Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Montag, 28. November 2005, 19:04

Hitze ohne sichtbare Blutung ???

Hallo ihr lieben Portaler !

Meine Hündin war zum erstenmal läufig im Februar. Nun ist es so, dass ich z. Zt. bei ihr keinerlei Anzeichen einer Läufigkeit bemerke, aaaaaaaaaaaber, die Rüden finden sie äusserst attraktiv.
Eine Freundin von mir hat zwei Rüden, mit denen wir immer zusammen im Wald sind. In den letzten 2 - 3 Wochen finden diese Freya sehr attraktiv. Sie wollen immer aufreiten, was wir natürlich unterbinden. Auch andere Jungs sind sehr an ihr interessiert.
Nun meine Frage, kann eine Hündin läufig sein und man bemerkt die Blutung nicht.
Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, zumindest müsste ich doch morgens im Körbchen ein paar Blutstropfen vorfinden. Kann man da tierärztlich eine Untersuchung vornehmen lassen, die diese Sache abklärt ? Oder wird die Hündin schon vor der Läufigkeit für Rüden interessant ?
Wäre, wie immer, ganz lieb, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Liebe Grüße, Ira mit Freya !

Suzilady

unregistriert

2

Montag, 28. November 2005, 19:37

Hallo Ira,

so ganz ohne Bemerken wird eine Hitze nicht an dir vorbeigehen :-) :-) Es ist schon so, dass die Hündin eine Weile bevor wir überhaupt etwas bemerken für die Rüden sehr gut riecht. Das bemerke ich bei meiner Maus auch immer. Vor allem die Reaktionen der Rüden die auch zum Decken eingesetzt werden sind da interessant. Die wissen nämlich ganz genau, dass bei der Dame noch nichts zu holen ist. ;) Da wird wohl geschnuppert und auch ein wenig Imponiergehabe gezeigt aber nicht versucht aufzureiten.

Von Februar bis jetzt liegt auch noch im "normalen" Bereich, bei meiner Hündin sind die Zeiträume zwischen den Läufigkeiten 8 - 10 Monate. Deine Freya ist ja noch sehr jung, da wird der Rhythmus noch nicht endgültig sein.

Ich würde sie einfach weiter beobachen, dann merkst du schon wenn es richtig losgeht.

LG
Caroline

3

Montag, 28. November 2005, 19:44

Hallo Ira,

eine Hündin kann auch interessant duften, wenn Sie eine Scheidenentzündung (Vaginitis) hat. Schau einmal mit einen Papiertuch nach, ob alles in Ordnung ist. Falls Du gelblichen oder grünlichen Ausfluss bemerkst, geh lieber zum TA.

Gruß Manu

MausiMaus65

unregistriert

4

Montag, 28. November 2005, 19:49

Hitze ohne Blutung

Hallo Ira,

ja, es kann auch moeglich sein, dass Du kein Blut findest. Unsere Husky Huendin ist so sauber, dass ich bei ihr in 6 Jahren vielleicht 5 Tropfen gefunden habe.
Bei ihr weis ich immer nur, dass sie laeufig ist, weil sie staerker versucht auszureissen :D .
Na und von nun an, da Worf ja ein Ruede ist, muss ich hoellisch aufpassen, dass ich die Hitze nicht verpasse und nicht mitkriege, wann ich die beiden trennen muss.

LG
Britta

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 28. November 2005, 21:11

Hallo Ira,

wenn du eine Entzündung ausschliessen kannst könnte es wirklich eine sogenannte stille Hitze sein - eine unserer Zwergschnauzerhündinnen hatte auch nie eine richtige Blutung gezeigt, da muss man mit den Jungs wirkich aufpassen...

Liebe Grüsse
Jessi
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 30. November 2005, 00:17

Hallo Ira,

es gibt eine sogennante weiße Hitze, was aber nicht in Ordnung ist. Das wäre dann schon eine Hormonstörung, die der TA abklären sollte. Möglicherweise ist dein Mädchen aber auch in der Vorbereitungsphase und duftet schon so vor sich hin, um den Jungs zu sagen, dass es nun bald so weit ist ;) Eine unserer schwarzen Hündinnen war schon Wochen vor der Hitze für die Rüden sehr interessant und auch noch einige Wochen danach.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks