Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Samstag, 26. November 2005, 22:55

TH verweigert Herausgabe von eigenem Hund

Im benachbarten Forum wird gerade über eine bodenlose Frechheit diskutiert. Auch ich bin fassungslos über die Machenschaften des Bielefelder TH ;D
Sicher kennen einige hier den Zimmi, den ich selber schon persönlich kennengelernt hab und vor dem ich den größten Respekt habe!

Zitat

Folgende Geschichte ist mir passiert.
Meine freiheitsliebende Madame ist mir gestern mal wieder vom Grundstück entwichen, Zaun ist glaube ich 1,90m
Habe einen Anruf von Tasso erhalten, dass sie bei einem Tierarzt war und dort wieder von dem Finder mitgenommen wurde. Habe auch eine Handynummer erhalten, die leider falsch war, ist mir dann auch nach Rückruf von Tasso bestätigt worden.
Heute mittag habe ich dann beim Tierheim Bielefeld angerufen. Sie ist dort im Tierheim.
Die Dame vom Tierheim sagte mir, dass sie Madame nicht herausgeben könnte, da die Finder dann mit einer Anzeige beim kämen. Ich sollte ins Tierheim kommen und wir beraten dann an Ort und Stelle.
Ich nun hingefahren und da war schon ein frostiger Blick in ihren Augen.
Wir gingen in ein Büro und dort setzte sie mich unter Druck. Sie teilte mir mit, dass, wenn sie die mir herausgeben würde, ich mit einer Anzeige von den Findern rechnen müsste. Sie haben ihr erzählt, das ich contergangeschädigt sei und 3 Hunde halte und diese besagte Madame immer abhauen würde. Ich wäre nicht in der Lage diesen Hund zu halten.Sie stellte immer wieder meine Behinderung in den Vordergrund. Ich sagte ihr, das ich jemanden hätte, dem ich den Hund übergeben würde. Darauf wieder die Aussagen, das ich mir kräftigen Ärger einhandeln würde, wenn ich sie mitnehme, selbst wenn sie nicht abhaut. Da wir nun schon fast eine Stunde diskutierten und wir uns im Kreis drehten warf sie mir mangelnde Intelligenz vor, einer der Auto fährt und Hundesport betreibt könnte ja nicht so doof sein, so wie ich mich aufführe.
Sie kam immer wieder mit der Drohung des Ordnungsamtes, wenn ich den Vermittlungsvertrag nicht unterzeichne. Bin dort ziemlich unter Druck gesetzt worden und habe den Vertrag unterzeichnet. Morgen ist im Tierheim auch noch ein Adventsbasar. Ich denke, da Madame ein Ausstrahlung hat, sind ihre Vermittlungschancen recht gut. Ich bin ziemlich empört über das Verhalten von dieser Person.Ich würde gerne wissen welche Möglichkeiten ich habe? Im Vertrag steht natürlich, das alles auf freiwilliger Basis war, was es natürlich nicht der Fall war. Leider bin ich in solchen Dingen ein Weichei, mir fehlen einfach die Haare auf den Zähnen. Mir wäre auch wohler, wenn ich erfahren würde wo sie landet. Nur eines weiss ich jetzt, Tierheime werde ich meiden, wie der Teuifel das Weihwasser.
In diesem Sinne, empörte Grüsse
euer Zimmi Zimmis Homepage


Seine Homepage spiegelt in kleiner Weise sein Angargement wieder -:-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

2

Samstag, 26. November 2005, 23:08

Sofort einen Rechtsanwalt einschalten :: :: ::

LG
Christel

3

Samstag, 26. November 2005, 23:20

sind die nicht ganz normal dort im th??? frechheit ..so mit einem behinderten menschen umzugehen...
zimmi soll sich das nicht gefallen lassen :m: :m: lg alexis

4

Sonntag, 27. November 2005, 00:11

hallo!!!

das ist ja wohl eine bodenlose frechheit des tierheims!!! am besten sofort einen anwealt einschalten und hoffen, dass madame nicht schon vermittelt wurde...
und es ist doch völlig egal ob man behindert oder nicht-behindert ist: ein tierheim kann einem doch nicht einfach so den hund wegnehmen, solange nicht irgendetwas von irgendeiner behörde festgestellt und bemängelt wurde. und dann dieses unter-druck-setzen...unmöglich!!!!! :m: :m: :m: :m: :m:

ich drücke zimmi die daumen, dass madame wieder nach hause zurück kommt!!!

ciao, julia und giacco xmas-:eart:

brummer

unregistriert

5

Sonntag, 27. November 2005, 00:39

Frechheit!

