Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Donnerstag, 24. November 2005, 23:28

Ohrrandprobleme+Liegeschwielen

Hallo!
Zu diesen Themen ist zwar schon viel geschrieben worden, aber ich muß doch mal unser Supermittel erwähnen ;)
Den dt.Pinscher-Besitzern ist das Wort "Ohrrandprobleme" sicher ein Begriff. Unser Gorky hat leichte Probleme damit - also nicht blutig und ständig, sondern immer zur kalten Jahreszeit hin. Die Ohrränder werden rauh und krustig und schreien nach Behandlung! Melkfett , Vaseline, Pflaster etc. haben bisher nicht so recht geholfen. Beiläufig habe ich dieses bei einer Kosmetekerin angesprochen. ;) Die war sofort drauf angesprungen und hat mir "Aloe Propulis Creme" empfohlen. Diese bekommen nun Fritz auf seine Liegeschwiele und Gorky auf seine Ohrränder und seine Liegeschwiele jeden Abend drauf. Und ich kann nur sagen, dass es sagenhaft gut hilft! Bei beiden! Beide Hunde hatten eine Liegeschwiele, die schon kahl und ca. 1 cent groß war. Nun sieht frau bei Fritz nix mehr und bei Gorky wächst das Fell nach. Die Ohren sehen so gut aus, wie noch in keinem Herbst :)
Aber noch mal gesagt: die Ohrrandprobleme bei Gorky waren auch nicht so schlimm, wie von anderen Besitzrern schon beschrieben..
LG aus dem kalten Münster
Barbara

2

Freitag, 25. November 2005, 07:32

Hallo Barbara,
auch ich habe damit bereits gute Erfahrungen machen können. Macho hat zwar nicht allzu große Liegeschwielen, aber ich creme sie auch regelmäßig damit ein und es hat sich schon super gebessert!! Aber das ist auch bei Menschen gut :-)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 25. November 2005, 18:04

Hallo Barbara,

ich hatte die Creme selbst noch nicht nötig, habe aber von anderen Hundebesitzern gehört, dass die supergut sein soll.
Wo besorgst du sie?

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 25. November 2005, 18:28

Hallo Barbara,
früher hatte Ingo auch mehr Probleme mit den Ohrrändern. Heute weniger.
Ich nehme einfach Bepanthen Wund-und Heilsalbe, auch vorbeugend für die Füße im Winter. Hab auch gute Erfahrungen damit gemacht... :) :)

Viele Grüße
Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

5

Samstag, 26. November 2005, 07:44

Hallo Rita,
ich bin zwar nicht Barbara, aber ich bestelle die Creme bei einem LR Berater.

6

Samstag, 26. November 2005, 07:49

Gabylein???????????????


wat is denn ein LR Berater???????????


LG Judy, *auchSalbegegenLiegeschwielenhabenwill*

7

Sonntag, 27. November 2005, 23:17

@Gaby - was ist ein LR-Berater :?:

@Rita - ich habe die Creme von - ähem - meiner Kosmetikerin :)

Lg aus dem Katastrophengebiet Münster

Barbara

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 28. November 2005, 00:20

Hallo Barbara,

danke für deine Antwort -:-


Habe leider keine Kosmetikerin, werde alleine schrumpelig :D

Ich frag mal in unserer Apotheke nach.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 28. November 2005, 14:51

Hallo,

ich habe eine Quelle für Propolis - Aloe Creme, da ich Aloe-Produkte für mich und meine Fidibusse selbst benutze.
Um die Propulis- Wirksamkeit zu verstärken, empfielt es sich, Liegeschwielen vorher mit Veterinary Formular-Spray zu behandeln.

Bei Interesse IM an mich, Produkte können per Post geliefert werden.

Liebe Grüße

Viola

Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Social Bookmarks