Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Icelady

Puppy

  • »Icelady« ist weiblich

Beiträge: 305

Aktivitätspunkte: 1 560

Hunde: Riesenschnauzer ,Mittelschnauzer ,Zwergschnauzer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 09:53

Hallo Anke!
Also mit dem Copydex habe ich keine guten Erfahrungen gemacht da ist alles nur Wund geworden .
Ich nehme immer das EAR-FIX steht bei Ehaso nicht mehr im Katalog aber sie haben es damit klebe ich alle Ohren von den Hunden
Liebe Grüße Antje
Signatur von »Icelady« Einmal Schnauzer immer Schnauzer

12

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 09:55

Ich habe eine Irish Terrierhündin, auch hier werden Ohren geklebt

1. Copydex hält ca. 5 Tage starker Juckreiz, offene Hautstellen
--> nein Danke nie mehr :nuho:

2. Ich klebe jetzt (auf Empfehlung) mit Duo surgical adhesive Kleber
wow hält 2 Wochen lösst sich fasst von selber auf, d. h. meine kleine
verliert kaum Fell, und was noch wichtiger ist k e i n Juckreiz und k e i n e
offenen Hautstellen :-)

und noch ein Tipp Fell vorher mit Benzoletinktur betupfen, stinkt etwas aber
hilft beim kleben
(wenn zu bekommen mit Aloe)

zu bestellen im Internet Preis ist bischen teuerer ;) Copydex 8,90 € und Duo (14,95 €)
http://www.jotjelunge.de/cgi-bin/iboshop.cgi?show2860,3966446810

@ Halina wir können ja tauschen :-) ich brauch die Kippohren und nicht die Schäferhundohren :-) aber nur die Ohren tauschen nciht die Hunde :exla: :exla: :exla:

viele Grüße
Dano mit Kora

13

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 10:54

Kabelbinder

Hallo Anke,
ich habe früher bei meinen kupierten Dobis immer diese Kabelbinder aus Kunststoff außen an den Ohren mit Leukoplast angeklebt. So war das Ohr gestützt u. hatte dennoch Luftzufuhr, was bei der alten Methode mit den aufgestellten und eingewickelten Mullbinden immer ein Problem war.

Viele Grüsse
Mary

Zibirian

unregistriert

14

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 11:11

@Dano,

klebt das Zeug wirklich soooooooooooooooo lange ?
Das ist doch Kleber für falsche Wimpern, die pappt man doch nicht an und muß dann 14 Tage damit rumlaufen :?:

LG Ingrid

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 11:16

Es ist ja schön, wenn die Ohren - egal ob Steh- oder Kipp-Ohren - korrekt getragen werden - aber das sollten sie halt "von sich aus"!

Hat denn jemand schon mal darüber nachgedacht, was dann vererbt wird?! Für mich gehört das auch schon zu Manipulation :D , genau so wie eine Zahnspange oder die Bearbeitung von Ringelruten usw.. Was anderes war das damals, als die Ohren noch kupiert wurden - das war auch schon ein Eingriff und dann war's eigentlich egal, ob nachgeholfen wurde (daß es korrekt steht).

Wir brauchen uns doch nicht zu wundern wenn wir diese Sachen "nicht in den Griff bekommen" wenn ich als Züchter nicht weiß, was mit dem Hunde "gemacht" wurde.

Bitte um Entschuldigung, aber das ist für mich ein Reizthema!

Melle

PS: Und wenn Welpen von der 4. Woche an geklebte Ohren (Gewichte, Rundumkleben und was es da noch für verschiedene Methoden gibt) bekommen und das dann bis zu 1 - 1/2 Jahren dann hörts für mich wirklich auf!
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

16

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 11:21

wenn ich so darüber nachdenke...
an Melles Einwurf ist schon was dran ,
aaaber, "falsch "getragene Ohren haben keinen Einfluß auf die Gesundheit des HUndes ,Zahnfehlstellungen schon .

Gruß Erika , die auch die Ohren ihrer Hunde manipuliert hat .

Zibirian

unregistriert

17

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 11:56

Wie " bearbeitet " man denn Ringelruten ? Geht das wirklich ? Schreib doch mal :D

LG Ingrid

18

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 12:33

Würde mich auch Intressieren.Bitte Bitte gebt uns doch eine Antwprt.
Grüße eine dumme Gerlinde

19

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 12:35

Hallo ,
bei Ringelruten habe ich mal was von durchtrennen der Sehnen gehört ;D ,kann mich aber auch irren .

Gruß Erika

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 13:04

Hab's auch nur vom Hörensagen:
Die Ruten werden in Wasserschläuche gesteckt.
Für wahrscheinlicher halte ich die Aussage von Erika von der ich auch schon gehört habe.
Ich habe nämlich mal die Rute eines ZS angefaßt und die war total steif und hart und man hat kaum noch die Wirbelchen gefühlt. Aber: Das ist eine "tolle" Rute - nix von gebogen oder geringelt! Kerzengerade in die Höhe!

Wegen der Zahnstellungsprobleme noch was:
Ich glaube, daß nur extreme Vor- oder Rückbiße Probleme bereiten. Die Canini die beim Welpen mit 053 oder 054 in den Zuchtwartbericht eingetragen werden haben nach meiner Erfahrung keinen Einfluß auf die dann kommenden bleibenden. Und die sind (wenn der Kiefer breit genug ist) fast 100 %ig dann an der korrekten Stelle.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks