Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 11:53

Ricky such dringend ein neues zuhause

Hallo,

ich suche dringend für einen Tiebetterrier Mischling aus meiner Kundschaft ein neues Zuhause, ich weiß das die hier ein Schnauzerportal ist aber da ich seit längerem hier schon mitglied bin und dies wirklich ein Notfall ist setze ich es hier rein.

Ricky ist 6 Jahre alt und schon seit einigen Jahren ein Kundenhund in meinem Salon, da Herrchen Krebs hat und nicht mehr lange zu leben hat suchen wir dringend ein neues zu Hause für Ricky, er ist stubenrein bleibt alleine hat im Moment einiges an übergewicht hat ein Tolles wesen, sein Fell ist Beige.

Wir möchten nicht das der kleine Kerl ins Tierheim kommt, vieleicht findet sich ja über diesen weg ein neues zu Hause ;( ;( .

Hoffnungsvolle Grüße Anja

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 12:18

Hallo,

das geht vielleicht schneller über die Nothilfeseite für Tibet-terrier:
Tibet-terrier in Not

Viel GLück!
Liebe Grüsse
Jessi

P.S.: Die Nothilfeliste für alle Hunderassen ist auch übers Portal verlinkt, schade dass sie so schwer zu finden ist.
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

Schrottwichtel

unregistriert

3

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 19:24

Hallo

wo kommt der hund denn her ? und ist er gesund ? kennt er kleinkinder ( 2 und 3 Jahre ) ?? sooo viele fragen, aber wir suchen schon soooooooo lange eine neue fellnase und 6 jahre ist ja nicht wirklich ein alter . :D hast du vielleicht auch ein bild ?

gruß claudia mit hiera im herzen

4

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 20:16

Hallo Claudia,
der Hund wohnt bei mir im Ort das ist 48629 Metelen,
ich habe leider kein Foto aber wenn er nicht so dick wäre würde er richtig Toll aussehen er ist ca 45 cm groß hat normalerweise einganz wuscheliges Fell und ist ein ganz lieber Kerl der sehr auf sein Herrchen fixiert ist. Wenn er zum Scheren zu mir in den Salon kommt wie heute morgen muß Ricky erst mal 10 minuten weinen wenn Herrchen weg geht.
Also es ist ein gesunder viel zu dicker Tiebet-Mix aber daran kann man ja was ändern.
Ricky mag alles und jeden und ist nur freundlich.
Und sein Besitzer hat solche Angst das er ins Tierheim muß ;(

LG Anja

5

Dienstag, 13. Dezember 2005, 13:44

Hallo,

wollte mal kurz mitteilen das Ricky gerade bei mir abgeholt wurde, er hat hier über das Portal ein neues zu Hause gefunden was mich sehr freut.

Als das Herrchen mir Ricky vorhin gebracht hat mußten wir erst mal beide anfangen zu weinen, ich wußte gar nicht was ich sagen sollte ;( , aber ich ziehe meinen Hut vor der entscheidung des Besitzers, denn wie oben schon geschrieben hat er nicht mehr lange zu leben. Aber sein Ricky war sein ein und alles ;( .

Dann kam auch schon Claudia mit Familie (Schrottwichtel), und Claudias Mann hat sich noch kurz mit Rickys Besitzer unterhalten der so geweint hat und nicht mal mehr aus dem Auto aussteigen wollte. ( Das war richtig schlimm) aber ich bin soooooo froh das sie sich noch kurz kennengelernt haben.

Ich bin mir sicher das Ricky jetzt ein ganz tolles neues zuhause gefunden hat
und wünsche der Familie von Claudia ganz ganz viel freude mit dem kleinen, und vielen dank.!!!!

Ich denke das ich alles richtig gemacht habe ob wohl es mir so wahnsinnig leid für den Vorbesitzer tut er war mit Ricky seit fünf Jahren in meinem Hundesalon Kunde.

So das wollte ich mal kurz mitteilen, bin froh das es das Portal gibt.


Liebe grüße Anja und die Silverstone´s

Martina

unregistriert

6

Dienstag, 13. Dezember 2005, 13:51

Hallo Anja,

na das sind doch tolle Nachrichten!!! Habe das ganz etwas verfolgt und immer gehofft, Claudia nimmt den kleinen Kerl!!! Wollte schon nachfragen und dann hat es doch geklappt, freut mich so!!!! Für den früheren Besitzer tut mir das natürlich sehr leid, besonders, da er ja sehr krank ist!!! Furchtbar, das Leben ist manchmal ungerecht!!! Aber er weiß jetzt, daß sein Hund ein tolles neues zu Hause hat!!
Kann er ihn denn dort mal besuchen??? Aber vielleicht tut ihm das auch zu sehr weh!!
Für Claudia freut es mich auch, sie hatte so viel Pech!! Sie wird sich bestimmt im Portal noch melden. Für was das Portal doch alles gut ist!!!
Das hast Du richtig gut gemacht!! -:-

erfreute Grüße
Martinaxmas-:eart:

7

Dienstag, 13. Dezember 2005, 14:34

hallo Anja,

wie chön das durch deine Hilfe für alle Beteiligten eine gute Lösung gefunden hat .
Für Rickys Herrchen war es bestimmt sehr schwer ihn herzugeben ,aber andererseits bestimmt auch eine große Erleichterung zu wissen ,das sein Liebling es gut angetroffen hat .

Und Claudia hat nun ein neues Pelzgesicht zum Liebhaben .

ich wünsche allen Beteiligten alles Gute .

gruß Erika

8

Dienstag, 13. Dezember 2005, 14:57

Hallo Anja,
das ist ja wirkich super das Ricky jetzt bei Claudia ein neues Zuhause gefunden hat!!! Es ist viel Wert wenn man sich noch mit dem Vorbesitzer unterhalten und austauschen kann.
Auch wenn es unheimlich schwer ist, so kann ich doch aus eigener Erfahrung sagen, das es nicht gut ist, den Hund im neuen Zuhause bald zu besuchen. Weder für einen selbst noch für den Hund!!!

SchnauzSchnauz

unregistriert

9

Dienstag, 13. Dezember 2005, 17:42

wie schön! und gleichzeitig traurig!

hallo!

das freut mich ja, dass da jetzt zwei, die so dringend nach einander gesucht haben endlich ans ziel gekommen sind!
ich hoffe, jetzt ist "alles gut" und es gibt keine bösen überraschungen mehr (was ich aber auch denke!).

Dem Besitzer wünsche ich natürlich auch alles gute, soweit das geht!!!!!!!!!!!!

liebe grüße


10

Dienstag, 13. Dezember 2005, 18:15

Hallo Gabi,

Nein der alte Besitzer wird Ricky auf keinen fall besuchen er hat sofort gesagt das er das nicht macht und auch nicht haben kann.

Ich habe heute deswegen schon so manche Träne vergossen, aber mein Herz sagt das es für den Hund das beste ist. Aber ich mag gar nicht daran denken wie es dem Vorbesitzer geht er hat so bitterlich geweint ;( ;( .


LG Anja

Social Bookmarks