Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. November 2005, 14:47

24 wochen und zu schwer

hallo ihr lieben ,

ich schon wieder.,.. :-)
war eben mit yukon beim ta wegen der tollwuti..... er ist ein bisschen zu dick :-o meinte mein ta.... der kleine hat aber erstens., jede menge bewegung, zweitens immer hunger.....
yukon kommt ca vier bis fünf mal am tag für eine halbe std raus....
er frisst ganz normal, heisst er schlingt nicht, aber er lässt auch nix übrig...
was mach ich nun damit er 1. satt wird und 2. wenigstens ein wenig abnimmt??? :?:
ich kann ihn doch nicht auf diät setzen!?
wer weiss rat und kann mir helfen?
lg heidi mit bräsen

ps, ich füttere welpenfutter von marengo und zwischendurch wolfshappen

MausiMaus65

unregistriert

2

Mittwoch, 30. November 2005, 14:57

Hallo Heidi,

wieviel wiegt Yukon denn jetzt? Und wieviel Welpenfutter fuetterst Du denn? Versuche doch mal etwa 1/4 weniger Trockenfutter zu geben und die Wolfshappen unter das Futter zu mischen (vielleicht auch da um 1/4 verkuerzen) und nur einmal morgens und einmal abends fuettern.
Wenn ihr fuer raus geht, spielt er da? Wirfst Du Stoeckchen oder Baelle, dass er so richtig rennen kann? Hat er Spielgefaehrten, mit denen er sich richtig austoben kann? :?:

Ich weis, ich weis, viele Fragen, wenige Antworten :D

LG
Britta

3

Mittwoch, 30. November 2005, 15:13

hallo britta,
1. er wiegt 19 kg....
2. 240 g sind angegeben und ich gebe 200 g
3.die wolfshappen gibt es nur als schmankerl dazu und zwar immer mit coutry gemischt
4. er wird nur zwei mal am tag gefüttert
5.hast du schon mal nen junghund gesehen der nicht spielt?
klar er liet es zu toben und mit dem kong zu spielen
ausserdem muss ich ihn auch da immer ein wenig bremsen
6. er hat sogar jede menge spielgefährten mit denen wir uns fast jeden tag treffen

so, möchtest du noch mehr wissen? :-) dann nur zu .... beantworte fast alles :D
gruss heidi

Angelika95

unregistriert

4

Mittwoch, 30. November 2005, 15:17

Hallo Heidi,
er muss ja nicht abnehmen, nur nicht mehr so schnell zu nehmen, der Rest *verwächst* sich dann, also einfach ein bischen weniger füttern, wenn du z.B. noch bei 3-4 Mahlzeiten bist, dann kannst du ja auch eine weg fallen lassen, dann sehen die anderen *üppiger* aus ;) .
Ob ein Hund satt wird, kann man imho schwer beurteilen, wenn´s Julie schmeckt, dann würde sie fressen, bis sie platzt, also wenn Napf alle, dann alle! Er wirds überleben :p
Marengo ist ja schon recht gutes Futter! Aber vielleicht ist jetzt auch Zeit mal von Welpen auf Classic umzusteigen?
Und Stöckchen werfen würde ich nicht, sieht ecklig aus, wenn der quer im Hals steckt :( .
VLG
Angelika

SchnauzSchnauz

unregistriert

5

Mittwoch, 30. November 2005, 15:20

tja...

hallo!

also, ich denke, so ein junger hund isst einfach, auch wenn er nicht mehr wirklich hunger hat, er tut einfach noch so als ob er noch hunger hat, man weiß ja nie, wann es das nächste mal was gibt...!

aber ich denke, so viel zu dick kann der kleine nicht sein! wie groß ist er denn?
unser kleiner hat den labradorkörper bekommen und wiegt mit 5 monaten auch schon über 20 kg. ist aber eher zu dünn...!
rieke (RS) hat in dem alter glaub cih auch schon annähernd so viel gewogen...und hatte ien TOP figur!!!!
TÄ möchten oft einen sehr dünnen Hund haben.

kannst du denn die Rippen gut fühlen, wenn du ihn streichelst?

