Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. November 2005, 23:11

Ausgrenzung! Warum???

hallo ihr lieben,

ich hab mal eine etwas heikle frage...
bin vor ein paar tagen mit meinem rs-mix auf einem hupla gewesen, wo überwiegend rs und boxer vertreten waren.
ich hatte tausend und eine frage, aber niemand wollte sich zeit für uns nehmen.

auf meine fragen wurde gar nicht reagiert oder aber ich bekam zur antwort: "keine zeit"!!!
und das mit bierflasche oder kaffeetasse in der hand!

ausserdem bekam ich nur mitleidige blicke und ein : mit dem können sie eh nix anfangen"!
ist das üblich, das mixe ausgegrenzt werden???

liebe grüße
heidi mit "bräsen"

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Sonntag, 27. November 2005, 23:14

Der erste Eindruck entscheidet. Bleib diesem Platz fern!

Es gibt viele Hundeplätze, schau einfach weiter rum.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zibirian

unregistriert

3

Sonntag, 27. November 2005, 23:16

Hallo Heidi,

wenn es denn so abgelaufen ist wie Du schreibst und diese Leute wirklich so stark den Eindruck hnterlassen haben, daß sie euch nicht wollen, vergiss diesen "Scheissverein" ganz schnell.
Schau Dich woanders um, wo Du das Gefühl hast mit Deinem Hund willkommen zu sein. Du willst dort Deine Freizeit verbringen und Freizeit sollte immer noch Freude machen.

Liebe Grüße Ingrid

Suzilady

unregistriert

4

Montag, 28. November 2005, 08:02

Guten Morgen Heidi,

auf so einen Platz würde ich nicht mehr gehen, das wäre mir schlichtweg zu blöd. Natürlich ist es nicht immer einfach in einen geschlossenen Gruppenverbund reinzukommen, aber es ist nicht unmöglich.

Ich persönlich wollte nie auf einen Hupla. Bedingt durch dieses Portal dachte ich, probiere es doch einfach mal aus. Ich hatte das Glück auf einen tollen SV-Platz hier in der Nähe zu kommen. Es hat von Anfang an gepasst und darüber war ich sehr froh. Sogar jetzt wo meine Hündin läufig ist und ich nicht mittrainieren kann bin ich einfach mal hingefahren um hallo zu sagen-

In unserer HUndeführerschein / BH-Gruppe waren/sind wir im Schnitt 6 Hunde, davon 4 Mischlinge. Mit denen wird genau so gearbeitet wie mit den reinrassigen Schäferhunden.

Du siehst es gibt auch andere Plätze. Schau dich einfach mal weiter um. Du wirst schon das richtige Finden.

Viel Glück
Caroline

5

Montag, 28. November 2005, 08:59

Ich denke auch, dass du den Verein vergessen kannst!
Schau dich weiter um.
Bei uns sind viele Mischlinge vertreten und werden nicht anders behandelt als Rassehunde. Jeder Neuling wird herzlich empfangen.

6

Montag, 28. November 2005, 10:03

Hundeplätze - Vereine

Hallo Heidi,

tja, das kommt leider immer wieder vor. :( :( :( :(
Es ist tatsächlich schwer, in eine feste Gruppe rein zu kommen.

Und - nicht immer ist es der Hundeplatz in der Nähe, der für mich passt und wo ich auch aufgenommen werde.

So eine Odysee habe ich auch hinter mir.

Ich bin im Moment Trainerin in einem Verein. Hier gilt:

Wer arbeiten und Spass mit dem Hund haben will, ist auch willkommen !!!

Selbst Leute, die zur Zeit keinen Hund haben, kommen oft auf ein Schwätzchen vorbei und sehen zu oder helfen bei Veranstaltungen.

Man muss eben einfach mal über den Tellerrand schauen ;) ;) ;) ;)

Einfach nicht aufgeben und weiter suchen.

Grüße

P.




7

Montag, 28. November 2005, 10:06

Hallöchen,

da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: suche dir einen anderen Platz. Leider gibt es diese "Sport"vereine immer noch: Hund in die Box, Bierflasche oder Kaffee zur Hand. Ich habe schon viele gute Plätze kennen gelernt, so dass ich dir sagen kann: es gibt sie! Und dort sind ALLE Hunde willkommen! Schau' dich weiter um und verliere nicht den Mut!

LG
Gaby

sternenfee

unregistriert

8

Montag, 28. November 2005, 11:46

Hallo Heidi,

leider gibt es solche Vereine zu hauf..... :o
Beim Umzug in unseren jetztigen Wohnort gibt es einen Schäferhundverein...
dacht mir nichts bei und ging "gucken",ein wahrlich schöner Platz in mitten Felder und Wiesen,doch als ich mit meinem RS ankam erntete ich nur mitleideige Blicke und blöde Sprüche :-o Um das Vereinshäuschen stapelten sich leere Bierkästen und viele Scherben ;D
In Gluthitze grölten die HH und die Schäfis japsten sich in Autos und Boxen die Seele aus dem Leib.
Auf Fragen bekam ich keine oder viel mehr nur blöde Antworten. :o
Also:Vergiß es!!!!!!
Such Dir einen anderen Platz,auch wenn Du etliche KM fahren mußt!!!!!
Es grüßt Dich
Heike

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 28. November 2005, 11:55

HP

Wie alle anderen schon sagten, such Dir einen anderen Hundeplatz. Du willst ja sicher mehrere Jahre dort sein und dann lohnt es sich schon vorher Vergleiche zu ziehen.

10

Montag, 28. November 2005, 12:46

hallöle,

ich danke euch für die vielen aufmunternden antworten :)

ich muss allerdings noch erwähnen das es hier fast nur solche huplas gibt... es ist erschreckend das die leute immer noch meinen sie müssten ihre hunde mit starkzwang erziehen(?)... da werden sechs monate alten hunden stachelwürger angelegt ;D,

nun noch eine frage: kann man mit rs auch agility machen?
für antworten wäre ich echt dankbar

grüße von heidi und dem bräsen

Social Bookmarks