Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 5. Dezember 2005, 11:22

Wo finde ich Termine zu Ausstellungen

Hallo,
wo finde ich Termine zu Ausstellungen ohne das ich erst das ganze Internet durchsuchen muß. Vielleicht kennt jemand hilfreiche links. Außerdem würde mich sehr interessieren, ob eigenlich jeder seinen Hund ausstellen kann und wie das so abläuft, da ich überhaupt keine Erfahrung damit habe. :o :?:
Würde mich über Hilfestellungen freuen.
Danke schon mal. Silvia

2

Montag, 5. Dezember 2005, 11:56

Hallo Silvia,

die Ausstellungstermine der Pinscher-Schnauzer-Rassen findest du auf der HP des PSK, www.psk-pinscher-schnauzer.de und auch in der PuS (ebenfalls unter psk-pinscher-schnauzer.de zu finden). Nationale und Internationale Ausstellungen findest du auf der HP des VDH unter www.vdh.de.

Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen.

Viele Grüße
Gaby

Zibirian

unregistriert

3

Montag, 5. Dezember 2005, 20:13

Hallo Silvia,

wende Dich doch mal an die Züchterin/Züchter Deines Hundes und fragfe da.
Die wissen das sicherlich und können Dir dann auch weiter helfen.

Liebe Grüße Ingrid

4

Dienstag, 6. Dezember 2005, 10:53

RE:

Leider kann mir die Züchterin (Carmen = meine Schwester) nicht weiter helfen, da sie in Cordoba/Spanien wohnt. Trotzdem Danke

5

Dienstag, 6. Dezember 2005, 10:54

RE:

Vielen lieben Dank. Damit ist mir schon mal geholfen. :p

Zibirian

unregistriert

6

Dienstag, 6. Dezember 2005, 11:03

Hallo Silvia,

hat Aston denn eine FCI Ahnentafel ? Du kannst nicht einfach mit irgendeinem Hund auf irgendeine Ausstellung gehen, entweder hat er FCI Papiere oder er muß registriert sein.
Warst Du mit Aston denn schon mal in einer Ortsgruppe des PSK ? Dort kann man Dir auf alle Fälle weiterhelfen.

Liebe Grüße Ingrid

Zibirian

unregistriert

7

Dienstag, 6. Dezember 2005, 12:10

Hallo nochmal,
da fällt mir grad noch was ein. Ist Aston kupiert ? Wenn in Spanien gezogen wäre das ja möglilch und dann dürfte er hier in Deutschland gar nicht ausgestellt werden.

LG Ingrid

8

Dienstag, 6. Dezember 2005, 16:58

RE:

Hallo,
an Aston ist noch alles vollständig und dran. Haben ihn extra nicht kupieren lasssen. Papiere sind beantragt - aber fragt mich nicht welche das sind. Gebe diese Frage weiter an Carmen.
Gibt es darüber auch Bücher?

9

Dienstag, 6. Dezember 2005, 18:22

Hallo Silvia,

meinst du Bücher über die verschiedenen Zuchtverbände? Das wüsste ich jetzt nicht. In den Büchern, die ich habe, stehen nur die der FCI angeschlossenen Verbände der einzelnen Länder (z.B. Deutschland = VDH) und die entsprechenden rassebetreuenden Klubs. Es gibt natürlich auch Verbände und Klubs, die nicht der FCI angeschlossen sind, das sind die sogenannten "Dissidenz"Verbände und die entsprechenden Klubs. Egal, was dein Hund für Papiere hat: wichtig ist, du hast viel Spaß mit ihm. Und wenn er nicht der geborene "Schau"-Hund ist, gibt es eine Menge anderer Möglichkeiten, wie sich das Team Mensch/Hund eine schöne Zeit miteinander machen kann :D . Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Hausgenossen!

LG
Gaby


Liljakk

unregistriert

10

Dienstag, 6. Dezember 2005, 18:25

Hallo Aston,

die Termine der LG Bayern findest du z.B. hier: LG Bayern

Wird aber wohl zu weit zum kommen sein ?!

Gruß
Kerstin

Social Bookmarks