Ich finde das eine bodenlose Frechheit vom Tierheim. Ich wuerde sofort zum Anwalt gehen und das wahrscheinlich auch an die Presse weitergeben. Ich kann mir vorstellen, dass solche Shows wie die Lokalzeit auf dem WDR solche Themen gerne in eine Sendung integrieren wuerden. Gerade weil er sich ja auch so fuer die Hunde engagiert.

Ich hoffe, dass das alles ein gutes Ende nehmen wird.

LG
Sarah

Spassflieger

unregistriert

6

Sonntag, 27. November 2005, 09:48

Das ist eher normal

Ich äussere mich normalerweise nicht mehr u Themen, die mit Tierheimen usw. zu tun haben

Leider kann ich eben solche Vorgehsnweisen oder Vorfälle aus eigenern Erfahrung nur bestätigen.
Vor gut 20 Jahren ist mein damaliger RS auch mal etwas alleine ducht die Gegend gelaufen ..bis zum Nachbarn. Der kannte den Hund und rief seltsamerweise die Polizei. Diese brachte den Hund ins Tierheim.
Als ich nach ca. vier Stunden rausgefunden hatte wo der Hund war bin ich sofort iins TH gefahren und habe denen erzählt, dass ich meinen Hnd holen wolle ...
Der Hund freute sich fast ein Loch in den Bauch als er mich sah. Danach began ein seltsames Gehabe der "netten" Dame und einen Ihr wohl zur Unterstützung beipflichtenden Herrn.
Kurzum ich sollte den Hund nicht wiederbekommen ....aus was weiss ich für welchen Gründen auch immer. Bis dahin war er nie irgendwie abgehauen oder sonstwas. Für mich war er eh nicht abgehauen.
Ich nahm meinen Hund mit, machdem ich beiden dann unfreundlich mitgeteilt habe, dass Sie den Hund jetzt so rausgeben könnten oder versuchen könnten mich daran zu hindern, Ihn mitzunehmen.
Leider muss ich aus Erfahrung sagen, dass vielfach, nicht immer aber wirklich vielfach, die verantwortlichen Persoen in solchen Objekten realitätsfremd geworden sind.
Es wären sicher weniger Hunde ( Tiere) in Tierheimen, wenn man diese mit etwas weniger Auflagen wieder ins Leben entlassen würde.

Spassflieger

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 27. November 2005, 10:22

TH

Das ist eine bodenlose Frechheit. Ich würde auch einen Anwalt einschalten und zwar so schnell wie möglich. Haben die im Tierheim denn gar kein Fingerspitzengefühl? Gerade für Menschen mit Behinderungen sind Hunde sehr wichtig. Ich bin sprachlos über solche Frechheiten.
Das wäre ja auch noch ein gefundenes Fressen für eine bekannte Zeitung.

8

Sonntag, 27. November 2005, 11:00

Ich muß doch reichlich schlucken wenn ich sowas lese ;D ;D
Mir würde keiner so einfach den Hund wegnehmen! Obwohl ich verstehen kann,dass sich der Herr hat einschüchtern lassen aber wo kommen wir denn hin wenn das zur Normalität wird ?

Ich würde nichts unversucht lassen Rechtsanwalt einschalten, Ordnungsamt,Polizei anrufen und eine große Zeitung würde ich auch informieren!
Ich könnte mir nur vorstellen,dass jetzt alles schwierig wird,da er den Vermittlungsvertrag unterschrieben hat.
Ich drücke die daumen und wünsche ein gutes Durchhaltevermögen!!!!

Gruß
Melanie

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 27. November 2005, 11:23

TH

Wir haben doch hier einige die sich auskennen. Kann er den Vermittlungsvertrag nicht schriftlich wiederrufen? Das wäre doch eine Zeitaufschiebung.

10

Sonntag, 27. November 2005, 11:32

Hallo Schnauzilie,

kannst Du uns bitte weiter auf dem neuesten Stand halten? Ich möchte wirklich gerne wissen, wie das jetzt ausgeht.

Habe leider auch schon häufig von diesen merkwürdigen Praktiken von einigen TH gehört und kann eigentlich immer nur wieder den Kopf schütteln. Ich wünsche zimmi jedenfalls, dass er schnell wieder seinen Hund bekommt.

Wenn mir so etwas passieren würde, muss ich leider gestehen, könnte ich für nichts mehr garantieren. Würde auch mit Freuden dafür eine Anzeige wegen Körperverletzung auf mich nehmen. Obwohl ich in meinem ganzen Leben noch nie handgreiflich geworden bin.

An meine Hunde darf sich einfach niemand vergreifen und wenn ich Kinder hätte, an diesen auch nicht!!!!! Da wird dann aus dem braven Nucki ein "Böses Ding", nicht wahr Lämmchen? ;)

Gruß Manu

Social Bookmarks