Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 11:05

@Sascha
Auch von mir herzlich Willkommen im Portal. Ich kann Dir nur sagen, es macht Spass hier und ich hoffe, daß die Forumsucht (die fast jeden hier erfasst) für Dich positives sein wird. Bei mir ist es jedenfalls so.

@Mona/UmaLucy

Ich kann ja verstehen, daß es Dich ein wenig in den Fingern "gejuckt" hat. Allerdings finde ich das es eine der wunderbaren Eigenschaften dieses Forums ist, daß eben nicht mit dieser Deiner Antwort um sich geschmissen wird.
Es gibt genügend Foren im Netz wo Newbies gerne mit "RTFM" (read the fucking manual) und "google bevor Du fragst" abgespeist werden. Da wünsch ich mir als Anfänger immer einen Vollschutzanzug zum durchhalten.
Und auch die Suchfunktion hilft einem manchmal nicht, auch wenn entsprechende "Antworten" vorhanden sind. Manchmal stellt man seine Frage dann einfach nicht so, wie es die Suchfunktion haben will.

Ich finds klasse, daß sich hier immer wieder Leute finden, die bereit sind einem Neuen auch oft gestellte Fragen freundlich zu beantworten und jeder Neue herzlich willkommen ist. Das zeichnet das Schnaupi-Forum aus. Ich würde mir wünschen, daß das so bleibt.

Nichts für ungut.

Claudia, die auch mal neu war und sich hier ganz schnell heimisch gefühlt hat
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Einstein

unregistriert

12

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 11:40

Hallo Sascha, herzlich willkommen !!


@ Claudia
Hast mir aus der Seele gesprochen
L.G.
M.

Zibirian

unregistriert

13

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 11:44

Hi Sascha,

bei der Größe die Dein Hund jetzt hat, kannste mit dem Bestellen eines Sattels gerne noch warten :D
Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster, daß ich sage : Der wird nicht zu groß xmas-:confuse:
Er wird so bei ca. 69 cm liegen, wenn er ausgewachsen ist. Du wirst auch schnell merken, daß er jetzt nur noch langsam in der Höhe zulegt. Wenn die jungen Riesen so 4 - 5 1/2 Monate alt sind, kann man sie ja wachsen sehen. Da hat man manchmal das Gefühl, daß so ein Hund innerhalb von 24 Stunden um Zentimeter zugelegt hat :)
Mach Dir also keinen Kopp, das wird schon.

@ all,

Mona hat das Google-Ding - ich finds übrigens echt witzig - rausgenommen. Was blieb waren die entsprechenden Links und das ist ok so. Jemand der so viel Positives hier im Portal tut, darf auch mal neben die Spur geraten. Die Sache hat sich damit wohl erledigt :bb:

Liebe Grüße Ingrid

14

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 13:15

Hallo ihr`s :D :D
hat hier denn keiner Humor :?: ich fand das Images supergut :D :D und was ist daran schlecht -auch mal auf die Suchfunktion hier im Portal hinzuweisen ?????




LG
Christel

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 13:49

Hallo Sascha,

ich kann da Zibirian nur beiplichten. Mach dir keinen Kopf.

Zu meinem damaligen RS-Rüden wurdeals Junghund immer gesagt: Oh Gott der wird ja viel zu gross"

Stimmt nicht, er war 70 cm gross und 48 kg schwer.

Manche schiessen eben schnell in die Höhe und hören dann auf zu wachsen!!!

Viele Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Paulinchen

unregistriert

16

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:07

Keine Panic Sascha,

Meine kleine wird wohl klein bleiben Sie ist jetzt 59cm und 29Kg schwehr ;( Frag dein Rüden doch mal ob er was Übrich hatt für ne Junge Dame :exla: :exla: wenn nich muss ich mal das ventil zum aufpusten suchen :D :exla: :exla:

Also keine Angst alles im Normalbereich.

17

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:13

@Mona,

schade, daß Du das Image herausgenommen hast. Ich fand es super. -:-

@alle,

sicher ist es richtig, daß man als Neuer im Portal nicht alle Themen kennen kann, die schon gelaufen sind. Suchfunktion? OK! Aber ehe ich die damals entdeckt habe ..... :o

Allerdings steht im Moment unter Neue Downloads dick und breit am Rand: Gewicht und Größe Riesenschnauzer. Das kann man eigentlich nicht übersehen. Und da gibt es bereits eine tabellarische Zusammenstellung, die sicher informativer ist als ein weiterer Thread, in dem im Grunde auch nichts Neues stehen kann.

In diesem Zusammenhang: Was ich nicht gut finde (und da paßte Monas Image auch) sind Fragen, die man durch einfaches googeln oder nachschlagen in der PuS o.ä. sich gut und schnell selbst beantworten kann. Z.B. Wann ist die CACIB ... ?

Liebe Grüße
Helga

18

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:29

Hallo Sascha ,

erst einmal herzlich willkommen hier im Portal . :)

@ alle ,

nun seid doch nicht so streng mit den neuen Mitgliedern .
Es braucht halt manchmal seine Zeit um sich zurecht zu finden .

Gruß Erika

MausiMaus65

unregistriert

19

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:43

Hallo Sascha,

mein RS Welpe ist jetzt 5 Monate alt und 19 kg schwer. Hab ihn noch nicht gemessen, der Teufel will einfach nicht stehen bleiben. :D
Da aber Hundebabies, genau wie Menschen unterschiedlich wachsen und auch unterschiedliche Wachstumsschuebe haben, kann es da schon riesige Unterschiede geben. Wenn er nicht fett ist, und Du die Rippen gut fuehlen kannst, dann ist er tip top. Was sagt denn Dein Tierarzt dazu?

@ Alle in Bezug auf die Nebendiskussion hier, moechte ich sagen, dass Hinweise, wo ich was finden kann und links dazu, mir am Anfang sehr geholfen haben, mich hier im Portal zurechtzufinden. Das hat mich erst auf die Idee gebracht doch mal zu suchen. Ich finde Mona's Hinweis, da mal im Archive zu schnuppern nicht schlimm. Und habe inzwischen auch das Bild gesehen, und muss sagen, dass man auch ueberempfindlich sein kann. Habt doch ein wenig Humor. :-) :-)

LG
Britta

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 17:41

Hallo zusammen,

mir macht es nichts aus, Zusammenhänge auch zum 200.Mal den neuen Portalmitgliedern zu erklären. Oft ist die Sucherei bei einem Thema, dass einem gerade sehr wichtig ist, ziemlich mühsam. Wenn jemand keine Lust zum Erklären hat, kann er ja die olle Riho vorschicken :D ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks