Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

heather

unregistriert

1

Donnerstag, 24. November 2005, 09:51

Kolin muß operiert werden

Hallo,

war am Montag zum Impfen mit Kolin beim TA. Bei vorheriger Untersuchung wurden zwei Knoten an der Flanke festgestellt. Da sie ja mittlerweile 11 1/4 Jahre ist habe ich bei ihr auch schon andere Knubbel und Warzen oder Beulen entdeckt. Die sind auch schon seit Jahren unter "Beobachtung" und hab mir halt nicht so viele Gedanken darüber gemacht. Jetzt haben wir die beiden und noch einen am Kopf punktieren lassen um mal nachzuschauen. Bei der ersten Entnahme kam lauter schwarzes Zeug raus, fast wie Pulver oder Dreck. Der TA hat mich dann gestern angerufen und mir das Ergebnis mitgeteilt. Leider waren in den drei Proben veränderte Zellen und es sei nicht auszuschließen, daß es Krebs wäre.
Ich war so geschockt. Kolin ist topfit ist wie immer, sieht auch nicht aus wie ein alter Hund, ist außer ein paar grauen Haaren noch ganz schwarz.
Wir haben uns jetzt dazu entschlossen heute abend Blut zu entnehmen und erst mal ein großes Blutbild zu erstellen, um zu sehen ob eventuell Nieren oder Leberschäden da sind um für die Operation alles abzuchecken. Am Dienstag wird sie dann operiert, wo die Knoten und Fettgeschwulste entfernt werden, dann nochmals alles eingeschickt um ein genaues Ergebnis zu bekommen.
Heute hab ich nochmal unter den zwei Knoten an der Flanke nochmal einen kleineren entdeckt.
Der TA hat sich lange mit mir unterhalten, auch über die Narkose, wird erst mit Spritze zum Einschlafen und dann mit einem ganz neuen Gas die Narkose erhalten, ist nicht so belastend. Ebenso bekommt sie Sauerstoff.
An der Flanke mache ich mir nicht so Gedanken, Angst macht mir eher der Knoten am Kopf und auch die großen Fettgeschwulste am Bauch und unter dem Achseln(nähe zum Herzen).
Hab auch immer im Hinterkopf, daß im Frühjahr eine Schwester von ihr eingeschläfert werden musste, weil sie Krebs hatte. Über die anderen 10 Geschwister konnte mir der Züchter nichts sagen.
Ich hoffe, daß sie die Operation gut übersteht und die Aufregung umsonst war.

Alles Gute wünscht Euch heather

2

Donnerstag, 24. November 2005, 10:10

Hallo Heather,

wir drücken Daumen und Pfoten ,
und hoffen ,das deine ganze Angst umsonst ist und alles ganz harmlos ist .

Erika und die Vennepöther Mädels

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 24. November 2005, 12:12

Knoten

Wir drücken auch alle die Daumen das es sich doch als harmlos herausstellt.

4

Donnerstag, 24. November 2005, 12:57

Hallo heather,

es wird dich nicht trösten, aber am Montag wird unserer Noosha ein Knoten entfernt. Sieht nach der Punktion auch nicht gerade beruhigend aus - und sie ist erst gerade mal 3 Jahre alt. :(

Ich drück euch die Daumen

Ina

5

Donnerstag, 24. November 2005, 13:25

hallo heather!!!

wir drücken dir und kolin daumen und pfoten, dass sie alles gut übersteht!!!
:k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k:

ciao, julia und giacco xmas-:eart:

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 24. November 2005, 14:11

achje......... :k: toitoitoi.....
hat sie das schon länger?
Ich weiß nicht, ob ich es nicht vielleicht lassen würde, wenn es nur langsam wächst....... :?:
Alles Gute!
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 24. November 2005, 14:17

Hallo Heather,

ich habe auch so ein Knubbelmädchen. Omi Angie, 11,7 Jahre alt, bekommt nächsten Donnerstag einen Knubbel am Bauch wegoperiert. Sie hatte vor drei Jahren Gesäugekrebs, ist kastriert worden und beide Gesäugeleisten sind entfernt. Nun hat sie genau in der Mitte, dort wo das Gesäuge war, einen dicken Knubbel. Wir lassen ihn auf jeden Fall entfernen, auch wenn es wieder Krebs sein sollte. Bis jetzt hatte nichts gestreut und das wollen wir auch weiterhin verhindern. Leider sterben 90% unserer Hunde an irgendeinem Krebs. Erstaunlicherweise sind sie fast alle sehr lange fit und das Ende kommt dann ganz schnell. Sollte es wieder Krebs sein, werde ich auf keinen Fall eine Chemotherapie machen lassen. Das habe ich bei zwei Hunden von Bekannten mitbekommen - es war furchtbar. Die Tiere haben so gelitten, dass man immer dachte, man muss sie erlösen. Das will ich unserem alten Mädchen nicht antun. Solange es Angie gut geht und sie noch Lebensqualität hat, freuen wir uns über eine gute Zeit mit ihr. Vielleicht haben wir ja beide Glück und unsere Hundis bleiben noch lange munter und fideel.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Donnerstag, 24. November 2005, 15:37

Auch von uns......

Hallo Heather,

auch wir möchten uns dem Pfoten- und Daumendrücken anschließen.
Toi,toi,toi und ganz dolles Knuddel :k: :k: :k: :k: :k: aus Hamburg,

Gaby & Nelli :streichenln:

Katja und Ramses

unregistriert

9

Donnerstag, 24. November 2005, 17:51

Hallo Heather,

wir drücken auch alle Daumen und Pfoten, die wir haben!!! Wird schon werden!!! Und wenn die Narkose nicht so belastend ist für Kolin, wird es ihm sicher bald wieder besser gehen!!! Versuch, Dir nix anmerken zu lassen bis Dienstag und krabbel Kolin von uns!!!

Liebe Grüße :k:
Katja und Ramses.

heather

unregistriert

10

Donnerstag, 24. November 2005, 18:39

Danke für Eure aufmunternden Worte und Anteilnahme.
Wir waren jetzt beim Blutabnehmen. Hat an der Stelle jetzt für eine Stunde einen chicen lila Verband. Habe mit der Narkoseärztin nochmal alles besprochen und am Samstag ruft mich der TA nochmal wegen der Ergebnisse an.

@ Jazzy alles Gute für Deine Noosha. Bei einem so jungen Hund rechnet man ja nicht mit Knoten. Ich versuche einfach mich zu beruhigen, denn "nix genaues weiß man nicht" und erst wenn die entgültigen Gewebeproben ausgewertet sind, kann ich entsprechend handeln. Einen dicken Knuddel für Deine Noosha.

@ Riho Ich denke an Euch am Donnerstag. Hoffentlich geht alles gut und Angi erholt sich schnell. Hast Du nicht einen homöophatischen Tip, was man zu Hause dem Hund geben kann, so nach der Narkose um alles besser zu verkraften oder innere Reinigung um dieses Narkosemittel schnell aus dem Körper zu bekommen?

@schlunzi Kolin hat das schon länger und wir haben nichts gemacht nur beobachtet, ob es sich verändert oder wächst. Ich weiß gar nicht mehr wie viele Jahre sie diese Dinger schon hat. Nur eben jetzt kommen immer schneller welche hinzu und leider wachsen sie auch. Am Montag hatte sie einen am Kopf, heute kann ich schon einen zweiten fühlen. An der Flanke waren es zwei. Gestern habe ich noch einen dritten sehr kleinen gefühlt.

Alles Gute wünscht Euch heather

Social Bookmarks