rita,

glaub mir ich habe auch schon so manche träne vergossen ich kenne den Mann schon sehr lange ;( , und er tut mir so unendlich leid,
aber ich freue mich das ich ein so tolles zuhause für den kleinen Kerl gefunden habe ich bin mir sicher da ist der HUnd bestens aufgehoben.

Alles andere macht mir auch zu schaffen das kannst du mir glauben, er hat gestern bitterlich geweint als er ricky bei mir abgegeben hat, das war schlimm. Ich muße auch sofort losheulen als Claudia kam.

Aber ich bin mir sicher das Claudia ihm mal ein paar fotos schickt, auch wenn er es nicht wollte er wird sich bestimmt freuen und beruhigt sein das es seinem HUnd gut geht und er nicht im tierheim landen wird wenn er stirbt ;( ;( .


Claudia schreib doch mal was ricky heute so gemacht hat.


Liebe Grüße Anja

Schrottwichtel

unregistriert

13

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 21:27

hallöchen


also wir haben die ersten lachnummern mit ricky hinter uns :D

es fing damit an das ricky neben meinem bett auf einer decke geschlafen hat...und auf einmal werde ich wach und will mich strecken...und es geht nicht..

da hat dieser kleine süsse dicke hund es doch geschafft unbemerkt ins bett zu klettern.

mein mann und ich haben tränen gelacht, da wir uns nicht vorstellen konnten das er das mit seinem gewicht schafft

nun ja, er hat dann zwischen uns geschlafen und ganz brav geknurrt als jemand nachts gegen 3 auf unseren hof kam.

wir hatten in der letzten zeit schon 3 mal einbruchversuche hier am haus.

dann kam vormittags die erste feuerprobe. wir mussten für ca eine stunde alle weg und konnten ricky nicht mitnehmen.

draussen haben wir dann das laute weinen gehört, und ich wäre am liebsten wieder rein gegangen. aber der kleine hat sich dann in die stube geschlichen und geschlafen ( wer weis was er wirklich gemacht hat :-) ) bis wir wieder da waren.

dafür war dann die freude um so grösser als wir wieder da waren. er hat gewedelt bis er fast abgehoben ist und ist ganz aufgeregt von einem zum andern gerannt. dabei war paul (2) wohl ezwas im weg und er hat ihn einfach umgerannt :-)

den rest des tagen haben wir mit schmusen...er scheint für sein leben gern zu schmusen...und spielen verbracht. heute abend lag ich dann mehr oder weniger im sessel und hopps ist er mir auf den schoss gesprungen und hat es sich gemütlich gemacht. mir ist erstmal die luft weggeblieben. :D

jetzt liegt er auf dem sofa und lauert das ich wieder runter gehe ( ins büro mag er nicht mit hoch, da eine offenen holztreppe nach oben geht ) wir werden uns dann wohl diese teppichstreifen auf das holz kleben, dann kann er auch dabei sein wenn ich arbeite.

wir haben jetzt schon gemerkt das ricky genau der hund ist, den wir sooooo lange gesucht haben. er ist genau so lieb wie es meine hiera war.

paul findet es ganz doll wenn ricky beim toben bellt..dann jauchzt er und freut sich ein loch in den bauch :p

wenn ich dann mal in der küche bin, legt ricky mir die teddy hin, damit ich sie wegwerfe..das macht er ne gute halbe stunde und macht dann erst mal pause ( *lach* abnehmen mit spass )

nur wenn mein mann den raum verlässt lässt ricky alles stehn und liegen und folgt ihm auf schritt und tritt...selbst beim bohren und hämmern im keller war er dabei und hat aufgepasst das herrchen alles richtig macht :exla:

morgen nachmittag haben wir dann den termin beim ta. die haben am telefon schon gelacht als ich von ricky berichtet habe.

morgen abend melde ich mich dann wieder und ich denke bis dahin sind auch die bilder von ricky online.

lieben gruß claudia mit Hiera im herzen und Ricky auf dem sofa ;)

14

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 21:45

Hallo Claudia,

das hast du schööön geschrieben da geht es mir doch wieder richtig gut.
das dir die luft weggeblieben ist als das schlanke kerlchen auf deinen schoß gesprungen ist kann ich mir vorstellen :-) :-).
das mit dem bett ist ja auch lustig, ach ich freu mich so für euch.

ich habe heute schon einige telefonanrufe bekommen alle fanden es toll das ich mich so darum gekümmert habe und freuen sich mit uns.

bis bald anja

15

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 22:09

Liebe Anja,

schön, daß Du auch lachen kannst in dieser Sache, Ich finde es wunderbar, wie Du dich für Ricky und auch sein Herrchen eingesetzt hast.

Denn sei Dir versichert: Auch wenn Rickys Herrchen jetzt bittere Tränen weint - es ist ja nicht nur ein Abschied von seinem geliebten Hund sondern auch ein Teilabschied aus seinem Leben - so wird er doch froh und beruhigt sein, daß es Ricky gut hat.

Meinem Vater ging es nicht anders. Er ist plötzlich an Krebs verstorben und ihm hab ich auf dem Sterbebett versprochen, daß sein geliebter Charly zu uns nach Berlin kommt. Ihn hat das sehr beruhigt und ihm seinen Weg erleichtert, denn in seinen letzten Stunden war dies eine seiner grossen Sorgen, was denn mit seinem Hund wird.

Du hast dem Mann - und dem Hund - einen grossen Dienst erwiesen. Darauf kannst Du stolz sein.

Dir liebe Claudia - und Familie natürlich - herzlichen Glückwunsch. Ihr habt es - nach all den gescheiterten Versuchen - verdient einen wunderbaren Hund zu bekommen.

Ich wünsch Euch noch viel Spass mit dem kleinen - sicher bald schlanken - Wirbelwind.

Es freuen sich mit Euch,

Claudia & Q
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

16

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 08:35

Hallo Claudia R,

Danke für deine netten worte lieb von dir, bin jetzt auch froh das alles so gelaufen ist und freue mich riesig für claudias familie.

LG Anja

17

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 09:10

Auch wir haben einen unserer wunderbaren Hunde einem traurigen Umstand zu verdanken.

Und ich seh mich heute noch mit dem Frauchen auf der Ladefläche unseres Autos sitzen und eine geschlagene Stunde bei Kälte und Dunkelheit weinend Abschied nehmen.

Aber es war eben die Entscheidung, die dem Hund und den Menschen half.


LG Judy, mit Quattro, seit über acht Jahren der Liebling der "Massen" :D bei uns


PS Hallo Birgit und Andy ----------------bis auf Alterszipperlein gehts ihm gut (**) (**) (**)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 10:06

Hallo Claudia, hallo Anja,

ach wie schön ist es dies zu lesen ! Ich musste auch schmunzeln.
Es freut mich für Claudia und ihre Familie, für Anja (du hast alles richtig gemacht :k: ) und natürlich auch für Ricky, der sich ja wohl supereinlebt.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Schrottwichtel

unregistriert

19

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 18:10

Hallöchen

so, nun habe ich kurz zeit zum berichten.

ricky war heute nachmittag beim ta . als ich mit ihm in das behandlungszimmer kam war erstmal grosses gelächter angesagt :D :D wegen seiner figur.

dann hat er seine impfung bekommen und wurde von meiner tä untersucht.

wie nicht anders erwartet ist ricky bis auf sein gewicht :: er wiegt 25 kilo ::
kerngesund.

dann haben wir ein paar probepackungen des futters mitbekommen, das ricky in der nächsten zeit verputzen soll. wir sollen ihn erstmal auf 20 kilo bekommen, damit er uns vor lauter diät nicht zusammenklappt. dann wird das futter umgestellt und er muss bis auf ca 15 kilo runter.

das futter heisst VET-CONCEPT Care Pack. vielleicht hat ja der eine oder andere schon erfahrungen damit gemacht. es ist nicht ganz billig aber es soll ricky ja bald wieder richtig gut gehen. :)

die bilder habe ich leider noch nicht online..irgendwie komm ich im moment nicht dazu...aber ich werde mich bessern :D

ich werde mich aber auf jeden fall wieder melden

lieben gruß claudia mit Hiera im herzen und Ricky an der Seite

l



20

Freitag, 16. Dezember 2005, 20:51

Hallo Claudia,

schön das ricky gesund ist bis auf sein kleines problem mir dem gewicht :D ,

ich hoffe das es immer noch so lustig mit ihm ist und er sich schnell eingewöhnt sind ja gerade erst mal kanpp 4 Tage

LG Anja

Social Bookmarks