liebe grüße

6

Mittwoch, 30. November 2005, 15:32

hi schnauzschnauz,

yukon lässt sein futter stehen wenn er nicht mehr mag....
er ist 53 cm....
nein die rippen muss ich schon ein wenig ertasten.... aber ich meine auch das er schon zuviel an muskeln aufgebaut hat... und ich halte ihn auch was futter leckerlies und so etwas angeht an der kurzen leine.... da muss er sich schon was erarbeiten

lg heidi

MausiMaus65

unregistriert

7

Mittwoch, 30. November 2005, 16:01

Hallo Heidi,

ich denke, Du bist auf dem richtigen Wege. Worf ist jetzt 20 Wochen alt und 19 kg. Soooooo superklein sind die Dalmatiner ja auch nicht. Ich denke 19 kg bei 24 Wochen ist da nicht zu schwer.

Und solange Du die Rippen gut fuehlen kannst, ohne danach suchen zu muessen, denke ich, ist er gerade richtig.

Vielleicht sucht der TA nach der Dalmatiner Figur :exla: :exla:

LG
Britta

8

Mittwoch, 30. November 2005, 16:54

kenn mich nicht aus

sag mal, heidi,

du hast doch vor ein paar tagen auch das gepostet:

"mein yukon ist ein rs mix.... in seinem wurf lagen noch neun weitere welpen....
yukons mutter sah erschreckend aus.... regelrecht abgemagert.... hatte sie dann noch genügend für die welpen?
ich habe einfach zu spät reagiert..... hatte einfach nbur augen für meinen kleinen....
inzwischen weiss ich aber das da etwas nicht stimmte....
ausserdem wog yukon mit acht wochen gerade mal drei kg.....
kann er den frühen mangel noch aufholen?
er hat die erste woche nur geschlafen und gefressen, kaum das er ne halbe std hier war"

also was ist jetzt mit dem jungen yukon? ist er zu mickrig? oder ist er zu dick? und liegt vielleicht in der schaukel zwischen zu geringem gewicht mit 8 wochen und zu hohem gewicht mit 24 wochen die ursache deiner sorgen? ist das denn wirklich immer derselbe hund ;) das wuerde ja bedeuten, dass du in lauter sorge um den zu kurz gekommenen welpen in guter alter "mammi-manier" in relativ kurzer zeit ziemlich viel in den kleinen reingestoppt hast :o .

ich hoffe, du bekommst deinen binge-eater bald in "normale" fress- und gewichtszonen.

liebe gruesse

9

Mittwoch, 30. November 2005, 17:03

hallo eva,
ich finde es wirklich toll das hier alle so schnell reagieren...

aber es wäre wirklich nett wenn du auch alle beiträge zu diesem post lesen würdest...
denn weiter vorne habe ich ja geschrieben das ich ihm schon weniger als angegeben zur verfügung stelle.... vieleicht solltre ich noch erwähnen das belohnungshappen von der futterration abgezogen werden....

sternenfee

unregistriert

10

Mittwoch, 30. November 2005, 18:32

Hallo Heidi,

mach Dir mal nicht soviele Sorgen :-) die TA sind leicht angespannt ,wenn es um Gewicht geht 8-| Verlass Dich immer auch ein wenig auf Deine Intuition ;)

Kann mir auch nicht vorstellen das Er zu dick ist...ist ja kein reinrassiger Dalmatiner :D

Mein "Alter" bekommt 3 mal täglich kleinere Portionen und Er würde am liebsten ständig fressen....aber da bin ich rigoros ------ gibt nix!!!
Also ,sich nicht anschmachten lassen und klein beigeben! ;)
Weiß nicht was für Leckerlis Du fütterst....davon gibt es richtige Kalorienbomben,also ACHTUNG,meiner hat im Lufe seines Lebens nicht sonderlich viele davon bekommen und das hat Ihm bestimmt nicht geschadet,Er hat noch sein vollständiges Gebiß und kein Zahbelag.-stein. ;)

Nimm das Gewicht nicht sooooo wichtig,Menschenbabys haben auch alle unterschiedliche Gewichte,keiner ist genormt!
Gruß
Heike

Social Bookmarks