Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Unschuldslamm

unregistriert

1

Sonntag, 4. Dezember 2005, 20:21

Haben Weihnachtsplätzchen Kalorien?

Da wir schon ausgiebig Rezepte ausgetauscht haben, hier nun die ultimative Hilfe zur Brennwertberechnung-
die Kalorienregeln zu Weihnachten - zum Aufhängen am Kühlschrank!


Wenn du etwas isst und keiner sieht es, dann hat es keine Kalorien.

Wenn du eine Light-Limonade trinkst und dazu eine Tafel Schokolade isst, dann werden die Kalorien in der Schokolade von der Light-Limonade vernichtet.

Wenn du mit anderen zusammen isst, zählen nur die Kalorien, die du mehr isst als die anderen.

Essen, welches zu medizinischen Zwecken eingenommen wird, z.B. heiße Schokolade, Rotwein, Cognac, zählt NIE.

Je mehr du diejenigen mästest, die täglich rund um dich sind, desto schlanker wirkst du selbst!

Essen, welches als ein Teil von Unterhaltung verzehrt wird (Popcorn, Erdnüsse, Limonade, Schokolade oder Zuckerln), z.B. beim Videoschauen oder beim Musikhören, enthält keine Kalorien, da es ja nicht als Nahrung aufgenommen wird, sondern nur als Teil der Unterhaltung.

Kuchenstücke oder Gebäck enthalten keine Kalorien, wenn sie gebrochen und Stück für Stück verzehrt werden, weil das Fett verdampft, wenn es aufgebrochen wird.

Alles, was von Messern, aus Töpfen oder von Löffeln geleckt wird, während man Essen zubereitet, enthält keine Kalorien, weil es ja Teil der Essenszubereitung ist.

Essen mit der gleichen Farbe hat auch den gleichen Kaloriengehalt (z.B. Tomaten und Erdbeermarmelade, Pilze und weiße Schokolade).

Speisen, die eingefroren sind, enthalten keine Kalorien, da Kalorien eine Wärmeeinheit sind.

2

Sonntag, 4. Dezember 2005, 20:28

Hallo Lämmchen,

ich habe ausgiebig im Rezeptfundus meiner Küche geforscht.

Fazit: Weihnachtsplätzchen enthalten keine Kalorien!!!!!

Denn ! In keinem der Rezept steht bei der Zutatenaufzählung


Man nehme---------------Kalorien---!!!!!!!!!

so wo nix rein kommt, kann auch nix drin sein.


In diesem Sinne
Lasst uns froh und munter sein.........................


LG Judy, die auch auf den Tüten der Gekauften nichts gefunden hat

Siccawei

unregistriert

3

Sonntag, 4. Dezember 2005, 20:39

Gott-Sei-Dank, dass das endlich mal geschrieben wurde. -:-

Früher sagte man doch: Alles was "schwarz auf weiß" geschrieben steht, stimmt auch!

Es grüßt die adventlich eingestimmte - Ruth xmas-wink

Zibirian

unregistriert

4

Sonntag, 4. Dezember 2005, 21:09


Weihnachtsplätzchen haben GARANTIERT keine Kalorien !

Ich habe alle bei mir im Haus vorhanden Sorten auf das Gründlichste untersucht und ich habe nicht eine einzige Kalorie gefunden :D

Liebe Grüße Ingrid

5

Sonntag, 4. Dezember 2005, 21:14

Kalorien ???

was ist das ??

Erika

Unschuldslamm

unregistriert

6

Sonntag, 4. Dezember 2005, 21:33

@Erika: Kalorien sind unsere Feinde - aber wir können sie vernichten, indem wir sie aufessen!

7

Sonntag, 4. Dezember 2005, 21:36

auja ,ich bin dabei , 8-)
essen ist immer gut ,ich vernichte viele Feinde :exla:

Erika

fell-und-pfote

unregistriert

8

Sonntag, 4. Dezember 2005, 22:56

Ihr sollt Eure Feinde nicht vernichten, sondern l i e b e n !!!
Und weil ich mich strikt daran halte, liebe ich Kalorien über alles... (Ich glaube, man sieht's auch... ;( )

die-zwar-keine-Plätzchen-aber-Schokolade-essende
Petra

brummer

unregistriert

9

Montag, 5. Dezember 2005, 02:19

Ich schliesse mich Petra an. Man sollte jede Kalorie lieben. Besonders wenn man sie noch mit heisser Schokolade uebergossen geniessen kann. Am besten sind sie wenn man sie auch noch alle miteinander kombinieren kann (z. B. Weihnachtsplaetzchen mit Schokoglasur, mhmmmm ich moechte mich darin waelzen!!!). Ausserdem, welcher boeser Mensch hat Kalorien ueberhaupt erfunden :nuho: ? Das sind zwecklose Erfindungen.....

LG
Sarah

10

Montag, 5. Dezember 2005, 16:40

hallo!!!

nur für den fall, dass ihr einmal etwas essen möchtet, das kalorien enthält, habe ich einen guten tipp:
was auch immer es sein mag, in der mitte durchbrechen und kräftig schütteln- dann fallen die kalorien nämlich raus!!!!

:-) :-) :-) :exla: :exla: :-) :-) :-)

ciao, julia und giacco xmas-:confuse:

Social Bookmarks