Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sternenfee

unregistriert

11

Montag, 5. Dezember 2005, 21:58

Hallo Natalie,

na denn...knuddel Ihn mal schön und verwöhn Ihn sooooooooviel es Dir möglich ist (**) ,denn Hundebisse tun scheußlich weh....kann ein Lied davon singen,denn als Kind wurde ich mal von einem Collie gebissen und die Wundheilung lief gar nicht gut. :(

Ich wünsche Deinem Hundi ganz arg gute Besserung und erzähl mal wie sich der Halter des Verursachers verhalten hat(wegen Rechnung,Entschuldigung etc.)

Mit mitfühlenden Gedanken bei Euch

Heike mit RS Gismo

12

Dienstag, 6. Dezember 2005, 17:18

Hallo,

Heute sieht es schon nicht mehr so schlimm aus. ako hat brav seine Schmerztablette gefressen und dann ging es schon beser. Wir haben ihn heute morgen bis zur Wiese getragen und dort hat er dann vorsichtig seine Geschäfte erledigt.
Heute nachmittag, ist er schon zügiger über die Wiese gehoppelt. Wollte sogar schon wieder in sein Lieblingsgebüsch flitzen (wo er sich die Babyzecken vermutlich eingefangen hat :p ) Aber sein T-Shirt hat ihn am flitzen doch arg geärgert, so dass er es aufgegeben hat. :-)
Ich habe ihm eins von den Kindern (hatte noch ein kleines von früher) übergezogen, damit er sich den verband nicht abzickelt. Sieht so süß aus. :D

Jetzt ruht er sich wieder aus. Aber ich bin froh, dass es aufwärts (statt abwärts) geht.

Die andere Hundehalterin kenn ich, sie war sehr zerknirscht, übernimmt natürlich die Arztrechnungen und will dafür sorgen, dass ihr Hund demnächst ein Maulkorb bekommt.

So, noch ein Nebenefekt der ganzen Aktion: Die TÄ hatte Ako geröngt und dabei festgestellt, dass sein Herz zu groß ist. Beim Abhören hat sie auch so Kratzgeräusche gehört. Sie meint das könnte ein angeborener Herzfehler sein :(
Da er bisslang keine Schwierigkeiten hatte, würdet ihr ein Herzmittel lebenslang empfehlen???
Die TÄ sagt, es müßte nicht unbedingt, da er noch keine probleme hat. :?:

LG Natalie

Suzilady

unregistriert

13

Dienstag, 6. Dezember 2005, 17:26

Hallo Natalie,

schön dass es Ako langsam wieder besser geht.

Es ist doch wenigstens etwas, dass die Besitzerin des anderen Hundes die Kosten übernimmt. Aber sie sollte wohl lieber auf ihren Hund aufpassen, anstatt ihm einen Maulkorb zu verpassen :nuho: :nuho:

Die Geschichte mit dem Herzen würde ich auf jeden Fall weiterbeobachten. Wurde schon ein Herrzultraschall gemacht? Das wäre auf empfehlenswert um überhaupt zu sehen was den Herzfehler ausmacht.

Meine Hündin hat z.B. ein kleines Loch in der Herzscheidewand, das keine Probleme macht. Ich werde es aber ca. alle 1 1/2 bis 2 Jahre untersuchen lassen um den weiteren Verlauf zu sehen und evtl. frühzeitig mit Medikamenten einzugreifen. Ohne besonderen Grund würde ich keine Herzmittel verabreichen.

LG und weiterhin gute Besserung für Ako
Caroline

14

Dienstag, 6. Dezember 2005, 17:52

Herzfehler

Hallo Natalie,

es wäre ganz wichtig mit Deinem Hund zu einem Spezialisten zu gehen. Ich habe im Bekanntenkreis schon sehr häufig mitbekommen, dass der "normale" Haustierarzt einen Herzfehler beim Hund festgestellt hat, dann aber bei der Untersuchung beim Spezialisten sich das ganze als Fehldiagnose herausgestellt hat und der Hund kerngesund war! In der Regel haben die Tierärzte gar nicht die nötigen Geräte da, um genaue Diagnosen zu stellen, da diese sehr teuer sind. Für so eine Untersuchung wird ein spezielles Ultraschallgerät (Doppler) benötigt. Wenn wir Herzprobleme haben überweist uns unser Hausarzt ja auch zum Kardiologen!

Für Dich wäre, glaub ich, die Tierklinik in Duisburg in erreichbarer Nähe. Dort ist einer der führenden Herzspezialisten, Herr Dr. Kresken tätig. Hier findest Du weitere Infos zur TK in Duisburg: Tierklinik Kaiserberg

Ach ja, was auch noch wichtig ist. Die Klinik hat absolut "humane" Preise!

Gruß Manu

fell-und-pfote

unregistriert

15

Dienstag, 6. Dezember 2005, 18:31

Hi Natalie!
Gute Besserung an Deinen Kleinen!
Ich hab so'n Schockerlebnis vor einigen Jahren mit unserer ersten Hündin auch erlebt. Damals stand der Besitzer des anderen Hundes sogar daneben und fand die ganze Sache furchtbar spaßig. Als ich ihm sagte, er solle seinen Hund gefälligs zurücknehmen, meinte er nur: "Wieso? Der spielt doch nur!
Das Ergebnis des "Spiels" war dann, dass die Hündin 2 Stunden notoperiert werden mußte. Sie war danach nie mehr die Alte. Davor ist sie z.B. am Fahrrad gelaufen, was sie danach gar nicht mehr konnte. Zu allem Überfluss hatte sich das Fell vom Gewebe gelöst und es hat Monate gedauert, bis die Wunde aufhörte, Wundwasser zu bilden und zu suppern.
Ich habe übrigens den Besitzer angezeigt (was ihn sehr verärgert hat), er hat dann schließlich auch alle Kosten (OP, die Fahrten in die Klinik u.s.w.) bezahlt. Die Gemeinde hatte ihm dann aufgelegt, den Hund nur noch an Leine und mit Maulkorb zu führen (mein Hund war nicht der erste "Spielgefährte...), zumal das ganze auch noch während der Brut- und Setzeit passiert ist und sein Hund nicht angeleint war. Zum Glück hatte ich damals Zeugen, die dem Hund schon im Wald begegnet sind, wo er gerade einen Hasen jagte.
Leider hat er sich an diese Auflage mal gerade 14 Tage gehalten, danach sind Hund und Herr wieder "frei" herumgelaufen!

Wenn ich an diesen Vorfall denke, wird mir heute noch ganz schlecht und ich kann gut mit Dir mitfühlen.
Verwöhn Deinen Liebling und gib ihm "schnauzerige" Küßchen von meinen Mädchen!

Alles Gute
Petra

MausiMaus65

unregistriert

16

Dienstag, 6. Dezember 2005, 19:29

Herzfehler

Hallo Natalie,

freut mich, dass es aufwaerts geht. Ich hoffe, dass er bald wieder der Alte ist.

Wegen des Herzens wuerde ich auch raten, einen Spezialisten zu besuchen. Unsere Boxerhuendin ist im Juli ganz ueberraschend gestorben. Wir (TA, Zuechterin und mein Mann und ich) denken, dass es ein Herzinfarkt ist, da 2 ihrer Wurfgeschwister auch an einem Herzfehler gestorben sind in jungen Jahren. Patch war erst 5 Jahre alt. Wir hatten leider keine Vorwarnung. Also, lieber einmal zu viel in die Tierklinik, als einmal zu wenig.

LG
Britta

Social Bookmarks